Beiträge von Scheppi

    So ich kann dieses Topic doch weiter führen, da in Verbindung mit dem ogigen Problem jetzt schon wieder das nächste aufgetaucht ist.
    Nachdem das Riemenrad nun angewemst wurde und der Wagen gut lief durfte ich vor 3 Wochen Abends schieben.
    ADAC schleppte den Wagen zu VW dann ging die Misere richtig los. Grundeinstellung der Steuerzeigen wurde versucht zu machen, bis auf den Punkt das der Wagen bei Soll Daten der Zündung 5° vor OT genau 20m weiter kommt.
    Stellen die Jungs den Wagen 20° !!!! vor OT läuft der Wagen wie ein Sack Nüsse aber er läuft irgendwie.
    Kappe, Finger, Leitersatz alles erneuert. Heute Abend habe ich den kompletten Verteiler erneuert samt Hallgeber und siehe da er läuft mit "Grundeinstellung". Gebe ich nun Gas dreht er ganz normal hoch versackt aber sofort auf eine Leerlaufdrehzal von 500 bis hin zum kompletten absterben.
    Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch machen muss damit dieses Scheiss Ding endlich läuft :/


    Reiba? Wieder ne Lösung am Start?

    Moin Moin,


    letzte Nacht habe ich allem Anschein nach meinen neu aufgebauten Motor zum 2 Mal verloren.
    Nach Anruf beim ADAC mitten in der Pampa fiel auf, dass der OT oben einen halben Zahn daneben stand als auch die Zündung zu früh war, sodass der Wagen lief wie ein Sack Nüsse. Der Unrundlauf ist mir erst gestern Morgen aufgefallen, ohne das ich mir große Gedanken gemacht habe (wird schon bis Montag passen). Letztes Wochenende rannte er noch wie eine 1 ! Steuerzeiten verstellen sich ja nicht "einfach" so.


    Abends ging der Wager allerdings gar nicht mehr an, was mich zu dem Anruf gebracht hat. Der nette Herr stellte mir die Zündung provisorisch ein, sodass ich die Steuerzeiten am Montag hätte locker richtig einstellen können. Nach einer kurzen Probefahrt, welche am Anfang positiv verlief ging der Wagen plötzlich komplett aus und ließ sich nicht mehr starten, ohne das sich ein knackendes / schleifendes Geräusch ergab.


    Meine Frage ist nun, ob ich mir den Motor durch die falschen Steuerzeiten als auch Zündung innerhalb von 1500 km vergurkt habe und ob das 95 Oktan anstatt dem 98 Oktan auch seinen Beitrag dazu gesteuert hat.


    Danke für eure Hilfe.

    Höhenregulierung wird ab Baujahr 1989 oder 1990 verlangt. Da Deiner BJ 1991 ist, musst Du also nachrüsten.


    Ich war heute beim TÜV und bekomme eine Ausnahmegenehmigung, da es sich bei dem Wagen um einen Re-Import handelt. Du hattest andererseits mit der Aussage Recht, dass alle Wagen ab 1.1.1990 eine LWR haben müssen auf Gedeih und Verderb, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Und den Kauf kann ich nur damit begründen, dass ich genau so einen schon immer haben wollte und das ich mir über die "Problematik" des Überholens, Spiegelblick im klaren bin. Ist ja auch nicht der Erste in der Art den ich besitze. Preis war entscheident. Der Wagen ist zum gemütlichen fahren gedacht und nicht als Rennbolide, denn dann hätte ich keinen PB genommen ^^


    Edit: § 50 Abs. 8 (größte zulässige Belastungsabhängigkeit)


    ist spätestens ab 1. Januar 1990 auf die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr
    kommenden Kraftfahrzeuge anzuwenden. Soweit für ungefederte Kraftfahrzeuge vor dem 1.
    Januar 1990 Allgemeine Betriebserlaubnisse erteilt worden sind, braucht ein Nachtrag zu
    der Allgemeinen Betriebserlaubnis wegen der Belastungsabhängigkeit der Scheinwerfer für
    Abblendlicht erst dann beantragt oder ausgefertigt zu werden, wenn ein solcher aus anderen
    Gründen erforderlich ist.


    Schön raus aus der Nummer :P

    Das gleiche hab ich mir auch gedacht :) Top! Und deinen gekauften hab ich auch schon gefunden :D


    Echt schöner Autowagen! :thumbup:


    Danke Danke =) Steht das Ding echt noch da drin? Kann aber nur auf den letzten Drücker sein. Wenn ich es in den Kopf bekomme werde ich den PB verkloppen und den 50k Meilen G60 erstehen :)