Beiträge von der-gt

    Jepp der Umbau ist komplizierter wenn überhaupt durchführbar. Kann Dreiecksfenster nur empfehlen - auch wenn das verstellbare Fenster kleiner ist.
    Der Vorteil liegt sichtbar auf der Hand: Selbst wenn das Fenster komplett runtergekurbelt ist, hat man keinen kalten Luftzug am Hals, da man genau im Schatten des Dreiecksfensters liegt.
    Man kann also selbst auf der Autobahn bei >160kmh beide Fenster voll runterfahren und hat keinen Zug am Kopf, habe ich diese Woche selbst noch gemacht :thumbup:


    Deshalb fahre ich nur Autos mit Dreieckfenstern - abgesehen davon das man immer relaxt LKW Style seine Hand aufm Spiegel ablegen kann :]

    Lautsprecher würde ich auch nicht in die Hutablage verbauen, bei einem Unfall wird sicherlich nicht die Hutablage nach vorne kommen, aber die einzelnen Lautsprecher sehr wohl. Außer du hast nen kompletten ovalen massiven Holzring auf der Gegenseite womit die Speaker verschraubt und verstrebt sind.


    Werden die Speaker einfach nur in die Ablage geschraubt (mit dem Befestigungsmaterial was dabei war), ist das schon mehr als grob Fahrlässig! Selbst wenn die nur ein Kg pro Speaker wiegen: Bekommste die von hinten an den Kopf biste Tod...

    Hmm 8,5 ist aber schon Verschleißgrenze (auch wenn VW mehr angibt). Da würde ich definitiv nochmal nach messen.
    Ansonsten Zündung ja klar, das klingeln sollte dann aber bei Vollgasstellung eigentlich weggehen weil die Zündung dann wieder richtig Spät zurück gestellt wird.


    Zündkerzen mal abgechecked? Einfach mal versuchen paar Km in dem nerv bereich zu fahren und dann mal anschauen.

    Dann kauf das Teil doch einfach woanders wenn dir der Preis nicht paßt.


    Jetzt bitte nochmal den Kopp einschalten und mein Ursprungsposting lesen - vielen Dank.


    Denn wenn du die Kohle so locker sitzen hast, den Wucherpreis zu zahlen dann herzlichen Glückwunsch - ich habs nicht so locker sitzen.
    Und genau aus diesem Grund werde ich es auch nicht zahlen.


    Um aber nochmal auf das Zitat zurück zu kommen, du kannst mir gerne zeigen wo ich es anders kaufen kann, dann reden wir weiter okay?
    Ansonsten bleibt das Ding halt draußen und ich hol mir nen Spal Lüfter - wenn mich dann wer fragt warum die Abdeckung fehlt, könnt ihr euch sicher denken was ich antworten werde. Jedenfalls werde ich keine Werbung dafür machen wie VW seine Young/Oldtimer Fahrer unterstützt - sicherlich nicht.

    Ja die Klangfuzzis sind ne gute anlaufstelle - ansonsten sei zum Audiophilen Klang im Golf gesagt, so einfach wie im Home Hifi ist das mal garnicht getan.


    Und ohne Klangprozessor haste eh keine Chance die Resonanzfrequenzen von Blechen und Verkleidungen auszumerzen, da hilft ein EQ nämlich garnicht.


    Weiter ist auch das Problem das ein Tiefmitteltöner immer Volumen braucht um Tiefemitteltöne wieder zu geben, dieses Volumen gibt es im zweier so aber mal garnicht. Da hilft es nur die Türen zu verstreben und zu dämmen, und den TM direkt in die Tür spielen zu lassen.
    Weiter sei dazu gesagt ein Subwoofer spielt nie höher als 100Hz, denn sonst kann man ihn orten und dass ist grundsätzlich unerwünscht (ein Grund für den schlechten Bose Brüllwürfelklang).


    Ein gutes Autoradio mit DSP oder normales mit nachgeschaltetem DSP ist also die erste wichtige Anschaffung, dann gehts darum vernünftige Lautsprecher anzuschaffen.


    Gruß


    Hallo der-gt,


    (...)


    Im konkreten Fall der Luftführung hatten wir bislang keine Anhaltspunkte, dass der Preis nicht marktgerecht sein könnte. Hohe Verkaufszahlen und ein überschaubarer Lagerbestand lassen eine Preissenkung auch ehrlich gesagt nicht ratsam erscheinen, aber wir werden das Ganze gern einmal prüfen. Vielleicht ergibt hier auch eine Neufertigung Sinn, damit die Weiterversorgung gewährleistet ist. Dann müssen wir die Preisbasis ohnehin neu kalkulieren.

    Hallo, also ich kann mir beim besten Willen kaum vorstellen dass die von mir erwähnte Luftführung so häufig verkauft wird, wie ihr schreibt.
    Denn diese wurde ausschließlich beim Golf 2 TD mit SB-Motor verbaut und laut Zulassungsstatistik fahren davon in ganz Deutschland keine 1000 mehr rum.


    Ich mein ich weiß jetzt natürlich auch nicht was ihr mit hohen Verkaufszahlen meint, ihr könnt aber gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern wie viele Leute sich denn das um 250g schwere Plastikteil für knappe 100€ bei euch gekauft haben :huh:
    Und bei diesem Teil kann ich mir auch nicht vorstellen dass ein Händler euch den Bestand abkauft um ihn selbst über eBay zu verhökern, da die Nachfrage wohl mehr als überschaubar ist und das Teil nicht mal in eurem Shop geführt wird.


    Gruß Mo