Beiträge von nille86

    Auf die äußeren beiden Schrauben der Ansaugbrücke könntest mit ner 1/2" Nuss noch rankommen,kommt drauf an wie lang der einsatz ist. Die nächst inneren zwei schaffst noch mit ner 1/4" Knarre, bei den ganz innen kommst du nur mit nem klassischem Imbus ran, ne viertelzoll Nuss kriegst nicht mehr gerade rauf.


    Gruß und viel Erfolg

    2er PN, Kopfdichtung durch??







    Moin,




    ich bin Besitzer eines Golf II 1,6 PN... Die Vergasergeschichte hab ich schon durch, keine Angst :)




    Folgendes Problem:




    Hab vor zwei Tagen das Thermostat getauscht, da die Heizung nur noch dürftig warm wurde.




    Bin dann von SH nach Hessen gefahren und die Karre wurde plötzlich
    extrem heiß, Kühlmittel-Warnleuchte ging auch mit an! Also, angehalten
    und geguckt -> kein Wasser mehr drin -> Pisst irgendwo im Bereich
    des Thermostat-Gehäuses raus... :cursing:




    Naja, war auch schon Nachts, ich hatte es nicht mehr weit (ca. 20 Km)...
    hab dann nochmal Wasser voll gemacht und wieder los... nach wenigen Km
    wieder extrem heiß.




    Gestern mal nachgeschaut, Thermostat nochmal raus, Dichtflächen Sauber
    gemacht und Zur Sicherheit alles noch mit Sikaflex verklebt und bis heut
    Mittag aushärten lassen.




    Heute dann Kühlflüssigkeit eingefüllt und laufen lassen. Und jetzt kommts: Weißer qualm ausm Auspuff... Temp. innerhalb von 5 min über 90 Grad..tendenz steigend.




    Waren die 20Km doch zu viel???? Gefahren bin ich in der Nacht noch max. 50 Km/h, wenns Berg ab ging auch nur rollen lassen.




    Sicheres Indiz auf defekte Kopfdichtung??




    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!






    Achso, noch was: Selbst wennn ein leichtes Leck vorhanden wäre, ist das
    doch noch immer keine Erklärung dafür dass der Golf zu schnell heiß wird
    oder?

    Moin,


    ich hab hab mal ne kurze Frage an die PN Experten von euch:


    Ich kann gerade recht günstig nen 2ee Vergaser vom Ascona C bekommen, und mich interessiert nun ob der auch 1:1 auf den 2er PN Motor passt. Anschlüsse etc..


    Dass die Düsen natürlich größer sind ist mir bewusst, würde ich aber durch anpassungen im Ansaugtrakt angleichen.



    Wäre super wenn einer was weiß, vielen Dank schonmal!


    Gruß,


    Nille