Beiträge von nähmaschine

    Es kracht ja auch bei Löcher und da sehr hart. Ich hab manchmal das Gefühl als ob irgendwas vergessen wurde aber alles ist soweit meine Augen sehen können komplett. Die Federn und Querlenker hab ich von einem Freund seinem NZ genommen die waren neu und wurden nichtmal eingebaut, da der Wagen geschlachtet wurde. Scheinen laut der Rechnung von einem Shop wahrscheinlich aus der Bucht zu sein aber sind auch laut Rechnung für den 1.3er Golf 2. Letztlich bereue ich das ich nicht mit den ausgelutschten alten Teilen weiter gefahren bin da war es im Vergleich zu jetzt tausendmal gemütlicher. Was mir heut aufgefallen ist hätte ich glat vergessen wenn ich voll einlenke stehen die Domlager schief wenn ich die Motorhaube aufmachen und sind relativ weit oben raus vorher hatten die einen viel kleineren Abstand. Also ich weiß auch nicht weiter und ich äger mich grün und blau dass ich es nicht selbst gemacht habe, denn ich hatte es bei mehreren 2er und niemals ist mir sowas passiert niee. So hab ich noch über 100 € blechen müssen dafür das die alles kaputt machen.

    Leider keinen Zeugen. Ich könnte aber theoretisch noch warten bis der alte Meister wieder da ist leider ist er krank und davor war mir nie bewusst geworden was für arrogante unfreundliche Vollidioten seine restlichen Mitarbeiter sind. Naja leider hatte ich keine Zeit, wenn ich es selbst gemacht hätte wäre das bestimmt nicht passiert bzw. wäre es nicht so ärgerlich.


    Kann es sein das die Domlager platt gegangen sind nach dem Wechsel ?

    Hey Leuts,


    hab bei meinem Golf NZ vorne die Federn und Querlenker vorm Urlaub tauschen lassen. Seitdem ich wieder hier bin und längere Strecken auch über die Landstraße fahre ist mir aufgefallen das der Wagen bei jeder kleinen Unebenheit, Spurrille, Kanaldeckel oder Bodenwelle arg kracht als ob was am Fahrwerk im argen wäre. Solange die Straße glatt wie eine Scheibe ist fährt er sich super schön. Was könnte das sein ? Leider hab ich die Rechnung der Werkstatt verloren :pinch: und wies ausschaut wollen die vergessen haben das gemacht zu haben :[ Es wäre schön wenn ich das bald geregelt bekomme ich habe schon Kopfschmerzen davon. Ich hab den Wagen schon hochgehoben gehabt und alles war fest und nix war lose oder klapperte. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß

    Schnapp dir einen 1V bau eine andere ESP mit LDA ein und einen LLK und du wirst ihn nicht mehr weggeben wollen :] Durfte mal einen gemachten 1V fahren.Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber auch der JP ist super (bin über 10 Jahre mit den 54 Diesel PS klargekommen )verbraucht am wenigsten von allen wenn mans drauf anlegt mit 5 Gang-Getriebe und ist nahezu unzerstörbar.

    Farbe ist echt cool wenn der Wagen sauber ist. Aber wehe man wäscht ihn mal nicht sofort, dann siehts direkt aus als hätte man den jahrelang nie gewaschen. Mein 86C ist auch Alpinweiß und mein ehemaliger Golf C Diesel war auch Alpinweiß ( nachdem er damals mehrere Monate nach dem Kauf meines CLs draußen stand war er grün dank der Fichte die über ihm war:D ) Wenn man den Lack pflegt ist es aufjedenfall eine sehr schöne Farbe.

    @ GolfII88 Wär echt toll wenn du mal vllt. wenn es keine Umstände macht beim Einbau Vergleichsbilder vom Licht machen könntest normale Scheinwerfer und die von Hella. Bringen schätz ich mal werden sie einiges an mehr Licht wär halt korrekt zu wissen wieviel genau.

    Der SB ist mittlerweile ein eher seltenes Aggregat. Es ist der Dieselmotor im Golf 2 der einem das Grinsen ins Gesicht zaubert. Zu dem Umbau es sollte der Tank, die Leitungen und der Tacho ( zwecks Vörglühanzeige) vom Diesel übernommen werden. Ich würde wenn ich schon dabei bin noch rund um den Tank nach dem Ausbau den Rost entfernen falls welcher vorhanden ist ( in 90% der Fälle findet sich dort irgendwo leider Rost ). Aufjedenfall die Bilder vom Umbau nicht vergessen

    Sieht schon mal ganz anders aus nach der Wäsche. Musstest du viel machen um den Tüv zu erhalten oder ging es ? Nach so einer Standzeit kann schon einiges anfallen, aber anscheinend ist dies nicht immer der Fall. Etwas wie du sagst an der Optik noch bearbeiten damits nicht mehr in die Augen sticht und er steht 1A da. So ein GTD ist schon was feines hat genug Leistung ist quasi unzerstöbar und verbraucht nix. Ich ärger mich immernoch das ich meinen Diesel damals nicht weggestellt habe.

    Weiß nicht wieso man den schlimm finden muss. Mir gefällt zwar original Zustand am besten, aber ich muss sagen das der Golf hier auch echt schick ist Oldschool halt das Spucknapflenkrad passt echt perfekt. Zumal er ja nicht so verbastelt ist das man nie wieder den original Zustand herstellen kann. Hauptsache der Wagen wird gepflegt und wenigstens ist es ein Vorfacelift der noch lebt die allermeisten sind ja spurlos verschwunden ;(

    Da gebe ich dir Recht Biertrinker. Es wäre jedoch für dort unten also in Jugoslawien sehr von Vorteil gewesen. Wenn der Krieg nicht gewesen wäre hätte sich der Golf 2 ( auch wenn mit schlechterer Qualität ) gut verkauft der Yugo/ Zastava und andere dort gebaute Modelle wie der Renault 4 waren dem Golf 2 hoffnungslos unterlegen.


    Wobei ich schon einige kenne bzw. selbst auch im Urlaub unten in Bosnien immer mal Teile nach Deutschland mitnehmen, da es dort sehr viele Golf 1 und 2 gibt.