Beiträge von pinky1313

    Zitat

    Original von low_budget
    Das kommt doch ganz drauf an:
    Der 9A hat seine max. Liestung bei 5800 U/min. Wenn du ihn dementsprechend nicht viel höher als 6200 drehen willst reicht ein Tacho bis 7000 völlig.
    G60 wäre interessant weil der angeblich genauer is ab 200, da er ja bis 260 reicht.


    die 16v tachos gehen auch bis 260!


    und wenn 16v dann auch 16v tacho!


    denn auch der 9a dreht über 7000 umdrehungen!

    bei mir hats mit et 30 überhautnicht gepasst. vorn wegen dem verstellring des gewindes nicht und hinten wegen der achse nicht...


    ich hab nun vorne et 15 und hinten et 10. das passt wunderbar :) und das alles unter cl verbreiterungen :)

    wenn dein auto ein bisschen tiefer ist kann es das tilgergewicht der atw sein. ich habe es selber schon gehabt daß sich das tilgergewicht in zwei teile zerlegt hat. der eine teil ist der der fest auf der atw sitzt und der andere teil das gewicht selbst. das gute stück ist dann munter auf der atw hin und her getanzt und hat an der karosserie die lustigsen geräusche gemacht.

    hier mal ne kleine übersicht der bosch düsen mit der alten also großn bauform:


    Hersteller / Motortyp / Farbe der Düse / Bosch Teilenummer / Durchsatzmenge / Bemerkung


    VW / G60 / grün / 0 280 150 905 , 0 280 150 906 / 280 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil gab es mit 2 unterschiedlichen Teilenummern


    VW / G60 / grau, grün / 0 280 150 923 / 350 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil gab es mit 2 unterschiedlichen Gehäusefarben


    VW / VR6 / grün / 0 280 150 929 / 200 cm³ pro min. bei 3bar


    VW / VR6 / braun / 0 280 150 953 / 249 cm³ pro min. bei 3bar


    VW / GTI 8V - PF / hellblau / 0 280 150 902 / 197 cm³ pro min. bei 3 bar / Bj.89 mit Kat


    VW / 55 PS - NZ / weiß / 0 280 150 719 / 151 cm³ pro min. bei 3bar


    Audi / S2 (3B) / schwarz / 0 280 150 737 / 346 cm³ pro min. bei 3bar


    Audi / S2 (ABY / AAN) / schwarz / 0 280 150 951 / 300 cm³ pro min. bei 3bar


    Audi / RS2 / grün / 0 280 150 984 / 444 cm³ pro min. bei 3bar


    Porsche / GT2 / orange / 0 280 150 791 / 511 cm³ prmin. bei 3bar


    Opel / Calibra Turbo / dunkelrot / 0 280 150 420 / 450 cm³ pro min. bei 3bar


    BMW / 530 , 540 / dunkelrot / 0 280 150 778 / 191 cm³ pro min. bei 3bar



    würde also an deiner stelle vielleicht doch eber die grünen oder gar grauen düsen mit nem 3 bar regler einbauen evtl nen 3,2 bar regler... die düsen fangen ab 0,5 bar überdruck sehr schnell an zu verschleißen. und bei der leistung und vollgas mit nur 3 düsen ist bisschen doof... und den kolben findet man dann nicht mehr wieder :)


    nur als tipp denn nur den druck erhöhen ist nicht ganz angebracht.

    welche einspritzdüsen benutzt du? bei einer anhebung um 1,2 bar kann es vorkommen daß dein strahlbild der düsen fast vollkommen hinüber ist. das kann eine grund sein für den perversen verbrauch. check das mal

    ich kann schon lesen! und ich weiß auch was ein 16v ist ich hab selber einen :)


    nur hast du geschrieben daß du das mit den genannten änderungen geschafft hast. und das sicherlich nicht mit nem 8ventiler krümmer...


    und nockenwellen hast du unter garantie auch um die 276 einlass und 268 auslass oder so drin. verdichtung müsste bei dir um die 11,5 liegen und ne vw einspritzung hast du bestimmt auch nicht mehr drauf oder?

    der normale rp sollte nur den msd und den esd benötigen.


    die sind aber dann auch pflicht! unter 2 schalldämpfern wirst du nicht vom tüv beglückt werden...


    es gab zwar auch die kleinen motoren die nur den esd hatten aber das wird beim größeren hubraum schon bisschen zu laut.


    ansonsten krümmer hosenrohr und kat vom gti oder g60. und den rest dahinter dann kannste schonmal 3 ps begrüßen die sich wegen dem besseren abgasfluss bei dir einnisten.