Beiträge von pinky1313
-
-
da passiert garnichts außer daß es stottert und nicht mehr weiter geht..
im 5 gang ist das schön
-
Zitat
Original von cabriophil
Sorry wenn ich mich auch einmische!
Man bekommt es aber Legal eingetragen, wie golfbert82 schon sagt!Beweise sonst gaaaanz ruhig bleiben!
eingetragen und legal eingetragen sind zwei ganz unterschiedliche dinge!!
Nur peilen das scheinbar die wenigsten! -
also mit 60er weitec federn geht es ohne probleme.
beide schrauben vom domlager lösen im stehenden zustand.dann das auto aufbocken und das domlager entnehmen. das ganze rückwärts. vorsichtiges einfädeln der kolbenstange und gut is
-
ganz leicht???
mehr infos.... die teile sind saufest!
-
is ne 19er
-
-
dann besorg dir gleich powerflex buchsen! dann haste ewig ruhe!
welche bremse haste vorne? wenn neue radlager dann gleich die 256er bremse nachrüsten ich hätte auch noch passende radlagergehäuse da wo auch die radlager fertig sind. also perfekt zum tauschen... kann ich dir für kleines überlassen wenn interesse besteht.
-
wenn dein auto ein bisschen tiefer ist kann es das tilgergewicht der atw sein. ich habe es selber schon gehabt daß sich das tilgergewicht in zwei teile zerlegt hat. der eine teil ist der der fest auf der atw sitzt und der andere teil das gewicht selbst. das gute stück ist dann munter auf der atw hin und her getanzt und hat an der karosserie die lustigsen geräusche gemacht.
-
hier mal ne kleine übersicht der bosch düsen mit der alten also großn bauform:
Hersteller / Motortyp / Farbe der Düse / Bosch Teilenummer / Durchsatzmenge / Bemerkung
VW / G60 / grün / 0 280 150 905 , 0 280 150 906 / 280 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil gab es mit 2 unterschiedlichen Teilenummern
VW / G60 / grau, grün / 0 280 150 923 / 350 cm³ pro min. bei 3bar / Einspritzventil gab es mit 2 unterschiedlichen Gehäusefarben
VW / VR6 / grün / 0 280 150 929 / 200 cm³ pro min. bei 3bar
VW / VR6 / braun / 0 280 150 953 / 249 cm³ pro min. bei 3bar
VW / GTI 8V - PF / hellblau / 0 280 150 902 / 197 cm³ pro min. bei 3 bar / Bj.89 mit Kat
VW / 55 PS - NZ / weiß / 0 280 150 719 / 151 cm³ pro min. bei 3bar
Audi / S2 (3B) / schwarz / 0 280 150 737 / 346 cm³ pro min. bei 3bar
Audi / S2 (ABY / AAN) / schwarz / 0 280 150 951 / 300 cm³ pro min. bei 3bar
Audi / RS2 / grün / 0 280 150 984 / 444 cm³ pro min. bei 3bar
Porsche / GT2 / orange / 0 280 150 791 / 511 cm³ prmin. bei 3bar
Opel / Calibra Turbo / dunkelrot / 0 280 150 420 / 450 cm³ pro min. bei 3bar
BMW / 530 , 540 / dunkelrot / 0 280 150 778 / 191 cm³ pro min. bei 3bar
würde also an deiner stelle vielleicht doch eber die grünen oder gar grauen düsen mit nem 3 bar regler einbauen evtl nen 3,2 bar regler... die düsen fangen ab 0,5 bar überdruck sehr schnell an zu verschleißen. und bei der leistung und vollgas mit nur 3 düsen ist bisschen doof... und den kolben findet man dann nicht mehr wieder
nur als tipp denn nur den druck erhöhen ist nicht ganz angebracht.
-
welche einspritzdüsen benutzt du? bei einer anhebung um 1,2 bar kann es vorkommen daß dein strahlbild der düsen fast vollkommen hinüber ist. das kann eine grund sein für den perversen verbrauch. check das mal
-
ich kann schon lesen! und ich weiß auch was ein 16v ist ich hab selber einen
nur hast du geschrieben daß du das mit den genannten änderungen geschafft hast. und das sicherlich nicht mit nem 8ventiler krümmer...
und nockenwellen hast du unter garantie auch um die 276 einlass und 268 auslass oder so drin. verdichtung müsste bei dir um die 11,5 liegen und ne vw einspritzung hast du bestimmt auch nicht mehr drauf oder?
-
der normale rp sollte nur den msd und den esd benötigen.
die sind aber dann auch pflicht! unter 2 schalldämpfern wirst du nicht vom tüv beglückt werden...
es gab zwar auch die kleinen motoren die nur den esd hatten aber das wird beim größeren hubraum schon bisschen zu laut.
ansonsten krümmer hosenrohr und kat vom gti oder g60. und den rest dahinter dann kannste schonmal 3 ps begrüßen die sich wegen dem besseren abgasfluss bei dir einnisten.