Beiträge von physick

    Hallo zusammen,


    habe das Problem, dass meine Kupplung am 3er Golf VR6 - hauptsächlich im kalten Zustand - nicht mehr richtig trennt. Die Gänge gehen dann allesamt kaum rein. Das Kupplungspedal ist auch ungewöhnlich weit "drinnen", ich habe also nur noch wenig Weg zum Betätigen.


    Also, meine Vermutung: Entweder Luft in der Hydraulik oder Geber- bzw. Nehmerzylinder hinüber.


    Nun meine Frage: Woran erkenne ich defekte Zylinder?! Kann mir da jemand ein paar Tips geben? :?:


    Gruß,
    Jürgen

    Hallo zusammen :wink:


    Ich hab noch nicht lange meinen 3er Golf und bin deswegen noch nicht so ganz vertraut damit...


    Folgendes: Ich möchte eine sehr dezente Anlage einbauen.
    Dazu möchte ich als Frontsystem an die Original-Plätze mein Focal 165 Polyglass V2 verbauen, ein ähnliches (oder gleiches) System an die Original-Plätze in den hinteren Türen.
    Als Subwoofer habe ich einen kleinen 21er Focal Subwoofer, den ich im Kofferraum dezent verbauen möchte. Am Besten natürlich seitlich an der Kofferraumwand, er braucht nur ein recht kleines Volumen.
    Als Radio kommt zukünftig eines mit 4x50W rein sowie mit 6 Vorverstärker-Ausgängen (Sub, Front, Rear). Der Sub hat 200W nominal, die Boxen 75W nominal.


    Jetzt meine Fragen:
    - Benötige ich jetzt für dieses System eine 5-Kanal-Endstufe oder benötige ich lediglich eine Endstufe für den Sub? Oder sind zwei einzelne Endstufen sinnvoll?
    - Wo bringe ich im 3er Golf platzsparend und dezent eine/mehrere Endstufen unter? In meinem alten Clio konnte ich das super unkompliziert unter den Beifahrersitz verbauen...
    - Hat jemand Bilder/Erfahrungen mit dem Subwoofer-Einbau seitlich im Kofferraum?


    Danke Euch schon einmal im Voraus!

    Hallo zusammen:


    Hab das Problem, dass mein eFH hinten links nicht mehr funktioniert.
    Nun meine Frage:


    Ist der hinten links verbaute Fensterheber-Motor identisch mit dem in der Fahrertüre?


    Danke schon mal im Voraus!


    Gruß,
    Jürgen