Beiträge von norton

bekommst du auch einen kleber ect. mit?

bekommst du die mit einer seiner touren? dachte er hätte die teile auf lager?

dadurch die lieferzeit.

gruß peter

sind die GFK-himmel von d. Fa. CoF a. Hofkirchen?

hat jemand mit diesen teilen schon erfahrungen? brauche auch einen.

hat sie auch mit schiebedach und bezogen (stoff).

gruß peter

danke,

auch so schon getestet, auch bei VW ect.

rechts hinten senkt sich das dach, aber links hinten keinen mm.

bei zu hohen druck vielleicht schaden, oder was kann denn defect werden bei

"holzhammermethode"?

irgend wie muß das ding ja aufgehen, um an die machanik zu kommen!

himmel raus,

dünnes blech in größe des schiebedachs vorgefunden.

man kann es federnd ca. 1cm zum schiebedachblech anheben.

war in 2 freien werkstätten und bei 2 VW-vertragshändlern.

keine lösung wie das dach aufgeht bekommen.

vw hat das zwischenblech nicht mal in der org. darstellung am schirm.

anleitung "so wird`s gemacht" auch nichts gefunden.

es ist ein ab werk eingebautes stahlschiebedach!!!

hat noch jemand eine idee?

gruß peter

car-man,

danke, meinst du den himmel v. schiebedach?

wie gehts das beim geschlossenen dach, ohne schadenserweiterung?

habe da keine ahnung.

der resthimmel ist bis auf`s blech bereits entfernt, da neuer kompl.

himmel verbaut werden soll.

gruß peter

servus,

schiebedach öffnet sich nicht mehr.

kurbel rutscht nicht durch, schnecke ok.

bei kurbelbetätigung (max 3 cm), senkt sich das dach rechts hinten (fahrtrichtung), einseitig um ca.1 cm., dann geht nichts mehr.

drücken auf der linken seite, nicht möglich. komme so nicht an die "innereien"

wie bekomme ich das dach auf. Golf 2 Bj. 90.

was ist zu tun? bitte um tipps! NEIN, er kommt nicht in die schrottpresse, da es da wohl auch nicht auf geht.

dank vorab

gruß peter

hallo,

bekannte hat einen bj.89 / 90 ps golf von ihrer tante vererbt bekommen. ca. 75 000 km, kein scheckheft, keine rechnungen oder aufkleber am automatikgetriebe, kfz 1 hd. und ca.
    bis vor einem jahr bewegt worden
    getriebeölwechsel eigentlich notwendig, wenn nicht wann dann?

dank vorab
    Gruß peter

hallo,

gestern kaltstartproblem NZ 1,3 bj. 1990, temp. ca. + 2grad.
    starten wie einen käfer mit def. startautomatic.
    starten, drehzahlabfall - motor aus, daß ca. 5 min bis der motor lief, dann auch wie immer gut.
    vor ca. 500 km: neue kerzen + luftfilter + zündzeitpunkt bei vw. (golf spezialist) laufleistung 95000 km. (golf)
    heute bei gleichen gegebenheiten sofort wie sonst immer angesprungen.
    bahnt sich vielleicht da was an?

golf hat keinen wartungsstau.
    evt. vorbeugen? was, wo, wie, warum, oder nicht notwendig da "einmaliger grippaller schwächeanfall mit eigenheilung?"

dank vorab
    gruß peter

ausgemerckelte geschäftsleitung, teils schlechte produkte, manche mitarbeiter waren auch eine beleidigung für jeden kfz-meister, da meisterbetrieb, mein mitleid hält sich in grenzen, leid tun mir auch einige mitarbeiter, die sich wirklich um den saftladen gekümmert haben und hinter ihm sogar noch stehen.
    ATU - allgemeines technisches unvermögen.

gruß peter

KGBerlin stimme dir großteils zu.

aber hier gehen einige andere den leichtesten weg, rede den politikern alles nach, auch wenn sich die wahrheit laufend angezweifelt werden muß.
    man muß selbst nicht denken auch nicht nachdenken.
    wechselt die partei, macht man das selbe, so einfach ist das.
    andere meinungen, wo sind wir denn, schuld sind immer die, die nicht an der macht sind, ob Afd, ARD, AOK usw. einfacher geht es nicht.
    so lange man ein rechtschreibfehlerlösbarkeitsprogramm hat und das für wichtiger hält, so daß man diese fehler anderen unbedingt vorhalten muß, erklärt mut, aber eine meinung, ist dies ja auch.

da die spd jetzt schon nicht mehr viel zu sagen hat, kommt die flexiästeuer sicher nicht.

werter greyFoxX,

an deiner einstellung gibt es nicht`s auszusetzen,schon gar nicht wenn man bolitisch teils ungebildet ist, wie ich, sowie andersmeinig und nicht so sicher wie du iin Politik und der rechtschreibkunst mächtig
    da fällt mir gerade ein, ein oberlehrer fährt einen total grünen golf ohne rückspiegel, er blendet lieber selber als geblendet zu werden. komisch gell! (2 ll richtig oder).

wird die "Blödzeitung" von blöden gelesen? woher ist dir bekannt was drin steht, inhaliert du sie ?

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen