Beiträge von tyrannus

    Das ist dann wohl der Preis wenn man sein Auto statt zu verschrotten fürn Fuffi noch weg gibt. Aber immerhin dazu sind die Fähnchenhändler noch gut genug um unseren Müll der eigentlich in die Presse gehört noch aufzukaufen. Ganz nach der Devise mit all den technischen Mängeln kann man seinen Karren guten Gewissens keinem Landsmann mehr verkaufen, aber für Afrika gehts noch... Moralisch ist auch das nicht!


    GolfII88: Warum Post von der Staatsanwaltschaft? Ich mache nur Geschäfte mit anständig ausgefüllten Kaufverträgen. Wenn die Karre zwei Wochen später irgendwo im Wald oder im Fluss :wink: landet, hab ich nen unterschriebenen Vertrag dass ein Verkauf stattgefunden hat und alle Mängel genannt wurden.
    @BT: Moralisch? Ich bleibe ehrlich und was in die Presse gehört, kommt in die Presse. Ich verkauf denen keinen "supertollen Gebrauchtwagen" wenns eigentlich ne abgeranzte Letzthandkarre ist. Und vorallem: ich mach das nicht oft, weil ja nicht gewerblich, sondern nur wenn ich selbst ne Karre aussortiere. Wann kommt das vor? Alle paar Jahre mal vielleicht. Und zwinge ich die zum Kauf? Nö. Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht. Und wenn die Bremsen beim Verkauf runter sind, kommt das mit in den Vertrag als Mangel. Was der Käufer dann daraus macht, ist wiederum seine Sache, ich kann nur ehrlich sein, mehr nicht, dann brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben oder mir eins einreden zu lassen, son Mumpitz. Und nicht zuletzt mal "Butter bei die Fische": die wissen ALLE worauf sie sich einlassen, weil die das mit dem An- und Verkaufen von Autos nämlich jeden Tag machen.

    Moin,
    ich such grad nen Ersatz für den Vento, den der Vatter momentan fährt (Rost, Unfall) und bin auf nen Golf 3 GLX gestoßen der wohl aus Mexico zurück geholt wurde. Verbauter Motor ist ein 2L 115PS mit Querstromkopf und Schaltsaugrohr, also wohl der ABA, laut Verkaufsanzeige hat der momentan trotz EZ 2001 nur Euro 1 (E2) eingetragen, bekommt man den auch noch auf Euro 2? Weil sonst wär mir das zu teuer, Besonderheiten hin oder her.
    Den AGG in Deutschland gabs ja ab Werk mit Euro 2, fürn 2E gibts nen KLR, problematisch ist halt dass hier ja ein "anderer" Motor verbaut ist. Bei dem US VR6 von nem Bekannten haben wir mit etwas zureden und ner Bestätigung von VW, dass der Motor mit kalifornischem Abgasreinigungssystem sogar sauberer läuft als die deutschen VR6 die Steuerklasse einfach umtragen lassen können, aber da war ja auch der MKB gleich dem deutschen.
    Fährt ggf sogar jemand einen US Golf mit ABA und eingetragener Euro 2?

    Gibt schon auch Anwendungen, da macht das Runderneuern von Reifen Sinn, beim Flugzeug zB, das ist aber wieder so eine "Wissenschaft für sich" (die alten Reifen werden erstmal ins Röntgengerät geschoben...). Für uns PKW Nutzer machts einfach null Sinn, weil es genug günstige und brauchbare Reifen gibt (und ich meine NICHT Nankang, Wanli, und wie sie alle heißen) und die Herstellung eines Neureifens für PKW nicht so teuer ist, als dass sich ein anständiger Runderneuerungsprozess lohnen würde. Aus diesem Grund ist das zumindest hier in Westeuropa doch fast schon ausgestorben, "früher" kann ich mich erinnern, gabs im Baumarkt ab und an Runderneuerte Reifen für schmales Geld zu kaufen, hab ich aber auch schon lang nicht mehr gesehen.

    wirkaufendeinauto: Preisdrücker, wurde ja schon ausführlich festgestellt.
    Kärtchenhändler: Also manche haben echt zu viel Zeit, wenn mich son Typ anspricht und ich nix zum verkaufen hab, sag ich freundlich nein Danke und geh weiter meines Weges. Ihr investiert nen halben Tag um sonem Typ nen Streich zu spielen, naja... Wie man die Kärtchenhändler im übrigen recht effektiv nutzen kann: Bestell nicht einen, sondern 2 oder 3 auf einmal, die machen das dann unter sich aus, dann gibts auch nicht mehr diese bodenlose Preisdrückerei, weil die Konkurenz ist ja vor Ort und hört mit. Und zum "verscherbeln" von nem alten Auto sind die doch ok, man hört hinterher nix mehr von denen. Schon ein paar Mal gemacht, immer glatt gegangen. Liebhaberfahrzeuge sind nix für die, denn das sind keine Liebhaber, das weiß man aber vorher.

    Genau. Die Durchmesser des Hauptbremszylinders und der Radbremszylinder (also der Bremssattelkolben bei Scheibenbremse) sind aufeinander abgestimmt. Baust du nun großere Bremssättel ein (nämlich die Girling 54 anstelle der VW II), brauchst du auch einen größeren Hauptbremszylinder, um die Kräfte und Mengen wieder auszugleichen. Mit dem kleinen HBZ wird der Pedalweg länger, das macht keinen Spass und keinen Sinn.
    Nen 22er HBZ zu bekommen ist einfach, jeder 3er Golf ohne ABS und 14" Fahrwerk (hier musste gucken, frühe dreier mit kleinen Motoren haben auch noch die VW II Bremse) und jeder 35i ohne ABS haben sowas, selbst neu ist der bezahlbar.

    Hat dein GTI ABS? Wenn nicht, einfach nen 22er HBZ vom Golf 3 oder Passat 35i ohne ABS rein, ist praktisch der gleiche wie der vom Golf 2 16v (der ja die 256er Bremse ab Werk hatte zuletzt). Wenn du nur die Achsschenkel umbaust auf die vom Golf 3 (keine Plusachse), brauchst du sonst nichts an der Achse zu tauschen. Beim G3 sind die Querlenker breiter, die Spurstangen und auch die Antriebswellen dementsprechend länger.

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    Einen Satz Kotflügelverbreiterungen (4 Stück) von einem 1986er Jetta GT.



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Sind die Verbreiterungen ohne Ansatz der Türzierleisten, also für die schmalen Zierleisten, die auch der GTI mit Dreiecksfenstern hatte. Stammen von einem 1986er Jetta GT mit Frontschaden, also von einem Viertürer. Müssten aber doch eigentlich auch beim Dreitürer passen, da es ja nur die Radlaufverbreiterungen sind.



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    Gebraucht, 30 Jahre alt, Laufleistung des Fahrzeugs bei Schaden 220tkm, auch der eine oder andere tiefere Kratzer vorhanden, VL ist aufgrund des Unfalls eine Befestigung leicht ausgerissen, ich bin aber der Meinung dass man die gut wieder schön machen kann.



    Preis (Pflichtangabe):


    50€ VB (macht mir ein Angebot wenns zu teuer sein sollte)



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    Ein Abholer wäre mir am liebsten, da es eben sperrige Teile sind, die auch beim Versand geknickt werden könnten. Versand aber möglich, Kosten gebe ich nur das weiter was die Paketmarke auch kostet, das muss ich noch gucken (mal messen).
    Standort 45481 Mülheim oder 45279 Essen.



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Bei Interesse bitte eine PN schreiben.



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Auf Anfrage

    Jo die Rücklichter sind vom Audi B3 und mal viel zu groß für das Auto, das passt alles garnicht. Von der Seite hab ich auch direkt an den 86c Steilheck denken müssen, auch nicht gerade förderlich für ein damals schon so teures Auto, wenns an VWs günstigstes Modell zu der Zeit erinnert. Auch das Holz da im Innenraum von dem Auto mit der Lederausstattung, was soll das? Wenns gut gemacht ist und zum Auto passt, sind Holzzierteile ja ganz schön (alte Benze zB, im Audi 80/100 fand ichs auch schön) aber einfach da mal was auf die Türen geklatscht? Ne, der war vielleicht Serienreif, aber hätte sicher auch bei Produktionsanlauf nicht viele Kunden gefunden.

    Interessantes Lenkrad, ist das von einem dieser Typen, die auch auf Ebay inserieren? Haste dafür ein originales Lenkrad eingeschickt und bearbeiten lassen?

    Für die Klima wär der Toledo der beste Spender, da passt alles außer die Bedienung direkt in den G2. Nur Klimatronic gabs im Toledo niemals, somit musst du auf nen Passat oder G3 als Spender ausweichen und dir einen passenden Klimakasten bauen. Wenn du möglichst nah am Original bleiben willst, ist ne Klima ausm Toledo, umgebaut auf die originale Klimabedienung vom G2 die einfachste Möglichkeit, wobei selbst die Klimabedienung nicht einfach zu bekommen sein wird. Oder aber du nimmst die Heizungsbedienung vom G2 und besorgst dir einen dieser "Schneeflockenschalter", der ist einfacher zu bekommen als ein komplettes Klimabedienteil.
    Das ABS würde ich auch aus nem Toledo nehmen, wenn schon dann aber MK20 (also ein Auto nach 1995), damit sparste dir den lastabhängigen Bremskraftregler an der HA und es ist nicht so anfällig wie das MKIV von älteren Autos. ABS Leuchte wird dann wieder Selbstbau, da die vom MK20 anders angesteuert wird als die vom MKIV, darum passt die originale Leuchte vom G2 nicht so ohne weiteres dazu.
    Kurbelwelle: Ohne jetzt die Teilenummern verglichen zu haben, würde ich mal sagen dass die KW vom ADY und vom AGG passen. Die vom 2E nicht, dort fehlt der Sensorring für den Kurbelwellensensor und ich weiß nicht ob man den nachträglich dranbauen kann.
    Ich würde an deiner Stelle nen 35i mit Klimatronic, MK20 ABS und AGG Maschine suchen, die gibts noch häufig und günstig.