Beiträge von luxa

    mal eine andere frage,ich habe ja diesen "schleichende" wasserverlust und auch schlamm am öldeckel.


    jetzt bin ich paar km gefahren so das der motor warm ist,und dann habe ich mal nochmals nach dem kühlwasser und dem öl geschaut.
    Am ölmeßstab ist das öl sauber und ohne jedliche verschmutzung,im ausgleichbehälter jedoch auch ..jetzt habe ich den deckel vorsichtig direkt runter geschraubt vom ausgleichsbehälter und da hatt´s mich erstaunt das da net wirklich druck dahinter war ? es hatt zwar kurz leicht gezischt aber das war´s dann auch .
    Normal müsste mir doch die ganze suppe entgegenkommen wenn ich den deckel öffne bei warmen motor.


    Aufjedenfall war der stand wiedermal auf minimum ...ich werde erstmal nichts nachfüllen um zu schauen ob der sich weiterhin senkt.


    Desweiteren habe ich mal am öldeckel gerochen und das riecht meiner meinung nach leicht nach abgasen , normal ? oder ist die ZKD durch ?


    ich möchte jetzt net unbedingt eine neue ZKD reinbauen wenn es nicht wirklich notwendig ist .

    Hey,


    das ganze steht mir auch noch bevor , wenn ich bei mir durch das kleine loch an der Tankklappe durchschaue sehe ich blätterteig :wacko:


    ich freu mich schon drauf ..übrigend ist heute bei uns der erste starke schnee gefallen also wird´s heute wohl nix werden mit dem anschauen.

    also ich habe die vordere scheibe schon draussen gehabt und habe den rahmen begutachtet, dieser sah ganz gut aus eigentlich kaum rost und das auch nur oberflächlich.
    Jetzt habe ich auch alles lackiert und gleich eine neue scheibe Reingesetzt seitdem isdt auch alles dicht und ich habe bis jetzt auch keine probleme mehr mit beschlagenen scheiben gehabt .


    Bei der heckscheibe muss ich den gummi zerschneiden weil mit sonst die scheibe flöten geht so isses mir leider bei der frontscheibe auch gegangen obwohl ich es in der werkstatt mit kollegen gemacht habe die schon 20 jahre lange erfahrung haben .
    Der gummi war sowas von verhärtet das die scheibe gebrochen ist.


    Jetzt habe ich natürlich umsomehr angst bei der heckscheibe..
    Das einzige was da hilft ist den gummi zu zerscheiden,jedoch kostet der neue gummi um die 60 Euro und das ist mir zu happig um ehrlich zu sein.
    Der rost ist auch nur Oberflächlich und soweit ich sehen kann nicht am scheibenrahmen ich werde es wohl versuchen mit einem lackstift zu machen .

    Zahnriemen und Wasserpumpe ist erst gemacht worden vor 2-3tkm.


    Ich mach mal foto´s vom glibberzeug im Öldeckel,mich würde das jetzt garnicht jucken das glibber zeug´s da wenn da nicht der Wasserverlust wäre.
    Komisch ist das im Kühlwasser kein Öl ist und am Ölmeßstab sieht man auch kein Kühlwasser alles normal .


    Wenn der WT durch ist wo kommt die brühe dann raus also wenn der quasi inkontinent ist ;)

    also ich bezweifle das der lack da auch hält...ich habe es schön öfter gesehen das steinschläge gerade von der autobahn den lack sofort abbplatzen lassen.


    Mein lackierer hatt gemeint da muss ein spezial härter mit rein da würde es sowas extra geben das soll gegen die steinschläge helfen.

    So Leute,


    ich habe vor nächste woche bei mir eine ZKD einzubauen ,da mein NZ Wasser verbraucht aber äußerlich nichts zu erkennen ist .Außerdem hatt er schleim am Öldeckel was er vorher nicht hatte .


    Ich möchte den Krümmer garnicht erst vom Kopf abnehmen da ich erst kürzlich einen neuen stehbolzen und ne neue dichtung reingemacht habe.


    Was ist noch zu empfehlen beim wechsel der ZKD ?


    Simmerringe habe ich alle gewechselt,ich habe sozusagen schon alles an dichtungen gewechselt was man so ohne eingriff in die Motormechanik machen kann.


    ZKD+Schrauben ist klar
    Ventilschafftdichtungen sinnvoll ?habe 0 Ölverbrauch,und da muss dann die Nockenwelle auch runter was ich ja nicht machen wollte.



    mfg

    also irgendwas passt nicht an deinem nz , der läuft doch deutlich zu fett mit seinen 9 L/100km.


    Mein NZ fährt zu 90%Autobahn und zu 10% Stadt und ich habe einen realen verbrauch von 6-7,5L .
    Auf der Autobahn fahr ich laut Tacho konstant 110km/h


    prüf doch mal die abgaswerte und stell den CO ein da ergibt sich viel .