Beiträge von luxa

    Ich biete an (Artikelbezeichnung):


    4x Stahlfelgen 6J x 14 ET 38 4x100



    Beschreibung des Artikels (detailierte Artikelbeschreibung):


    Original vom Passat 4b passen auch auf andere Modele



    Artikelzustand (neu/gebraucht):


    gebraucht, alle Felgen Laufen Rund und wurden auf der wuchtmaschiene geprüft



    Preis (Pflichtangabe):


    50 VB



    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    Kontakt bitte via PN



    Bilder (Anhang oder verlinken):


    Bilder auf Anfrage!

    Hallo,


    langsam wird es wieder Zeit meinem 2er in Betrieb zu nehmen . Jedoch hatte ich leider letzte Season das Problem das meine Räder 7x15 Et 37 mit 40/40 mm Fahrwerk nicht so Optimal gepasst haben und das ganze mir meine Kotflügel kannte verbogen hatt.
    Das Fahrwerk ist jetzt absolut Tot.


    Nun möchte ich ein TA Gewinde verbauen (ja ich weiß billig...ect ich kauf das FW aber nur zur überbrückung).
    Morgen werd ich alle 4 Radhäuser ziehen und die Kanten umlegen.


    Das Projekt ist momentan Tiefgang. Ich möchte das Auto so Tief wie es nur geht .Platzt verschaffe ich mir ich denke da wirds weniger Probleme geben . Meine Felgenbreite ist absolut nicht empfehlenswert für mein Projekt , leider habe ich keine andere Felge zu Hand und somit muss die erstmal drauf.


    Meine Frage an euch wäre jetzt, wie Tief komme ich mit dem TA-Technix FW ? hatt jemand das FW hier aus dem Forum und kann mich aufklären?
    desweiteren habe ich gehört das die begrenzer vorne gekürzt werden müssen da sonst das FW poltert und nicht die Optimale Tiefe erreicht (an der VA)


    Probleme mit den Antriebswellen dürfte es wohl keine geben ? in der hinsicht auf das Getriebe. Ich denke mal das TA kommt nicht so tief das ich die Antriebswellen kürzen muss und den längsträger bearbeiten .


    Falls jemand mehr weiß bitte melden ;)

    Im in einem anderen Forum hatt ein User sein ganzes Auto damit gedippt ! sieht klasse aus und lässt sich scheinbar gut verarbeiten . Ich spiel mit dem gedanken mein Golf 2 damit zu lackieren . Leider habe ich angst das dieses zeug nicht lange hält bzw abbröckelt !
    Es gibt bis jetzt scheinbar noch keine langzeiterfahrungen.

    Hallo,


    ich habe schon viel bei ATP bestellt und die Qualität ist sehr unterschiedlich ! Es gibt wirklich gute Produkte und es gibt grotten schlechte Produkte..


    kleines beispiel : Spurstangenkopf fürn nen mk2 gekauft und eingebaut-> nen viertel Jahr später war der ganze lack weg ! komplett restig und die manschette war gerissen ! also FAIL
    dafür ist der Kühler bis jetzt noch dicht und das für den Preis :D


    es ist quasi nen glücksspiel

    Hi,


    ich habe mal ne frage an die Profis !


    ich war im Jahr 2011, ein halbes jahr arbeitslos und habe dann eine Festanstellung bei meiner jetzigen Firma bekommen.
    Dann habe ich meine Lohnsteuererklärung gemacht und habe für das Jahr 2010 satte ~1200 Euro bekommen.


    Jetzt habe ich gerade eben meine Steuererklärung für 2011 gemacht und ich hab einen schock bekommen ! die Wollen mir nur knapp 980€ erstatten !
    Ich habe im Jahr 2011 ungefähr 7.000 € mehr eingezahlt als im vorjahr.
    Ich habe fast jeden Monat ein anderes gehalt,falls das von nützen ist .


    Natürlich habe ich mich schon gefreut wie ein kleines kind da ich wusste ich habe sehr viel mehr eingezahlt als im vorjahr und habe gehofft das ich mindestens wieder das geld bekomme das ich im Jahr 2010 hatte X( 
    Schöner dreck , gezahlt bis zum ab**** und dann noch weniger bekommen :cursing: ich bekomm nen hals !
    Achja Lohnsteuerklasse 1


    kann mir jemand sagen warum das so ist ?



    mfg

    Golf 2 hin oder her ...ich persönlich habe jetzt in 5 Monaten über 8tkm zusammengefahren mit dem Wintergolf .


    Meine meinung ist jedenfalls gefällt, andere Fahrzeuge des selben Baujahres in der fast selben Preisklasse sind im Fahrkomfort (Windgeräsuche,Motorgeräsche und Fahrwerk) um welten vorraus.
    siehe Mercedes oder BMW.


    Ich habe mir nur den golf geholt weil mir das design gefällt es ist kultig ;)

    ja ich hab hier auch noch 4 Stahlfelgen in 15 Zoll rumfliegen allerdings mit Sommerreifen.


    Ich werde die wohl mal Testhalber draufsetzten und schauen wie sich das verhält .


    Ja wenn das lenkrad spiel hatt ist die Gummibuchse im Lenkstockhebel ausgeschlagen.
    Jedoch Wackelt das lenkrad dann nicht bei schlechten Straßen

    greife das thema nochmals auf .


    Problem ist weiterhin vorhanden ich werd noch verückt...


    es ist echt sau komisch,sobald ich auf straßen fahre die total schlecht sind zb bei kleinen schlaglöchern schlackert mein lenkrad so stark das man denken könnte es fliegt mir aus der hand :cursing:


    Spiel ist kein vorhanden !


    Die Imbusschraube am Lenkstockhebel war locker ! jetzt habe ich sie angezogen !
    Desweiteren habe ich mein lenkrad mal abgebaut , da passt alles wunderbar und die unterlegscheibe ist auch drunter .


    Technisch ist alles 1a es wurde alles erneuert.


    Das einzige wo ich weiß das defekt ist sind die stoßdämpfer die laufen aus .Wobei das normal nicht der grund sein kein für mein problem .Habe schon oft fahrten mit kundenfahrzeugen gehabt wo die Dämpfer durch waren und da merkte man nix.


    Ich möchte das Auto vll verkaufen bloß in dem Zustand mit dem Lenkrad kann ich es nicht hergeben das ist ja lebensgefährlich .
    Das problem hatte ich bisher in 5 Jahren noch nie ..


    es fühlt sich für mich so an , als ob sich die Räder verziehen und das lenkrad mitreißen ..


    Achsvermessung ist 1a , Ich werde eventuell den Sturz negativer stellen ..eventuell ist das problem damit vom Tisch.

    Da muss ich dir recht geben ! Ich habe diesen Winter das erste mal nen Golf 2 als Winterauto aufgebaut, und ich muss sagen ich bin enttäuscht was das fahren von langen strecken betrifft.
    Die Windgeräusche und nebengeräusche sind einfach schlecht. Wenn ich zb mit dem e36 vom Kollegen fahre der ist bj 92 glaub das ist nen unterschied wie Tag und Nacht :thumbsup:


    Wenn ich nen gutes Angebot für den Golf bekomme kommt der diesen Sommer noch weg ..leider ! ansonsten muss ich ihn wohl behalten.

    mal ehrlich lass die finger davon das bringt garnix.
    ich habe bei meinem auto selbher den scheibenrahmen entrostet grundiert und weiß der geier...


    und was sehe ich jetzt ? ca 2 Monate später is da schon wieder nen ganz kleiner Rostpunkt.
    Das problem ist, rost ist wie krebs das verbreitet sich im Blech . Du machst es weg und man sieht optisch nicht mehr . Aber tief in inneren schlummert es immernoch und es komtm wieder raus !
    Vorallem weil da teilweiße doppelwandige bleche eingesetzt sind , da bekommst du den Rost eh nie mehr raus

    imprinzip langt da auch eine kleine , die batterie scheint wohl defekt zu sein . Ich habe mir eine 65 AH eingebaut ich hab auch ein 1.3 NZ Motor.
    Vorteil an den größeren Batterien ist, das du bei kälte weniger spannungsabfall hast als bei den kleinem was ja logisch ist .

    Hi


    nen Kumpel von mir möchte aus Showzwecken 16 Zoll Radkappen auf 15 Zoll Felgen machen.Wir wissen das es nicht erlaubt ist und das die Reifenflanke was abbekommen könnte hin und her wir sind ja nicht blöd. Fakt ist mit dem Auto wird nicht gefahren!



    Jetzt haben wir schon eine 15 Zoll Felge mit einem 195/50 15 Reifen aufgezogen. Die Radkappen die drauf kommen sind vom Golf 4 in 16 Zoll.


    Wir wollten zuerst den Ring von einer 15 Zoll Radkappe abdremeln und den dann auf die 16 Zoll kleben. Bloß so einfach ist das wohl nicht und wir suchen was anderes.
    Schrauben durch die Felgen ist keine alternative für uns ..



    Jemand schonmal gemacht ? am besten so das von außen nix erkennbar ist .


    Ich hab mit mal überlegt das ganze mit industriemagneten zu machen , innen reinkleben und dann auf die felge setzten das müsste doch bombig halten .


    Was meint ihr ?

    habe jetzt beide türschlösser abgebaut und gereinigt, war nen haufen dreck drinne :[


    desweiteren habe ich jetzt Türgriffe vom Schrotti geholt und gefettet . Jetzt funktioniert alles besser wie neu :P