danke für die hilfe.
Ab zur Verhandlung!
Beiträge von ChaosM
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Hi
ich habe einen Fire & Ice in Aussicht. BJ 91 170 000 KM Tüv ASU Neu
Neue Ventieldeckel Dichtung. Ölwechsel neu.
Innenzustand 2-3
Ausenenzustand 4+ Beifahrer Tür Durch und Heckblech schlecht gecleant
Motor 2Preis 1500 VB
Was meint ihr, für wieviel würdet ihr ihn nehmen? Ich hab so an 1000 - 1200 gedacht
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Ich kann nur zu RAU Felgenreiniger raten. Ist super, benutzen wir in der Werkstatt. Das Zeug ist nicht zu aggresiev und damit bekommt man so ziemlich alles runter.
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Also eigentlich bin ich auch ein wenig schockiert. Ich hatte nicht vor das komplette Auto lackieren zu lassen. Das lag eigentlich nicht in meinem Finanzplan mit drin. Aber ich muss dir recht geben, eigentlich wäre es das sinnvollste den Gol von Grund auf neu aufzubauen.
Das lohnt sich aber nur, wenn ich den Golf langfristig behalten will, geplant war es dass ich den Golf nur mittelfristig behalte und in 5 Jahren verkaufe. Doch ich denke nicht dass der in 5 Jahren so eine Wertsteigerung haben wird dass der ganze Aufwand wirtschaftlich wäre. -
Guten morgen ich habe das vergangene Wochenende sämtliche Schrotthändler in meiner Umgebung angerufen und nach einer marsroten Fahrertüre gefragt aber keiner hatte eine Vorrätig. Entweder die Türen hatten eine andere Farbe oder war es das falsche Baujahr.
Könnt ihr mir nicht einen Tipp geben, wo ich fragen könnte? Oder hat vllt von euch jemand so ne Fahrertüre, weil ich hätte die noch ganz gern vor dem Winter gewächselt.
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Hi,
Gib mal Schrottplatz, Stuttgart ein, da findest du einige.Bei deinem jetzt vorgefundenen Gegammel erübrigt sich die Frage nach Kat oder Keder.
Da musst du viel herausschneiden und einschweissen. Wenn du das beruflich machst, könnte das noch etwas werden.
Ich würde da schon nicht mehr anfangen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch viel mehr kommt.
H-Kennzeichen und geschweisst - mein Ding ist das nicht. Da sollte doch besseres zu finden sein?Wenn du die ganzen Schweiss- und Lackarbeiten hinter dir hast, ist eine komplette Hohlraumversiegelung Pflicht.
Die Substanz ist mM bescheiden. Da komm einiges auf dich zu...Grüsse
Naja ganz so schlimm wie du das jetzt darstellst, so schlimm seh ich dass nicht. Es ist ja auch nicht so dass das Auto in 3 Wochen fertig sein sollte.
Das Auto ist ja abgemeldet und steht in einer Garage. Die Schweisarbeiten übernimmt mein Vater(KFZ Meister) und die Lackierarbeiten lasse ich von einem Bekannten machen.
Aber ganz unrecht hast du nicht, es ist schon ein Stück arbeit. Ich hab da scho Gölfe gesehen die in einem westentlich schlimmeren Zustand waren und hinterher wieder Tip Top ausgesehen haben.Zu den Schrottplatz: Schrottplätze gibts viele aber ich dachte vllt kennt jemand einen dar eine Kapazität in sachen Golf ist. Habe vor aus einem Golf die hinteren Radlaufkanten herrauszuflechsen und sie in den GTI einzuschweisen, denn die werden hinterher von den Kunstoffverkleidungen überdeckt.
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Bin mal gespannt was der Tüv Prüfer zu den bunt durcheinander gewürfelten Ausstattungen sagt, könnte mir vorstellen dass er das nicht so gerne sieht und dass das eher kontra produktiv für eine H Zulassung ist.
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Guten Mittag
Ich habe heute wieder ein wenig an meinem Golf herrum geschraubt. Leider muss ich sagen ist nicht so sehr viel erfreuliches dabei herraus gekommen.
Eigentlich wollte ich die Stoßstangen und Radläufe wegbauen, damit ich ihn besser polieren kann. Doch wie es eigentlich nicht anderst zu erwarten war kam unter den Radläufen die braune Blüte hervor.Das Heckblech muss auch wieder neu gemacht werden, die Schweisnähte haben wieder gut angefangen zu rosten.
Naja so ist das halt. Die Jahre sind einfach nicht sprulos an ihm vorbei gegangen. Das einzige produktive, dass ich heute geschafft habe, ist die Hinteraches einzufetten und mit Zahnradspry konserviert. Und den Motorraum hab ich ein wenig gewaschen, aber hinter den muss ich nochmal richtig gehen aber dazu muss ich erst sämtliche Behälter rausbauen
Kennt zufällige jemand im Stuttgarter/Aalene Raum einen guten Schrottplatz, denn ich brauche unbedingt eine marsrote Fahrertüre und dann noch ein Golf an dem ich die hinteren Radlaufkanten herrausflechsen kann.
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So wie der aussieht hat der aber niemals nur 132 000 Km drauf. Und eigentlich so wie ich des sehe hat der nicht mehr die richtigen Stoßstangen oder sehe ich dass flasch?
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Ich hab heute gesehen, dass mein Gti ein Kat hat, der aber nachgerüstet wurde. Würdet ihr den rausbauen oder den drin lassen?
Weil soviel ich weis kostet der Kat ja etwas Leistung und der Sound ist auch anderst. Ich tendiere ja schon eher den Kat rauszumachen zumindest dann in 2 Jahren, weil jetzt ist es steuerlich noch etwas teuer XD -
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Habe mir gestern relativ günstig ein Satz BBS Felgen angeschafft.
Ich hab mir gedacht, dass ich sie Schwarzmetallik lackier und den äusersten Falz Marsrot lackieren werde, was meint ihr dazu?
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Ja ich hab am Samstag ein wenig in unserem Lager gesucht, ich hab noch ein paar Streifen gefunden. Brauch nur noch die breiten an der Türe, die werde ich mir wohl kaufen müssen.
Aber ich bin sehr zufrieden hab probeweise mal die Motorhaube polliert und ich bin sehr erfreut, die Haube sieht sehr gut aus. Aber ich werde nächstes Wochenende mal alle Plaastik Teile wegmachen, und hoffe, dass unter den Radläufen nicht die braune Seuche herrvorkommt.
Ich brauch noch eine Fahrertüre in Marsrot. Hat vllt jemand eine übrig oder weis wo ich eine bekomme. Hab nicht so lust die ganzen Schrotthändler abzuklappern, weil am Telefon bekommt man von denen keine gescheide Auskunft.
Wenn es nächstes Wochenende was neues zum zeigen gibt, werde ich neue Bilder hochladen.