Beiträge von Golf_Virus

    Hey leute,


    Nachdem ich ettliche Wochen nach einem gesucht habe, hab ich endlich einen gefunden wo ins Raster fällt.. ;) Nachdem mein alter Eddi den Geist aufgegeben hat nach Motorschaden dachte ich mir bevor ich den neu Aufbau hol ich mir ein mit besserer Substanz.
    Mir war am Anfang eig nur wichtig:


    --> kein Rost
    --> wenig Km auf dem Tacho


    nachdem ich ettliche Wochen damit verbracht hab einen zu finden und nix ins Chema passte, hab ich schon aufgegeben noch weiter zu suchen. Bis ich eines Abends per Zufall über das Angebot eines Eddi's gestolpert bin. Nicht weit weg von mir, passt vom Oprtischen auf den Bildern.. gleich mal am nächsten Tag den ehem. Besitzer angerufen und Abends dann gleich besichtigt. Hab zu ihm gesagt, wenn er passt gibbet die Kohle gleich auf die Kralle und du hast ihn los ;D
    Er selbst wollte den garnicht verkaufen nur leider halt die Platzfrage..xD und draußen stehen lassen wollte er ihn auch nich, also hat er ihn eingestellt.


    Daten wo ich gelesen hab im Angebot:


    --> Motor komplett generalüberholt, knapp 2000km jetzt auf dem Tacho
    --> Schrick Nocke, Fächer, S2 Ventile, Abgestimmt
    --> Komplette Rostüberarbeitung, neu verzinnt, lackiert im Originallack :thumbup:


    Mein Kopf meinte der Kostet schon viel.. mein Herz, DEN MUSST DU HABEN!! ..xD ^^
    also hab ich ihn mir gekauft bin fast zufrieden mit dem ;) bis auf die HA-lager die kommen demnächst noch neue rein..


    golfgtinewti7jc1d4gz83.jpg


    Gruß :thumbup:

    Hey


    ah ok..xD dachte viell auch hier in der Nähe.


    Also der PF läuft jetzt auf 10° vor OT läuft auch echt gut, bis auf wenn ich ihn mal zügig beschleunige.. :whistling: Sobalt er wieder runterdreht verschluckt er sich so ab 900-1000 1/min und sackt auf 400 kurz ab. Entweder er bleibt danach an bzw. fängt sich wieder ein, oder er säuft ab..xD |(
    evtl. Lösungsvorschlag?!?



    Gruß

    Hey n abend,


    und zwar hab vollgendes problem. Brauch für meinen Eddi nen paar neue Teile,
    sprich HA die Gummilager + Schrauben, Traggelenk, Kraftstofffilter und nen paar andere Kleinkramteile..xD
    Wollte die über nen Kumpel bei VW bestellen.. Hab dem dann Fgstnr. KBA usw. gegeben!!
    und jetzt kommt der damit, sind das EUR oder USA Teile?!? Ich versteh da nur bahnhof..xD Ich bin zwar Mechaniker, aber hab noch nie von solchen unterschieden bei einheitsteilen gehört :D Teile sind für mich Teile und die müssen ja die gleiche Norm erfüllen.. wieso das EUR oder USA?!?! :D
    Kann mir von euch einer weiterhelfen..xD ?(


    Gruß

    joa dann probier ich das mal aus mit den 10° und schau was er auf der rolle bringt.. und ob die co-werte passen :rolleyes:


    du fährst slalomrennen?! lool.. ich auch ;D in welchen regionen bist du unterwegs??
    bei mir bodenseekreis und in österreich furkajoch und dergleichen.. :thumbup:

    mahlzeit leute,


    wollte mal in die runde neuen gesprächsstoff werfen, da ich in der Sufu nix dergleichen gefunden hab..xD


    hab nen neuen GTI erweiterte kanäle, größere ventile, poliert, fächer, und und und...



    von euch hat bestimmt jemand erfahrungen mit ner 268er Nocke?!? wie soll ich den ZZP einstellen?? was sagen eure erfahrungen.. lieg ich mit 8-9 grad richtig oder noch früher??
    ich kenne halt nur die serienwerte..xD aber die helfen mir hier glaub nich viel :D



    gruß :thumbup:

    mahlzeit..


    @ reiden:
    hast nen multimeter am start?? kannst auch durchmessen wenn am stecker den gummi dahinter runterziehst kommst perfekt an die kabel ohne die lambda abzustecken ;)


    werte:
    --> rot/weiß war glaub ich Pin1 auf masse --> Batteriespannung
    --> von masse auf signal (schwarz) ~ 0,32V - 0,86V schwankend (aber nur unter drehzahländerung) bei nicht betriebstemp.


    wenn er betriebswarm ist geht die spannung schon mal auf ~0,21V runter.. dann drehzahl erhöhen geht er bis auf ~0,9V



    gruß :thumbup:


    Edit: wenn der wert um die 0,5 aber konstant wirkt, defekte lambda höchstwarscheinlich.

    mahlzeit,


    leistungmäßig hat er sich garnicht bemerkbar gemacht!?? sprich also z.B schlechte gasannahme bis zu ner gewissen drehzahl dann wieder normale leistung, oder im kalten zustand ruckeln und kotzen im warmen nicht so extrem?? (bevor du nach berlin bist?!)


    - einspritzung.. EV solllten zusammen etwa 5-10 ohm haben.. drüber oder drunter hächstwarscheinlich defekt.
    - lmm schon mal überprüft (nicht via durchmessen sondern häng mal nen anderen dran ;) sprech aus erfahrung..xD)
    - Hallgeber schon mal geschaut??


    - steck mal die lambdasonde ab und schau ob er besser läuft.. kannst auch durchmessen:
    ----> abgesteckt sollten ca.0,45 V anliegen.. im betrieb (motor läuft) schwankend zw. 0,28-0,9V


    ein glühender krümmer kann auch auf nen zu mageres KL-Gemisch hinweisen - lambdasonde..
    ööhm was gibts den noch?!? *überleg* ?(
    was sagt den die leellaufdrehzahl..?? abgaswerte passen die?!


    gruß :thumbup:




    Edit:
    nasse kerzen.. hmm.. zündung, strg, steuerzeiten.. mehr fällt mir auch nicht ein hast ja aber schon überprüft..
    hast du steuerzeiten über die nockenwellenstellung überprüft oder über markierung?? sonst schau mal auf die nocken..

    :D :D


    nach ewigem durchmessen und allem bin ich per zufall auf den fehler gestoßen..xD morgens zur berufsschule gefahren klack auto auf einmal auf der autobahn komplett aus ist unter der fahrt rapide schlimmer geworden wie sonst.. 200 m vor der nächsten ausfahrt.. -.- naja und dann eig was was man nicht macht, via anlasser mit "kühlstops" bis zur ausfahrt.. dá dann motorhaube auf und erstmal ne kippe angezündet!! auto gestartet läuft wie hechtsuppe auf 400-600 1/min..xD


    nach ewigem probieren mit stecker abziehen und sonstwas.. dann mal nen letzten versuch gestartet und den luftfilter mit dem luftmengenmesser ausgebaut... hatte per zufall mal noch nen sportlufi im kofferraum.. eig ja nicht der fan von den teilen deswegen war der bis dato nicht eingebaut.. gut kurzerhand eingebaut und wunder..!! :rolleyes::rolleyes:
    auto läuft ohne probleme..


    das komische was ich immernoch nicht glauben kann!! der lmm am alten kasten, hat die richtigen wiederstandswerte (quelle: elsa) aber is ja egal auto läuft ;) :rolleyes:

    durchmessen probier ich gleich mal aus, 10 min. dann geb ich bescheid was die werte sind..xD


    mit abziehen hab ich schon probiert.. immernoch das gleiche -.-



    kann ich ja auch durchmessen ob nen kurzschluss besteht..



    Edit:


    also hab mal gemessen.. von


    rot/weiß war glaub ich Pin1 auf masse --> Batteriespannung
    von masse auf signal (schwarz) 0,32V - 0,86V schwankend (aber nur unter drehzahländerung) bei nicht betriebstemp.
    wenn er betriebswarm ist geht die spannung schon mal auf 0,12V runter.. dann drehzahl erhöhen geht er bis auf 0,92V
    also scheint i.O zu sein

    Naja der is leider schon seit längerem neu drin der temp Sensor.. ich find den Fehler einfach nicht..


    ansaugbrücke alles schon mit unterdruckschläuchen und schieß mich tot überprüft.. seit neuem kanns auch sein, dass einfach komplette elektrik platt geht also nichmalmehr wenn Schlüssel auf zündung drehst, oder ich fahre geb einem lichthupe, puff Auto aus.. iwann gehts auf einmeinmal wieder.. -.- aber die probs sind immernoch vorhanden.. Lima lädt 14,4V ?!?! Hiiiiiillllllffffffeeeeeee!!!!!