Beiträge von Golf_Virus

    nicht nur normalerweise golf zwei sondern die haben einen bypass ;) falls der eine ölkreis durch das filterpapiert zusammenbricht, fließt das öl über den bypass einfach am papier vorbei..


    also öldruck sollte der motor nach 1-3 sek aufgebaut haben hydros können je nachdem schon länger klackern, aber nach einer minute sollten die locker voll sein.. hast du nicht ein manometer oder sowas zur hand?? schnell den öldruck messen.. sonst gibts da schon einige fehlerquellen aber die häufigesten wurden eig alle schon genannt.
    - kanal dicht
    - zkd falsch herum.. schau doch mal ob du ein TOP oder UP erkennen kannst an der "lasche" von der zkd in der mitte vom block von vorne gesehen..xD ist doof zu erklären :whistling:


    gruß

    Auf ein neues..xD kA wieso das alles in html angezeigt wird??!


    Hab viell vor die Felgen zu kaufen.. aber kA ob die auf meinen passen ^^



    BBS 127 RS 070 Hochglanzverdichtet und seit dem nichtmehr gefahren worden..



    vorne 7Jx15 ET15 LK 4x100 die sollten ja auf jeden fall passen
    hinten 9Jx15 ET36 LK 4x100 und das ist das problem


    hinten ist die Kante am radkasten schon gelegt und ich hab nen Golf 2 GTI Edition One mit den G60 verbreiterungen. Bekomm ich die Felgen ohne Spurplatten drauf?? weil eig bin ich nicht so ein Fan von Spurplatten..



    Gruß :thumbsup:

    also der 16v tacho ist wegstrecke 950 und auf dem alten kann ich es nicht ablesen da der vorgänger mal nen anderes ziffernblatt draufgeklebt hat. aber laut google sollte des auch nen 950er sein?!?
    getriebe steht auch oben ist nen AGU


    hab irgendwo in nem forum heute gelesen, das der eine zahn unterschied an den ritzel nicht so arg viel ausmachen sollte..?!? ?(




    EDIT: sry verschrieben AUG Getriebe

    hey leute,


    Golf II GTI Edition One
    Getriebe AUG
    neue ZE


    hab folgendes problem.. da mein Motor nicht mehr original ist, und demensprechend auch schneller fährt, reicht somit die originale anzeige nichtmehr ganz aus!! ich komme gut über 220km/h und wollte deßhalb den 260km/h tacho vom 16V einbauen.. aber jetzt folgendes problem ^^ tacho ist bereits verbaut mit der welle vom 220km/h tacho (was aber eig nichts ausmachen sollte)
    hab zum testen dann gleich mein navi geschnappt und ab auf die bahn.. joa ende vom lied tacho hat ca. 20-30 km/h abweichung.. laut tacho 130 laut navi 100 km/h..xD :cursing:


    und jetzt mal die frage in den raum gestellt, was muss ich verändern das der tachostand passt?? :whistling:



    gruß

    Hey ich hatte mal dasselbe problem ;)


    Erstmal herauszufinden ob der wirklich original ist oder nicht erkennst am besten daran:



    --> G60 Verbreiterungen vorne die "breiten" hinten die normalen vom 16V (wobei sowas eig leicht nachzumachen ist also nicht 100%)
    Es gab auch einige wo vorne die 16V hatten.. siehst daran ob die vorne mit dem Kotflügel (16V) oder weiter unten mit dem Frontspoiler (G60) abschließen


    --> Colourverglasung vorne Siglachromscheiben hinten (bei 3-türer)
    --> Innenausstattung maritiusblau, also teppich, türpappen mit 3 farbstreifen
    --> MFA



    An deinem Aufkleber im Kofferraum mit den Ausstattungscodes ect. (da wo normal das Warndreieck verstaut wird) weißer großer babber ;)


    Type: 1G1 534 (gilft für Edition One oder Edition Blue)
    Ausstattung: 20 (nur für Edition One)
    Lack (gab es nur 3):
    --> 1. dark burghundy (häufig) "LC3Y"


    --> 2. brilliantschwarz (selten) "LA9V"


    --> 3. grau (richtig selten) "?!?" hab ich gerade net im kopf ;D



    hoffe konnte mal helfen ;) wenn sonst noch fragen hast raus damit!! :thumbsup:






    EDIT: wird bei euch auch das [lexicon] ect. angezeigt?!? lool

    hey


    also zu dem mit dem NW-rad... wenn du außen eine markierung mit O und T umschrieben hast und auf dem Ventildeckel eine plastikhaube mit einem Pfeil, dann danach einstellen..
    wenn du innnen am NW einen Punkt/Strich hast ohne eine Plastikhaube aufm ventildeckel diese markierung auf die Zylinderkopfkante stellen ;)


    wenn zu 100% sicher gehn willst (da bei den alten motoren nicht zu 100% die NW mit dem NW-rad übereinstimmt..), dann nimmst dir ne 10er nuss schraubst schnell den Ventildeckel runter und stellst nach ventilstellung ein. danach stimmt oben schon mal definitiv alles!!


    ventile vom 1. zyl geschlossen
    ventile vom 4. zyl überschneidung



    das mit der KW-OT stellung wurde glaub ja bereits beantwortet



    gruß :thumbsup:

    hey also ich hab jetzt ne kings gun kg300e.. hat jemand von euch viell erfahrung mit der alarmanlage?!? ich hab mir zusätzlich noch in der bucht günstig ne originale ZV fürn 5-türer geschossen mit der unterdruckpumpe und allem was dazu gehört..
    jetzt meine frage kann ich die kg300 mit der ZV benutzen ohne noch zusätzlich auf funk zv umzurüsten..?!?


    gruß

    So da mein alter GTI leider dahingeschieden ist, hab ich in einer 3monatigen Suche einen gefunden wo mir Soweit optisch gefallen hat.


    Aber am Motor wollte ich noch unbeding etwas machen ;D Chronisches Mechanikerleiden..xD



    Allgemeines



    Fahrzeug: VW Golf II GTI Edition One (Wolfsburg Edition)
    Farbe: Brilliantschwarz metallic (LA9V)
    Türanzahl: 5-Türer




    Daten sind noch Original, den jetzigen Stand weiß ich nicht.. rein rechnerisch sollte er ca. 140-150 PS haben




    Motorisierung: 1.8 GTI KAT 79KW 112PS
    Drehmoment: 168 Nm
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Kraftstoff: Super + / V-Power ( E10 kommt mir nich in den Tank ;)...)
    Verbrauch in l/100km: 7-10 Normalverbrauch, wenn ich ihn mal dappe ca. 10-12 (angaben laut Bordcomputer)
    Felgen Sommer: auf Alu - BBS 195/50R15 (mit Vredestein Sportrac 3 - Bereifung) oder Keskin 195/45 R15




    Tuning


    - 8/10 geplanter Zylinderkopf, bis ans max. erweiterte Kanäle, Ventilsitz bearbeitet, Audi S2 Ventile,G60 Einspritzventile
    - Motor komplett generalüberholt hat jetzt gerade 11.343 km runter. Ist auch auf dem Tacho so eingestellt!! Wohl gemerkt wird damit niemand verarscht oder sonstwas, Versicherung weiß bescheid!!! Und verkauft wird er eh net ;)
    - Motorsteuergerät angepasst
    - Fächerkrümmer Supersprint
    - 268er Schrick Nocke
    - Klarglas Blinkleuchten vorn
    - Fadenkreuzscheinwerfer
    - Aluminiumfelgen BBS RM012, 6,5Jx15 ET33 mit Reifen 195/50R15 (Vredestein Sportrac 3 / der hammer die Schlappen)
    - G60-Kotflügelverbreiterungen rundum
    - Supersport Federn 60/40 (war damit aufm Nürburgring hätte ich nicht gedacht das das Fahrwerk so gut ist)
    - Ernst Edelstahl Auspuffanlage
    - HiFi Anlage, Impulse Subwoofer/ Sinus 750 Watt, Axton Hochtöner, Pioneer Hoch- Mitteltöner, Tonitron Endstufe 2500 Watt
    - Midnight Super Dark Tönungsfolie (hintere Seitenscheiben/ Heckscheibe)
    - eSparco Sportsitze (hab schon 2 Sandtler hier stehn.. brauch nur noch Konsolen)



    Planung



    - Karrosse neu lackieren/entrosten wurde vom Vorganger schon gemacht aber schlampig.. -.-
    - Karrosseriedach entbeulen.. Hagelschaden so etwa 20 Dellen
    - Unterboden entrosten (nicht viel zu tun zum glück ;D)



    Bilder


    http://s14.directupload.net/file/d/3087/tfcezcy3_jpg.htm 
    http://s1.directupload.net/file/d/3087/2x4z5xvd_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/3087/45yk5os9_jpg.htm


    Edit: Tut mir leid wegen den Bildern.. aber anderst werden sie nicht angezeigt :cursing:

    Hey Leute,



    Mein Auto:
    - Golf II GTI Edition One 1,8 PF
    - Bj. 1991 also neue ZE



    Da ich nix gefunden hab in der Sufu wo passen würde, hoffe ich einer von euch kann mir weiter helfen. Ich hab mir vor ein paar Tagen in Ebay ne originale ZV mit Unterdruckpumpe für mein 5-türer geschossen.
    Tja jetzt hab ich aber leider das Problem ich hab kP wie ich das Ding einbauen muss.. bzw. am Einbau würde es nich scheitern, sondern an der Verlegung der Unterdruckrohre den Kabeln (kA wo die original liegen?!?!?) und an dem anschließen an der Elektrik?!? -.-


    Ich habe zigg Dinge auf google durschucht.. und finde keine gescheite Anleitung?!?




    Gruß @ all



    Edit: ZV ist mit Heckklappe und Tankdenkel ect.

    Ich grab den Thread mal wieder aus..xD Ich finde einfach keine Seite im internet nich mal über Google -.- :cursing:


    Kann mir einer von euch sagen wo ich ne Kings Gun Alarmanlage herbekomme??



    danke schonmal ;)
    gruß

    Ich hab dir hier einfach mal paar Formeln ;)


    mal schaun ob ich die noch auf die reihe bekomme..xD :D


    also.. V =


    3,6 x Udyn x nA
    -------------------
    60.000


    U.dyn =


    2 x Pi x rdyn


    nA =


    60000 x V
    ------------
    3,6 x Udyn



    Udyn= Abrollumfang in mm
    nA= Drehzahl der Antriebsräder in 1/min
    V= Geschwindigkeit
    rDyn= dynamischer Reifenhalbmesser in mm



    die ------ sind bruchstriche..xD


    Falls die dir nicht weiterhelfen, schreib die Daten wo haben möchtest per PN und ich rechne se dir aus ;)


    LG :]