Beiträge von GTI.16V.

    Kollege hat dieselbe Konstellation, der ist einfach mit einem alten D&W Katalog zum TÜV marschiert, da stehen die ganzen Sachen von damals ja schließlich drin, und da kann der TÜV schlecht was gegen sagen.

    Da war es dann gar kein Thema.


    Aber wie immer, einfach zum TÜV und fragen. An der Bauart der Spurplatten ändert sich ja nix. Wenn du dem also beweisen kannst, das es die damals gegeben hat (Mail an H&R hilft da auch schon mal) und dann mit dem "neuen" Gutachten kommst, sollte das keine Probleme geben.

    Schreib KW diesbezüglich einfach eine Mail, dann bekommst du auch das alte Gutachten.

    Aber wie gesagt das jetzt überall verfügbare Fahrwerk ist der Nachfolger.


    Heißt wenn du einen richtigen Korintenkacker hast als TÜVer, will er exakt das Fahrwerk sehen, welches im Gutachten steht. Das gibt es aber nicht mehr, da es nun mal ersetzt wurde. Das Prinzip ist natürlich exakt dasselbe! Daher sollte es da keine Probleme geben, denn das alte Fahrwerk war ja schließlich auch ein Gewindefahrwerk.


    Lange Rede, kurzer Sinn: KW mailen oder anrufen, die sind da hilfsbereit. ;)

    Für das H-Kennzeichen werden die Felgen und das Fahrwerk wahrscheinlich nicht tauglich sein. Vielleicht finde ich ja noch ein altes Koni Schraubfahrwerk aus der Zeit damals....

    Nimm doch ein H&R Monotube, das geht auf jeden Fall mit H.


    EDIT:

    Ups ich sollte die Äuglein aufmachen. Auch mit deinem KW solltest du ein H bekommen, die gab es nämlich auch schon damals, wenn auch als Vorgänger von dem Fahrwerk welches momentan verbaut ist.

    Das kann dir kein Mensch so genau beantworten, da es auch vom Golf 2 abhängt, bzw. welche Antriebswellen verbaut sind, Größe der Räder, usw.

    Ab einer gewissen Tieferlegung darfst du dich dann auch mit den Spurstangenköpfen auseinandersetzen, wenn die Spurstange am Rahmen ankommt.

    Tschööö! :lowrider:


    Hab mir mal deine Beiträge und deren Antworten durchgelesen, hast oft genug Hilfe bekommen (und dich auch bedankt) und nur heute hat mal einer etwas Kritik abgelassen (wenn man es denn überhaupt so nennen kann). Wenn man dann schon das Forum verlässt, mit einem eigenen Thread als Ankündigung (Aufmerksamkeit?) dann kann es ja eh nicht so ernst gewesen sein.

    Hey danke für's Feedback. :]


    Der Motor säuft schon ganz ordentlich, aber wie sagt man so schön - Spaß kostet. Bin bis jetzt auch noch nie Vollgas gefahren bis Drehzahlende. :D


    Vom Heck hab ich ehrlich gesagt nicht so wirklich Bilder...
    60er Rohr, originale bunte Rückleuchten, Heko Heckblende (kommt bald ab), Heckwischer gecleant, schwarzen GTI-Dekor um die Heckscheibe, paar Aufkleber auf der Heckscheibe und ein Votex Heckspoiler.


    Ich denke, das kann man sich jetzt mit etwas Fantasie ausmalen. :D


    Aber da werden sicherlich auch noch Bilder kommen.

    Wie auch immer, die MFA funktioniert sporadisch, aber wirklich nur wenn die Lust dazu hat. Dann gehen auch alle Werte, komisch...
    Aber wenn die nicht richtig läuft ist das auch nicht soooo tragisch, dann sehe ich wenigstens nicht den Verbrauch von >20 Litern. :D


    Final abgestimmt ist der Wagen übrigens immer noch nicht, weil immer irgendwas dazwischen kommt, hauptsächlich irgendwelche Undichtigkeiten oder wie jetzt eine rutschende Kupplung...
    Naja, Richtung WE soll mal das Getriebe runter und dann bin ich mal gespannt welche Überraschung einen da erwartet. Sämtliche Simmerringe sind bestellt und der zweite Kupplungssatz ebenfalls.


    Die Kiste ist einfach eine richtige Diva, was einem auch auffällt, wenn man den Thread hier seit Anfang an mitverfolgt.


    Hier habe ich aber trotzdem ein paar aktuelle Bilder für euch. :love:




    Mein Motorenbauer musste die Ventile um 2/10mm kürzen, da schon recht viel geplant und bearbeitet wurde am Kopf, sodass die Ventile aufgingen, wenn sich die Hydros voll Öl gepumpt haben. Ich hatte aber überall 0 Bar Kompression.
    Deshalb wäre eine Druckverlustprüfung schon noch interessant. Alternativ kannst du dir einen passenden Adapter selber bauen, damit das beim 16V passt. Wenn du magst kann ich ein Bild davon machen.

    Ich ziehe die immer nach Gefühl an, habe es aber auch schon geschafft, die abzureißen. :D
    Vor ein paar Jahren habe ich auch mal die Schrauben bei VW laut TN aus ETKA neu bestellt, da waren auch ein paar bei, die zu lang waren...


    Bis jetzt sieht das übrigens sehr lecker aus, weitermachen. :P

    Hab dasselbe auch schon hinter mir, allerdings mit 45er Webern! :]
    Wünsche noch viel Spaß beim bauen und natürlich beim fahren. :D


    Warum bleibst du beim originalen Krümmer und baust keinen Fächerkrümmer ein?
    Und welche Gruppe A wird es werden?