Beiträge von sciroccobenz

    Hatte nen JH in meinem Rocco mit AUG Getriebe. Verbrauch ca 6,5 - 7,3 Liter bei zügiger Fahrweise, ist ein super Motor den ich bis Kilometerstand 250 tsd hatte, danach habe ich ihn verkauft. Ist halt ein "Bauernmotor" wie auch der RP usw. Robust, genügsam und für mein dafürhalten auch sehr spritzig. Ich würde ihn jederzeit wieder nehmen.

    die Liste der möglichen Defekte abarbeiten und mit einem weiteren Vergaser die Teile schrittweise ersetzen und schauen was defekt war.
    Hab ich so gemacht und mir aus 2 defekten glücklicherweise einen ordentlichen zusammengesetzt.
    Aber eben Zeit aufwendig.
    Ggf kannst dir nen fähigen Boschdienst etc suchen die können vielleicht auch das eine oder andere korrekt durchmessen

    Ich habe meine im Scirocco mittels passender Unterlegscheibe zwischen Karosserieanschlag und Scharnierteil der Türe ausgeglichen, dies ist beim Rocco oft notwendig da die Türen länger und wohl auch etwas schwerer sind und zum hängen neigen. Ansonsten hochbiegen, ich habe es immer sanft mit nem Wagenheber gemacht.

    Die 1.8 Turbos sind eigentlich sehr robust, aber sie haben Probleme mit dem Ölsieb und gelegentlich oder zusätzlich mit der Ölpumpe und dann mit dem Druck, also Exitus. Solltest nach einem schauen der mit nem festen Intervall und immer gutem frischen ÖL gefahren wurde, dann klappt das.
    Die meisten die verrecken wurden nicht mehr gewartet und ordentlich in die Fresse getreten.
    Ich habe selbst noch einen und vorher auch gefahren (derzeit Passat 3b festes Intervall ohne Ölverbrauch, vorher Octavia RS mit Longlife, hat 2 Liter gebraucht auf 30 tsd).
    Du brauchst einen mit MKB AGU, der hat die dicken Pleuel noch. Schau im Marktbereich der WATI verkauft dat Dingens.

    Gefällt mir sehr gut dein Auto Thomas, auch top das er nochmal hergerichtet wird.
    So wie deiner aussieht (evtl noch bischen tiefer) stelle ich mir in etwa mein Tauschauto vor, wie ich es in meine Marktplatzanzeige gepostet habe.

    TAUSCHE!!


    meinen schönen Alpinweißen Golf 2 PN Bj 91, Km-Stand ca. 200.000 (Tacho zeigt mehr, da getauscht), HU 09/13,


    Beschreibung (Extras, ...):


    Ausstattung: ABS, Schiebedach, nachgerüstete Sitzheizung, Sitze und Rückbank mit hochwertigen Lederbezügen in Grau und Kopfstützen hinten, neulackierte 15 Zoll ATS-CUP Felgen mit 2 neuen Reifen gegen Aufpreis, ansonsten 14 Zoll AVUS mit Winterreifen. Supersport-Sportfahrwerk in 60/60 (eingetragen), u.U. 16V Lippe mit Bremsbelüftung (Absprache),
    NEULACK vor 2 Jahren (Lackierermeister) dazu Scheibenrahmen instandgesetzt und Bereich Tankstutzen, Heckklappe ohne Schloss (öffnet elektrisch), Auspuffaussparung geschlossen.
    Technisch in gutem Zustand, viele Teile erneuert oder durch gute gebrauchte ersetzt, ich fahre jeden Tag 110 Kilometer damit, ich denke das spricht für sich.
    Der Vergaser wurde überholt mit guten Teilen und arbeitet zuverlässig, der Motor verbraucht weder Wasser noch ÖL (alle 15 tsd gewechselt), Zündkerzen sind neu! Anlasser 1 Jahr alt. Durchschnittsverbrauch 6,2 - 7 Liter.
    Auto hat so weit keinen sichtbaren Rost, oder gar Durchrostungen


    Mängel:
    Hat keinen Himmel mehr (hat sich wie so oft zerlegt) mich hat es nie gestört.
    Beule im linken Kotflügel, kann man sicherlich beim Dellendock drücken lassen, die Kratzer sind nicht sonderlich gut abgedeckt


    WAS ICH ALS TAUSCHOBJEKT HABEN MÖCHTE:


    Golf 2 mit PN oder RP Motor, der Lack darf sehr gern matt lackiert sein, Farbe egal (schwarz, oliv, orange, grau..) ABER bitte in guter Qualität und nicht wahllos drauf gekleckert um ne Rostschleuder zu kaschieren, denn ich suche einen Golf ohne Rostprobleme, d.h. einwandfreien Scheibenrahmen, Tankstutzen, Türunterkanten, Schweller und Kotflügel / Seitenteile...


    Grund für mein Tauschvorhaben, wie oben geschrieben fahr ich viele Kilometer und habe keine Zeit mich ständig mit der optischen Pflege zu beschäftigen, denn die hat mein Alpiner verdient. Ich brauche ein technisch zuverlässiges Gefährt, daß auch mal 2 Wochen ohne Wäsche oder nen Kratzer ab kann, ohne das mir die Tränen kommen.
    Das Auto kann gerne paar Kratzer oder Dellen haben, auch unterschiedliches Gestühl ist mir Hupe aber bitte keine Kasperbuden oder Heizerkisten.


    Must have:
    Sportfahrwerk dezent
    keine Rostschleuder (gute Karosseriesubstanz)
    sofort einsatzbereit
    ausreichend TÜV
    MKB PN oder RP
    D3 Norm wäre super
    Sportauspuff dezent
    kein Wartungsstau und technisch durchrepariert


    So preismäßig setze ich meinen mit einem Wert von 1.400,- Euro an (bitte keine Besserwisser), wenn eurer auch gut ist könne wir nahtlos tauschen, ansonsten Wertausgleich durch euch.


    Bild vom Auto ist im Profilbild, weitere mache ich natürlich noch.


    UPDATE: jetzt Bilder LINK:


    http://www.pic-upload.de/gal-159830/z4kbs/1.html


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    95030 Hof










    Mache ihn doch erstmal richtig sauber und versuche einzugrenzen wo es durchdrückt. Und ob er vielleicht auch was verbrennt.
    Wenn du die Teile da hast, kannst ja dann im Zweifelsfall die ZKD wechseln.
    Zum Theme Öl gibts ja unterschiedlichste Meinungen, sicherlich reicht auch ein 15 oder 10 W 40, ob die dünneren Öle jetzt zwangsläufig eine Leckage verursachen mag ich nicht zu beurteilen.
    Öldruckschalter bestimmt auch prüfungswert.
    Aber wenn er sauber ist, offenbart sich bestimmt mehr....

    Ach noch was, einen Kaltlaufregler hast nicht zufällig verbaut? die sorgen sehr gerne für Leerlaufprobleme.
    Wenn du in meiner Nähe wohnen würdest, hätten wir einfach mal einen anderen Gaser eingebaut und wären vielleicht etwas schlauer.
    Kannst bei der Lambda auch mal schauen ob da die Stecker in Ordnung sind, hatte da auch schon Probleme da die aufgescheuert waren.


    Mein PN braucht ca 6,5 -7 Liter als Vergleich.