Beiträge von Ian
-
-
-
Ich tippe auch auf Kabelbruch, da dies ein häufiges Problem beim Golf IV ist.
Der Lenkstockhebel vom Scheibenwischer ist natürlich auch eine Fehlerquelle, wobei ich bis jetzt nur Defekt an dem Lenkstockhebel vom Blinker hatte.
-
Von den beiden kann ich nur abraten. Bei gebotener Leistung zu hoher Verbrauch und nehmen auch mal gerne Öl.
- der 1,8er 20V
- der 2,0er 8VSo bleiben aus deiner Auswahl nur noch:
- der 1,8T und
- der 1,9er TDI soweit er nen nachgerüsteten DPF hatHier kommt es auf dein Fahrprofil an.
- Wenige oder viele Kilometer.
- Kurzstrecke oder viel Autobahn.
- Spaß am Schnellfahren oder Spaß am Sparen
- 1.8T oder 19.TDIMeine Frau hatte mal den 1.8T im Passat Variant und war voll zufrieden.
Verbrauch war unter 8L/km. -
-
-
Auch der Passat 3B / 3BG hat einen Längsmotor wegen der Audi Bodenplatte.
Im übrigen haben alle VW (außer Modelle auf Käfer-Basis oder Transporter bis T3 ) Forderradantrieb (Allrad mal ausgeschlossen).
Die Limosinen ab Passat (1973) und Golf (1974) auf jeden Fall.Irrtümer sind möglich.
-
Ich habe zwar keine Anleitung als PDF.
Aber evtl. kannst du dir eine original Anleitung auf einem Schrottplatz aus einem alten Golf IV holen oder bei ebay eine Anleitung ersteigern. -
Mein Sohn hatte im Playmobil FUN-Park ind Zirndorf nähe Nürnberg sich einen Münze geprägt.
-
-