Beiträge von Monique88

    Hallo alle zusammen,


    Mir ist heute was total dummes passiert. Wir waren mit unserer Klassenstufe auf einer Exkursion im Augustinermuseum. Wir sind privat dorthin gefahren und haben uns dort alle getroffen. Wir waren zu dritt in einem Auto. Eine Freundin von mir, eine weitere Freundin, die ich aber nicht so gut kenne, die gefahren ist mit ihrem Golf und ich.
    Jedenfalls ist die, die gefahren ist mit ihren hochhackigen nachdem wir eine weile rumgelaufen sind umgeknickt. Was auch kein Wunder war, bei den Schuhen die sie anhatte. Ich hatte zwar auch Stiefel mit Absatz an aber kann wenigstens darin laufen.
    Das ganze war zeimlich geben Ende, so dass wir uns auch kurz darauf wieder auf den Heimweg gemacht haben. Aber am Auto angekommen meinte die Fahrerin dann, dass ihr der Fuß zu stark weh tut und sie deshalb nicht fahren kann. Meine Freundin, also die andere, die noch dabei war, meinte sofort, dass sie auf gar keinen Fall fährt. Ich dachte mir auch na toll, letzendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass ich den Golf heimfahre und uns von dort aus die Mom der "Verletzen" heimbringt.
    Wir sind also losgefahren, hatten so 20 Minuten Weg vor uns. Dann, noch keine 5 Minuten gefahren und noch in Freiburg drin, geht vor uns plötzlich eine voll in die Eisen. Als ich das gesehen habe, habe ich auch sofort voll auf die Bremse gelatscht und eine radikale Vollbremsung gemacht. Aber es hat nichts mehr geholfen, wir sind der vor uns mit quietschenden und qualmenden Reifen hinten drauf geknallt. Ich hab jetzt noch das Bild vor mir, wie der Kofferraum immer näher kommt und dann eben peng, hinten drauf. Ich hatte wirklich keine Chance mehr. Im ersten Moment wollte ich gar nicht aussteigen, hab mich am Lenkrad festgehalten und weiter voll auf die Bremse gedrückt. Musste dann aber doch sein und ist zum Glück auch niemand was ernstes passiert und die Frau der wir drauf sind war eigentlich auch ganz in Ordnung.
    Als wir neben den kaputten Autos standen kamen gleich einige Leute an die dumm gegafft haben, obwohl ja keinem was passiert war. Dann die Cops angerückt, die wollten aber auch nichts groß mehr wissen.
    Zum Glück lief der Golf noch, so dass wir heimfahren konnten. Ich war noch total geschockt und wäre lieber gestorben als nochmal fahren zu müssen aber die beiden haben weiterhin geweigert...
    Auf der Rückfahrt sagt mir dann die eine, von der ich ausgegangen bin dass ihr das Auto gehört, dass der Golf ihrer Mom gehört und die sicher nicht begeistert davon ist, gut verständlich, aber warum sagt die mir das erst dann???
    Als wir dann endlich angekommen sind musste aber die Mom irgendwo hin, so dass wir das heute abend klären müssen. Und wir mussten mit dem Bus heimfahren...


    Meine Fragen:
    Kann mir jemand sagen wer schuld ist an dem Unfall (oder wie die Schuld verteilt wird, dass wir nicht ganz unschuldig sind ist mir schon klar)?


    Nimmt das evtl. Einfluss auf meinen Führerschein, da ich dan ja erst seit Februar habe und noch in der Probezeit bin?


    Was wird es kosten den Golf zu reparieren, da ich wohl ein Teil der Kosten tragen muss?


    Danke, Monique


    T6VOS.jpg
    T6XT6.jpg
    T6ZI1.jpg