Beiträge von Mark__

    Nein leider nicht mehr.
    Hatte die Rad/Reifenkombi nur einen Sommer über gefahren und bin dann auf 16Zoll umgestiegen.
    Hatte ein paar Fotos aber die sind leider verloren gegangen als mein Rechner den Geist aufgegeben hat.


    Würde an deiner Stelle einfach mal eine E-mail an einen Reifenhersteller deiner Wahl schreiben mit deinen Fahrzeug und Felgendaten und der Reifengröße die du vor hast zu fahren.
    Dann hast du schon mal ne Reifenfreigabe.


    Was auch immer nicht schaden kann einfach mal zum TÜV und die ganze Sache mit dem Prüfer durchsprechen.
    Dann weißt du was er von dir haben will und du kannst dich auf die Eintragung vorbereiten.

    Ich würde an deiner stelle 195/45er nehmen.
    Hatte die Reifen auch mal in Verbindung mit einer 7Jmal 15 Zoll Felge auf meinem Auto.


    Eintragung war auch kein Problem.
    Das ganze ist dann halt nur ne Sonderabnahme nach §21 ist etwas teurer als die normale Eintragung.


    Hatte damals ganz normal das Gutachten für meine Felgen in der die 195/50er Reifen standen.
    Hatte mir dann von Hankook eine Reifenfreigabe geholt in der dann alles weiterer für den Prüfer dirnn stand.


    Sieht einfach besser aus mit dem kleineren Querschnitt.

    Was ich halt komisch finde ist das er ja mit dem neuen Leerlausteller so jetzt wunderbar läuft.
    Nur den er längere Zeit fährt dann ab und zu mal anfängt rum zu spinnen.


    Muss noch mal was ergänzen.
    Habe heute abend mal die beiden Steuergeräte getauscht weil ich noch zwei rumliegen hatte.
    Dabei bin ich auch noch auf einen total verbogenen Pin vom Motorsteuergerät gestoßen.
    Hab das ganze erstmal wieder zurecht gebogen und dann die anderen Steuergeräte verbaut.
    Bin eben noch mal ne runde gefahren ca. 30 km ohne das er einmal gemuckt hat.


    Na ja vielleicht hatte eins der Steuergeräte ja auch einen Weg.
    Werde das ganze mal beobachten. Danke für eure Hilfe Jungs

    HI!
    Von mir auch ein Wilkommen.


    Sieht ja fast aus wie mein Golf :wink: .


    Über Geschmack kann man sich ja streiten.
    Jedem gefällt halt was anderes und ich finde jeder sollte es auch so umsätzen wie es ihm gefällt.


    Also an sich finde ich ist dein Golf in einem guten Zustand was man so auf den Bildern sehen kann.
    Aber ich muß mich den anderen anschließen an deiner Stelle würde ich die Spiegel, die Fernscheinwerfer und die Felgen noch mal austauschen.
    Passen meiner Meinung nach nicht an den 2er.
    Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

    Ja ich denke auch ich werde die Tage mal die Drosselklappe ausbauen und mir das ganze mal anschauen.


    Hab gestern Abend ja auch noch einen kleinen Fehler gefunden als die alle Steckverbindungen im Motorraum überprüft habe.
    Und zwar war ein Pin aus dem Steckergehäuse vom Klopfsensor gerutscht.
    Hab ihn wieder befestigt und ein bißchen Kontaktspray drann gesprüht.

    91mk2
    Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen.
    Na ja Heck Wischer Gummi sehe ich ja fast genau so wie du war jetzt bei mir auch eher auf die Wichser vorn bezogen weil die ja zur Sicht beitragen.


    War nur so gemeint das wenn mein sein Auto pflegt dann denke ich mal würde einem auch ein ein eingerissennes wischergummi auffallen und das zu ersetzten kostet ja nicht die Welt.
    Deswegen meine Meinung wer sich um solche kleinen Dinge schon nicht kümmert der geht mit dem Rest vom auto auch bestimmt nicht besser um

    Das es so eine Absprache oder besser Anordnung gibt das was gefunden werden muss halte ich für ein Gerücht.


    Sicher sind manche Sachen die zum durchfallen führen auf den ersten Blick nicht so schlimm aber das meiste hat schon wirklich seinen Sinn.
    Und ganz ehrlich wer sich aufregt das er wegen einer kaputten Scheibenwaschanlage oder defekten Wischer Gummis durch fällt der sollte auch kein Auto fahren.
    Denn solche Sache gehören einfach zu einem gepflegtem Auto und tragen zu einer guten Sicht bei.


    Ihr glaubt gar nicht was ich in meinem Arbeitsalltag teilweise für Autos sehe.
    Es wird ohne jede Pflege oder durchsicht nur gefahren und wenns dann nach zwei Jahren ohne das was am auto gemacht wurde zum TÜV geht wird sic aufgeregt das er viele Sache findet die nicht in Ordnung sind.
    Meine Meinung dazu ist wer sein Auto pflegt und kaputte Sachen zeitnahe reparieren lässt der braucht sich dann auch nicht vor dem TÜV fürchten.

    Moin.
    So hatte gerstern schon mal einen kleinen Teilerfolg.
    Und zwar habe ich mir gestern einen neuen (gebrauchten) Leerlaufsteller besorgt.
    Dann habe ich die Leerlaufdrehzahl und Co nach mal kontrolliert und ein bisschen nachgestellt.
    Danach lief er schon und hat die Drehzahl im Leerlauf auch wunderbar bei 950 Umdrehungen gehalten.


    Danach bin ich von der Arbeit 20km aus nach Hause gefahren alles ohne Probleme.
    Kurz bevor ich zu Hause war und an einer Ampel halten musste fing er auf einmal wieder an im Leerlauf rum zu spinnen.
    Na ja der neue Leerlaufsteller lag ein paar Jahre im Regal.
    Deswegen habe ich im gestern abend dann noch mal ausgebaut gereinigt und schön mit Wd 40 geschmiert.
    Heute abend werde ich mal testen ob das was gebraucht hat.
    Bin jetzt mal optimistisch und sage das er ein bisschen gehangen hat weil er schon so lange rum gelegen hat.

    So habe heute noch mal ein bißchen rum geschaut am Motor.


    Hatte mal das Tastverhältnis gemessen es liegt bei 32% komisch ist nur das es sich nicht einstellen läßt.


    Aber das scheint nicht das einzige Problem zu sein.
    Versuche das ganze mal zu beschreiben.


    Und zwar wie schon gesagt läuft der Motor im Leerlauf manchmal bei 1200 und dann an der nächsten ampel sagt die drehzahl auf unter 700 ab.
    Was ich jetzt auch bemerkt habe ist das wenn der Wagen bei 700 im Leerlauf läuft und ich gebe dann im stand mal so einen kleinen Gasstoß so bei 2500 dann geht das ganze irgendwie ein bißchen träge und ist vom sound her ein bißchen dumpfer ist schwer zu beschreiben.
    Schaltet man den Motor nun aus und startet ihn wieder neu dann läuft der super bei 900 im Leerlauf und dreht beim Gasstoß auch wieder viel besser hoch und er klingt auch wieder besser. Fährt man dann ein paar Meter bis zur nächsten Ampel das gleiche spiel wieder.