Beiträge von Volkermg

    Hallo!


    Suche Kofferraumverkleidung für Golf2 rechts und links am Radhaus bis hoch zum Dom. Farbe egal, Leder, Velour, Filz? Wenn möglich nichts gerissen oder gescheuert. Natürlich nicht zu teuer!!!


    Werden auch Domteppiche genannt!!!


    Gruss Volker

    alle 4 Felgen so gut aus oder war das Bild nur zu Werbezwecken?
    Hast du die Nabenabdeckungen auch noch? Sieht ja sonst sehr komisch aus wenn dien Mitte so nackig bleibt.


    Gruss Volker 26215 Wiefelstede

    Ich bin auch schon 40und habe Familie und Kinderund gehöre zur klassischen Golf2 Generartion. Von der Marine her habe ich zwei farbige Schiffe auf dem Rücken und eins auf dem rechten Oberarm. Links soll noch VW hin und habe schon mehrere Vorlagen.
    Mein Favourit ist das VW Emblem Marke Kühlergrill und daran dann so Flames die dann farbig sind.
    Besser als nen "Arschgeweih" alle mal. Muss ja kein VW Logo auf der Stirn sein, aber wenn man vom Job her mit normalen Sachen nix sieht und nur Freizeit Hobby dann ist doch super. Dann bleibts doch jedem selbst überlassen.


    Ich finds klasse und im Sommerurlaub werd ich mal einige Tätovierer aufsuchen.

    Dateien

    • vw_flames.jpg

      (4,61 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wo sind sie geblieben? Welche Autos ab Bj 1995 können es werden? Sie konkurrieren mit :


    Käfer, 2CV, /8, W123, Opel Rekord, Opel Manta,Ford Granada, Ford Capri,DS Citroen, Fiat/Alfa Spider, Karman Giha, Golf1+2


    Wer bekommt in 20/30 Jahren feuchte Augen wenn er einen Golf 5 sieht? Citroen Xsara Picasso, Fiat, Hyundai, Kia?


    Was werden die Oldtimer unserer Kinder sein? Keine? Weil die Elektronik versagt und der Baustein nicht mehr lieferbar ist oder 2000 Euro für ne Platine?


    Wir werdens sehen, aber in zwei Wochen ist Bockhorner Oldtimer Markt und da habe ich wieder feuchte Augen und mein Golf2 sieht wie ein Neuwagen aus.


    Gruss Volker

    denn ich bin die Golf2 Generation( geb.1970). 1. Auto Golf 1 Bj77,2.Auto 83er Golf1 und immer neidisch auf Papas noblen 2er geschielt... danach nur Golf2 als Benziner und Diesel gefahren. Einige Unterbrechungen mit Japaner,Opel und Mercedes W123 und 124 und nun seit 4 Jahren wieder Golf2.


    Der Golf2 ist wirklich nach dem Käfer das beste Auto was VW auf den Markt brachte und sich VW in den 80er und 90er einen Namen gemacht hat. Er läuft, ist zuverlässig und Ersatzteile sind außerhalb von VW gut und günstig zu bekommen.


    Den 3er vor 1996 kann man vergessen und der 4er ist technisch zu anfällig. Mein Vater fährt noch Golf 5 und hat alle Modelle gefahren 1-5, nur je neuer der Golf war desto schneller hat er sie wieder verkauft.... nun will er es mal mit nem 6er versuchen - ich sag nur : ICH BLEIBE BEI GOLF 2!!!!!!!!!!!!!!!


    Also schließe ich mich an und finde VW zwar klasse, aber die schwimmen auf dieser Massenwelle und haben den Kunden, der sein Auto liebt echt total vergessen.


    Gruss Volker....


    ------Der mit dem Golf tanzt-----

    aber es sind VW Felgen aus dem richtigen Bj für Cabby und Golf2.


    Also brauche ich spezial Radschraubenabdeckungen für die Montreal....
    oder gibts die noch bei VW? Wohl eher nicht.


    Volker


    -----Der mit dem Golf tanzt----

    Wie heißen diese originalen VW Alufelgen? Waren auf Golf1 Cabrio drauf?
    185/60/R14


    Passen die Radnaben -Schraubenabdeckungenvon den Stahlfelgen hier auch drauf oder ist der Innenkreis anders? Wenn ja - ich suche für gute für diese Alus!


    Gruss Volker


    --------- Der mit dem Golf tanzt ----------

    Hallo- ich suche ein funktionierendes VW Gamma stilecht aus Ende 80er bis Anfang 90er passend zum Golf2! Guter Zustand, Licht+Code!!! Cassette muss nicht gehen aber sonst guter Zustand!


    Gruss Volker

    klar wäre mir ein SB in gleichem Zustand mit Twielight Metallik viel lieber gewesen von der Optik und PS- aber das war schon Glück, dass alles original ist und km belegbar. Also ists ein 44kw geworden, aber der 80PSLLK ist immer noch in den Träumen und wird irgendwann auch mal in dem gleichen guten Zustand und KM vor mir stehen, aber das dauert und irgendwann gibts sowas und dann schnapp ich zu. Drer Preis wäre dann zweitrangig.... aber nicht utopisch. Einfach mal abwarten.
    Gruss Volker

    Hallo Leute- nun habe ich endlich einen neuen Golf2 der zwar nicht der Traumwagen war ( Fire&Ice GTD LLK ) aber ein originaler Madison Katdiesel aus 1. Hand, Scheckheft bis 100tkm und aktuelle 112tkm!!! Radläufe innen und Unterboden noch in Wagenfarbe-Nullrost rundum.


    Wahnsinn für nen Diesel aber die KM sind echt und der ist so echt, der nagelt noch nichtmal richtig wie ein Diesel!


    Superzustand etc, Bremsen komplett neu, Reifen,Zahnriemen, HU alles supergepflegt. Sogar das Tornadorot leuchtet noch von Weitem.
    Das einzige Manko sind die hinteren Stoßdämpfer, die bald mal neu müssen, denn er ist leicht tiefer hinten. Halt eine Golf2 Krankheit.


    Folie hinten und das Glasdach ( leider nicht VW !!aber original 91 nachgerüstet )trüben den genialen Originalzustand des Madison Katdiesel.


    Also mal ein paar Bilder falls es klappt.


    Gruss Volker


    Der mit dem Golf tanzt!!!!

    Hallo- weiss einer von Euch die Bauzeit des Madison? Steht ja nur 1990? Wurde er das ganze Jahr gebaut? Oder nur wenige Monate?


    Ein paar konkrete Aussagen würden mich sehr freuen.


    Gruss Volker Müller

    Hallo Leute-Ihr habt mir bei dem NZ Problem gut geholfen, nun habe ich eine simplere Frage :


    Sind die 13er Rad/Nabenabdeckungen die über die Schrauben kommen mit den 14er gleich groß? Ich habe leider keine zum testen da und fahre 185er 14" und kann neue!!!!! 13er bekommen!


    Gruss Volker Müller

    Fühler - wenn er ab ist startet er ohne Probleme- Das wars dann wohl-
    hatte immer den Blauen Sensor am Ventildeckel abgemacht und da war keine Änderung- Kühlwasserfühler- da komm einer drauf.


    Danke Euch!

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen