Beiträge von Volkermg

    dass ich sowas für nen 1000er schlecht bekomme...vielleicht als CLer.
    Ist aber auch schon lange ein Traum - mein Vater hatte damals einen und als ich 18war durfte ich 2x fahren, davon einmal mit Mama und 1x alleine.....
    Nun werde ich im April 40 und habe meine Frau seit 10 Jahren genervt, meine Eltern wahnsinnig gemacht und nun soll ich mein Geburtstagsgeschenk für die nächsten 1000Jahre bekommen.
    Original soll er schon sein und so, aber ich habe die Erfahrung gemacht lieber etwas mehr Geld für einen echten Guten auszugeben, als billig einen kaufen und eine Dauerbaustelle zu haben, zumal das dann richtig ins Geld geht und leicht 2-4x teurer werden kann als was ein Guter kostet. Und diese supergeilen Schnäppchen,nen F&I GTD 5 Türer aus 1. Hand mit 120tkm und Scheckheft VW für 750Euro gibts nur im Traum oder bei Glücksschweinen-ich bin Realist.....
    Aben einen Madison 44KW TD aus 2. Hand mit 112tkm und Scheckheft bis 80tkm und letzten Rechnungen bekommen.....leider rot, leider ohne Kat, leider wenig PS, soll dann Winterauto werden-aber 1000km bei 1x tanken ist schon geil!!!!!!!!!!

    Hallo- Suche ab April Golf 2 GTD LLK mit 59KW in gutem Zustand.Farbe+Model egal.Sollte gut darstehen, keine Bastel-Tuningbude sein, 2oder 4 Türen etc.
    Wenig optische Mängel und möglichst keine technischen. D.h. Zahnriehmen gewechselt, Service etc....KM ist so eine Sache-Mit Belegen auch über 300tkm, sprich neue Kupplung, Zahnriehmen, Turbolader, Dämpfer etc.
    Einfach mal was anbieten - nehme auch Sondermodelle wie GT Special oder Fire&Ice mit dem Motor!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruss Volker aus Norddeutschland
    ---Der mit dem Golf tanzt-----

    ich muss mind. 10km fahren bevor etwas warme Luft kommt, aber fahre ich länger oder Autobahn könnte ich auf T-Shirt sitzen.Subjektiv braucht der Diesel länger als mein Benziner 55PS MH - allerdings ab 0 Grad und drüber heizt der Diesel besser.
    Das Problem der kalten Füße habe ich aber seit 20 Jahren im Golf2!!! Dafür aber rechts eine heiße Wade!!!


    Gruss Volker


    ---Der mit dem Golf tanzt----

    Kann mir jemand sagen worin die Unterschiede der TDI liegen von 90-? PS?
    Haben die nur ein anderes Steuergerät?
    Welcher Motor ist am Haltbarsten? Habe oft gehört, das die Ur-TDI mit 90 PS bei hoher Laufleistung gerne schwächeln?
    Ist 90PS TDI Bj 93/94 = 90PS 97/98?
    Bin sonst Golf2 Dieselfahrer, aber so ein TDI-GTI hätte seinen Reiz !!!!
    Einen Golf 2 Diesel würde ich auch mit 300tkm kaufen aber einen 3er vom Gefühl er eher nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruss Volker


    ----Der mit dem Golf tanzt----

    Erstmal herzlichen Dank Euch allen.


    1. Innenausstattung einfache Sportsitze vom Madison 125tkm


    2. kenne nur die schwarzen aus dem Edition one


    3. Vaters Golf5 Ledersitze


    4. Preislich wäre Neu dann echt eine Alternative


    5. Alcantara = wow !!! aber in Creme und Lack dann Midnigtmystic oder dieses Mitternachtsblau oder wie dat heisst, nicht das vom F&I sondern das andere!!!!


    6. Sind die neuen Kunstleder im Jahre 2009 denn besser als damals? Bessergesagt wie ist da der Preispunkt im Gegensatz zu Echtleder?


    Ist ja immer eine Frage ob lohnt oder nich, aber es soll im Rahmen bleiben - sind ja nicht bei D-max!!!!


    Gruss Volker

    Ich hege den Gedanken nach Leder in meinem Golf2.
    Gebraucht komplett Sitze und Rückbank ca. 600-900 Euro und knapp 20 jahre alt.


    Kann man für das Geld nicht auch das Gestühl und die Bank neu beziehen lassen?
    Hat jemand da preisliche Erfahrungswerte für 2 Sitze+Rückbank?
    Normales Leder, welches orig. auch Verwendung fand. Also nix außergewöhnliches!


    Über Gedanken und Antworten mit Zahlen freue ich mich.



    Gruss Volker


    ---- Der mit dem Golf tanzt-----

    eine gute pechschwarze und alles dran. Stammt aber von der Gol2 zweite Serie ab Mitte 87.


    Hätten wir nur das Transportproblem, oder weisst du so, was so ein Ding an Fracht kostet? Bilder kann ich machen und senden.


    Gruss Volker, der gleiches Problem hat im Memphis nur andersrum

    Hallo - ich fahr einen kleinen TD mit 60 PS und 1V Motor.
    Wagen hatte 112tkm im Februar, Scheckheft bis 80tkm und 19 Jahre 1. Hand.
    Dann 30tkm und 2. Hand, dann ich.
    Komme rundweg immer über 1000km mit einer Tankfüllung, außer wenn ich vielin Ol bin. Hat ein echtes 5 Gang Getriebe. Davor wars der NZ Motor mit rund 700km bei einer Füllung, davor Golf1 Cabbi mit 450-max 500km und tanken.
    Rechne das mal aus......auf 400000km/Jahr !!!! Dein Auto ist super ausgestattet für Golf2, aber wenn Du das Geld nicht für einen anderen liegen hast, dann musst du den verkaufen - ist logisch - aber vernünftiger wäre es echt den wegzustellen... und für 500 nen Diesel zu holen 54PS + 5 Gang oder auch nur 4 Gang mit 300tkm kriegste für das Geld im Ruhrgebiet immer......
    aber du weissst nie was du bekommst und unter 200tkm nachweisbar wirst du bei den Dieseln tief in die Tasche greifen müssen. Bei Autoscout oder mobile ist grade nen Fire and ICE original mit SB Motor, 80 PS LLK TD für 1500 drin....das wäre ein guter Kompromiss - Leistung, Aussehen und Verbrauch!!!!


    Lange Rede kurzer Sinn - ich empfehle dir einen Diesel zu holen.


    Gruss Volker


    ----Der mit dem Golf tanzt----

    mal über Nacht die Pole abklemmen-vielleicht hast du ja irgendwo einen Masseschluß- aber nichts desto trotz, nen Diesel muss mind ne 63AH haben....
    Im Sommer geht auch eine 55er, aber eine 36 ist noch grade mal für den 1,3 ohne alles vorgesehen und ich habe in Benzinern mind eine 45er.
    Für Diesel also 63, 66 oder 74er- größere dürfen zu lang sein wegen dem Kühlergebläse. Der Lichtmaschine macht eine größere Batterie nix. Zeitgleich einfach mal den Lima-Regler mit tauschen-kostet nicht die Welt und kann man sehr gut selber machen!!!


    Gruß Volker 1,6 TD 1VMotor


    ----Der mit dem Golf tanzt----

    Hallo, haben einen Memphis mit MH Motor- leider läuft der nicht so wie er soll und er muss bald zum TÜV und ASU.


    Gibts jemand von Euch der aus dem Landkreis WST oder Oldenburg kommt, der sowas einstellen kann?
    Zündkerzen. Luftfilter, Ölwechsel, Verteilerkappe+Läufer alles neu.


    Problem : Geht nach Startautomatik entweder ganz aus wenn er lauwarm ist oder er dreht auch ganz warm bei 1200-1500. Habe schonmal schlau auseinandergebaut, in ein bekanntes Buch geschaut und schlau wieder zusammengebaut. Auf deutsch - ICH kann dat Ding nich einstellen und brauche Hilfe und habe Angst bei VW über 100Euro dafür zu bezahlen..... wäre ja fast nen Totalschaden!!!! Also wer von Euch kanns....???


    Gruss Volker


    --Der mit dem Golf tanzt-----

    Absolut nicht- kann man nicht mit nem Opeltreffen auf ner Wiese mit Gesaufe und Prügelei vergleichen!!!! Ist ja auch VW-


    Ich fands gut, voller als letztes Jahr, viele außergewöhnliche Einzelexemplare, Sondermodelle, Ratten und Serienfahrzeuge und nette freundliche Menschen.


    Es war super, Wetter war gut und ich hoffe es gibt noch viele dieser Art in Altjührden.
    Vielleicht muß man nur die richtige Einstellung zu so einem Treffen haben, dann ists auch nicht langweilig!!!!!


    Gruss Volker


    ---Der mit dem Golf tanzt------

    Hi- steht doch immer links hier im Boardmenue.....
    Bischen Sondermodelle aber mehr GTI-Ist eine kurze Beschreibung von Golf 1 bis 6!!! Aber für 10 Euro kann man nix falsch machen-selbst die vielen Bilder sind das schon wert!!!!

    Das Buch kostet 10 Euro und ist supertoll- für den Preis recht groß und dick und sehr viele Bilder.Natürlich keine super technischen Details aber eine tolle Chronologie durch die Golfgeschichte.....


    Gruss Volker

    Hallo-
    neue Dämpfer, neue Domgummilager, neue Federteller - meiner kam damit 3cm höher und war wieder waage!!!! Sonst noch neue Federn- aber selten erforderlich.
    Mach die 3 Dinge oben und er steht wie eine 1!!!

    Kann mal bitte jemand zusammenfassen worin die Unterschiede zwischen dem RA Turbodiesel und dem SB Turbodiesel sind?
    Technik, Innenleben, Turbolader? Haben doch beide 80 PS mit einem LLK wenn ich nicht irre.


    Gruss Volker mit 1V!!!


    +++ der mit dem Golf tanzt+++

    als Nichtechniker ist das alles nicht so einfach. Die Anleitungen und Bilder bei Ruddies sind super. Werde mir mal einen gelernten Kfzler älteren Baujahres suchen, kenne da einen,der mit Käfer/Golf1+2+3 aufgewachsen ist. Dann solls wohl funzen. Ich alleine verstehe da fast nur Bahnhof!!!


    Gruss volker


    ++Der mit dem Golf tanzt++

    erstmal herzlichen Dank. Werde morgen mal was von dem ausprobieren.
    Erstmal danke.
    Gruss Volker


    Die Zündies hab ich, neuer Läufer, 4x Zündkerzen, Kappe war ok.


    Die Seite von Ruddie Berlin ist ja voll geil. Hab zum Glück nen Laptop- kann also den mit zum wagen nehmen und brauche die Zeichnungen und Beschreibungen nicht ausdrucken. Juhu, mein Sonntag ist gerettet!
    Werde mich also mal Stück für Stück da durcharbeiten und mich dann abends hier nochmal melden. versprochen.

    Hallo Leute,


    mein MH will warm gar nicht gut fahren und bockt nur rum. Kalt alles super und wenn Startautomatik aus ist, also von lauwarm bis warm geht der immer aus oder man muss ihn mit dem Fuß bei 2000U/min drehen lassen.


    Gibts ne gute Anleitung für den Vergaser hier im Netz?
    Kann man den wie andere Vergaser auch mit Luftgemischschraube und CO Schraube einstellen?


    Oder gibts da noch so ein paar Tricks für den Vergaser?


    Gruss Volker

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