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In der letzten Motorwelt war als Titelfoto der Crashtest LKW / PKW zu sehen. Soweit so gut. Sicher ist die Wucht von hinten mit viel Tonnage an Bord nicht zu unterschätzen. Aber ich frag mich warum für so einen Test nur betagte Autos verwendet werden? Ist dem ADAC Sicherheit zu teuer? Jemand der so die Verkehrsicherheit verfechtet hat nix besseres zum Testen als einen LT der schon fast aus dem Straßenbild verschwunden ist? Sicher sind die Schadensbilder bei neueren Testwagen nicht wesentlich anders, aber die Autoindustrie könnte aktuelle Daten verwenden um auf beiden Seiten mehr Sicherheit zu schaffen. So ists nur ein sinnloser Crashversuch wo unnütz alte Fahrzeuge zerlegt wurden. Schade drum!
Wer weiß eigentlich was es mit der Schallplatte "Golf-Play" samt Poster und Postkarte aus dem Jahr 1983 auf sich hatte? Die wird immer mal wieder bei Ebay angeboten mit dem Vermerk "Werbung".
Meint NZ-Benni das der Golf bei einem VW-Händler steht und demnächst zum Verwerter soll? Da kann es sein das die ein komplettes Auto sehen wollen. Dann kannst nur noch beim Verwerter dir Teile holen. Irgendwo ists auch wieder klar das Händler kein Interesse haben das Abwracker geschlachtet werden und beim Verwerter das entsorgen haufen Geld dann kostet (obwohl die nicht unbedingt vollständig entsorgt werden müßen). Sind eben alles geldgierige Säcke die Verwerter. Zur Frage "wer macht sowas nur": jemand der weiß wie fertig der GTI ist und einfach Kohle auf den Tisch legt für nen Neuen, haben halt nicht alle so nen Knall 20 Jahre alte Autos am Leben zu erhalten. Mit fortschreitenden Lebensalter ändert sich berechtigter Weise auch die Sichtweise auf Altes und Abgelebtes Autoblech, mit 50 oder 60 werd ich sicher auch kein 20 Jahre altes Auto auf Biegen und Brechen am Leben erhalten, sofern die Gesundheit ein eignes Fahren noch zu läßt. Die Geschichte die hinter einem Abwracken eines Autos stehen kann, ist so vielfältig das man sich ohne die Hintergünde zu kennen da auch kein Urteil bilden kann.
Effektiv! 20 min, reife Leistung! Stinken tut das wie sau und hast ein abnormalen Flexscheibenverbrauch bei 48 Räder/Reifen. Ob sich dann der Schrottpreis noch rechnet wage ich zu bezweifeln. Einfachste Lösung: jeweils 4 als Satz in der Bucht verticken, an Selbstabholer. Wird vielleicht nicht ganz der Schrottpreis, aber du atmest auch nicht den Flexstaub und die giftigen Dämpfe ein. Ich bezweifel das der TE die Gummis aufheben will, denn wenn er die Felgen entsorgt weil die Schrott sind, kann ich mir kaum vorstellen das da gute Reifen auf allen 48 drauf sind. Ansonsten steht doch vor jedem Wertstoffhof mindestens ein Auto mit CZ Kennzeichen, die nehmen das dankbar an. Keine Ahnung ob ich wegen 350kg und 35 € Gewinn, Minus Zeit, Gestank und Flexscheiben so nen Herrmann machen würde. Unterm Strich kannst in der Zeit was sinnvolles machen und auf die am Ende unterm Strich wirklich rauskommenden 20 € verzichten. Ebay ist sicher auch etwas zeitaufwendig, aber jedenfalls wirst dabei ni dreckig
Mußte doch jahrelang alles billig sein und Quali wollte keiner mehr bezahlen. Ergebnis: inländische Hersteller sind Pleite und der Krempel kommt nun meist aus Fernost. Da kanns halt mal dauern. Noch dazu bei Sachen die vielleicht auch nicht mehr in den großen Stückzahlen hergestellt werden. Lagerhaltung kostet auch Geld, also wird weitesgehend nach Bedarf produziert. @28er, ich prophezeie dir das das alles noch schlimmer wird, kenne genug Hobbybereche wo Hersteller tolle bunte Kataloge haben mit Sachen was es alles geben soll. Unten rechts steht dann meist "zur Zeit nicht lieferbar".
Hab in der Bucht einen RF gefunden und der Besitzer preißt ihn an das man auch Euro2 nachrüsten kann. ABER: auf welchem Weg? Er meint man müße nur Steuerteil, Krümmer, Vergaser
usw. tauschen und schon hätte man Euro2. Sein Argument: der elektronische (PN)-Vergaser langt für Euro2 zu. Für Euro2 braucht man aber KLR und da gibts logischerweise keinen für den RF. Ich glaube der verwechselt Schadstoffarm E2 mit Euro2. Er meinte auch das man den RF auf PN umbauen kann und (da er seiner Meinung nach ja schon Euro2 hat) mittles KLR oder Minikat auf D3 bringen kann. Solchen Schmarren hab ich ja noch nie gehört.
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