Beiträge von KingDen

    Hallo,
    Ja dieses Jahr wird es wieder ein Treffen geben.


    "Details
    Ein herzliches Hallo an alle 2er Golf, Rallye Golf und Jetta 2 Fahrer!


    Es ist geschafft und der Termin für unser 2er Treffen steht fest!
    1. Juli 2017


    An alle die dieses Jahr neu dabei sein werden, es ist kein normales Treffen mit Bewertungen, Tombola, Pokalen etc..
    Es geht einzig und allein um das Beisammensein unter Gleichgesinnten!


    Kein Eintritt und freie Platzwahl! Alles soll ganz entspannt sein.


    Essen, Trinken und WC's sind an der Sportgaststätte in Hüttisheim vorhanden.


    Wir stellen wieder unsere Spendenkasse, von der es noch ein Bild geben wird, auf. Diese Einnahmen gehen wieder an den Fußballverein Hüttisheim als Dank für die Nutzung des Platzes.


    Es wird auch wieder darauf geachtet, dass keine Eskalation entsteht wie z.B. Gummi Gummi, schwarze Striche auf der Straße, Launchen oder Ballern.


    Im Anschluss an das Treffen geht es wieder zu uns in die BBF-Performance Werkstatt. Dort wird dann gegrillt und wir lassen den Abend gemütlich ausklingen.
    Die Grill's und Kohlen werden von uns gestellt. Das Grillgut ist selber mitzubringen. So hat es letztes Jahr perfekt funktioniert!


    Mfg euer BBF-Performance Team"


    Habe es wieder so aus Facebook kopiert.


    Wann: Samstag 01.07.2017 von 7:30-17 uhr


    Wo: Sportplatz FC Hüttisheim. Humlanger Straße. 89815 Hüttisheim

    Wieder was gelernt :thumbsup: Das sich hinter den Brettern oft gammeln verbirgt, musste ich an dem 190er von meinem Stiefvater schon feststellen :pinch: 
    Mir geht es weniger um die endgeschwindigkeit, viel mehr um den Abzug, damit ich keine angst haben muss, wenn ich kurz mal einen Lkw oder ähnliches überholen will.
    Steuern hab ich mal im Internet geguckt, pro Jahr 450,- für den 300er und dann besteht, soweit ich gelesen habe, auch die Möglichkeit einen kaltlaufregler nachzurüsten und zusätzlich wird er ja auf Saison angemeldet, bitte korrigiere mich,wenn ich damit falsch informiert bin.
    Airride geht, aber die 5500 ist es mir nicht wert.
    Klarglas und M3 Spiegel sind wohl noch ne ganz andere Welt, wie nen Benz mit Fahrwerk und BBS RS... Der Plan ist ja wirklich, original Lack, Fahrwerk, Felgen, denke mal, dass man das nicht als kasperbude betiteln kann.

    4-matic wollte ich eh nicht, bringt nicht viel bei nem sommerauto und das airride wäre dafür bestimmt noch teurer geworden :wacko:.
    Automatik hätte ich am liebsten, das hätte der beschriebene im vorigen Post auch, also der hätte echt alles, was ich will, aber das Budget dafür steht halt immernoch in der Garage :| 
    Ansonsten beobachte ich Grade noch einen anderen, der hat im Gegensatz zum schwarzen,Nummer Ausstattung, Schaltgetriebe und nur 5 sitze, ist das facelift Modell,Vorteile sind Airbags vorne und die Farbe finde ich mega, der ist Champagner und beplankung dunkelbraun, den könnte ich auch spontan bezahlen, aber keinerlei Beschreibung in der Anzeige, dafür vernünftige Bilder, aber ist nur der 220 mit 150PS, bin mir nicht sicher, ob der Motor für das schwere Gerät reicht, aber das muss ich erst noch mit meiner Finanzchef besprechen 8o 
    Bekannte roststellen hat Alexander ja schon genannt, dazu kommen noch Kotflügel, radläufe und heckklappenschloss...
    Aber mal schauen, mache dann auf jeden Fall einen thread dazu, wenn es soweit ist :]

    Ich wollte mir einen w124 300TE angucken mit so ziemlich voller Hütte, alte Haube aber mit beplankung, falls du diese mit sacco Brettern meinst. Der wäre schwarz mit grauen Brettern, vollleder inkl kofferraumbank, El. Zuziehhilfe heckklappe, klimaautomatik,El. Fenster und El schiebehubdach usw. Und vorallem unter 200000km, aber solange der Golf da ist, geht halt nichts. Felgen sollten BBS RS in 16" werden und ein Airride, schlagt mich dafür bitte nicht 8o, aber das airride dafür sprengt den Rahmen, habe von einer Firma inkl. Einbau und tüv ein Angebot bekommen, dass einfach den Rahmen komplett sprengt... Da 5500€ ne ordentliche ansage ist :pinch:.


    Habe mal mein Vorbild angehängt, so sollte er werden.
    Quelle der Bilder: Facebook - Boden Autohaus

    Für einen /8 in annehmbaren Zustand ist mir der Preis zu hoch... Durch den kleinen, sollte es was größeres sein und ich kann mich irgendwie nur schwer mit limousinen anfreunden und dann bleibt nur noch ein Kombi :] . Fahre Grade voll auf den S124 ab :love: . Mal gucken, ob das was wird dieses Jahr, aber alleine Fahrwerk und Felgen, die ich im Kopf habe, kosten mehr, als der Golf inseriert ist ;(

    Das stimmt Sabrina, aber ich weiß, dass er nicht perfekt ist und den Preis wird wahrscheinlich keiner zahlen, ein paar Dinge muss man machen, aber deswegen steht ja VB dran. Der Preis schreckt die meisten wahrscheinlich ab,sodass sie ihn nicht mal angucken kommen, um sich selbst ein Bild zu machen, danach kann man verhandeln.


    Gut zu wissen Leyland :P

    Hallo, also so wie es bis jetzt aussieht, bleibt der Golf bis nächstes Jahr bei mir, da es ab Ende Oktober keine Probefahrt geben wird. Möchte ungern, dass er auf salzigen Straßen bewegt wird. Vielleicht ist der Preis auch ein bisschen zu hoch angesetzt, bis jetzt war erst ein Interessent da und hat ihn Probe gefahren, der ist aber dann abgesprungen, denke ihm war der Preis, nach der Verhandlung immernoch zu hoch. Ist halt ein spezieller 2er 8o , da muss wirklich einer kommen, der da Bock drauf hat, aber ist ja nicht so, dass ich verkaufen müsste :wink: . Wäre halt das Budget für den Benz...

    Mohoin, das hört sich doch alles richtig gut an. Dann kann es ja jetzt was werden, bis zum nächsten Forumstreffen. Den Luxus hab ich alles nicht 8o.
    Nächstes Jahr werde ich höchst wahrscheinlich auch mit nem falschen Auto da sein, aber das ist wenigstens kantig :P 
    Sandstrahlkabine hätte ich auch gerne, hätte so einiges zum strahlen.
    Ansonsten weiterhin viel Spaß mit deinen Projekten und gutes gelingen :thumbsup:

    Gott spricht: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
    ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!


    Jes.43,1


    Es war eine schockierende und traurige Nachricht zu gleich. Wir durften Rolf auf dem Treffen am Edersee kennenlernen. Das erste zusammentreffen am Edersee, war Rolf durch seine offene und freundliche Art gleich sympathisch. Wir werden dich auf den nächsten Treffen sehr vermissen.


    Wir wünschen auch seiner Frau Alexandra und den Angehörigen ein herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    lilli und Dennis

    Grab das nochmal aus:


    Hast Du da irgendwelche Spurplatten drunter gehabt?
    Will nur wissen, ob die innen im Radhaus genug Platz haben? Sieht bei den kotflügellosen Bildern ja schon so aus.
    Am Radlauf is mir egal, da is bei mir derzeit alles brutal rausgekloppt, da kümmer ich mich irgendwann mal drum.
    Nur innen sollte nix schleifen oder zumindest drohen, dies zu tun.


    Hey, waren keine Platten drunter. Je nachdem, welche tiefe und welchen Reifen du fahren willst. Wenn du nicht ganz so tief fährst und z.b. Nen 165/40 oder 195/40 fährst schleift eigentlich nichts. Auch 195/45 passt, wenn du nicht so tief fährst. Eingetragen sind sie bei mir mit 195/40 und ca. 3cm höher. Da hat nichts geschliffen ;-)

    Details
    Wir das Team BBF-Performance laden alle Fahrer und Freunde der Golf 2 Baureihe ein an einem Samstag mit uns über altes und Neues zu quatschen und die Einzelnen Schmuckstücke zu begutachten.


    Das treffen findet an 2 Parkplätzen des Sportplatzes in Hüttisheim statt.


    Essen Trinken und was für danach gibt es am anliegenden Sportheim.
    Dort ist eine Pizzeria die euch mit allem versorgt was das Herz begehrt.


    Es ist kein Treffen mit Pokalen und dem ganzen drum herum! Sondern ein Treffen wie am Pyramidenkogel das von meinem Freund joie organisiert wird.


    Es geht rein um die Autos und die netten Bekanntschaften.


    Am Abend bzw sobald sich das treffen lichtet geht es zu uns in die Werkstatt wo ein grill und eine Bar bereit steht falls noch jemand länger bleiben möchte.


    Mfg euer BBF-Performance Team."


    Den Text habe ich von der Veranstaltungsseite in Facebook kopiert.


    Wann: Samstag 25.06.16 von 8-18 uhr


    Wo: Sportplatz FC Hüttisheim. Humlanger Straße. 89815 Hüttisheim



    Vielleicht hat ja jemand Lust.