Breitbandsonden arbeiten zwischen 0 und 5Volt , der Microcontroller verarbeitet die dann fuer die Anzeige,den Logger und die Analog Ausgaenge die eine Sprungsonde simulieren,also 0.1Volt mager und 0.999 Volt fett.Das ganze arbeitet autark von der Motorsteuerung und hat extra Masse und Plus von der Batterie
. Ich hab praktisch die originale Sprungsonde dirch die MTX-L ersetzt und das Ding simuliert dem STG eine Sprungsonde. Die Sonde und alles funktionieren ja auch einwandfrei,das Analog-Sprungsondensignal kommt auch einwandfrei an. Das habe ich schon nachgemessen, also Spannung an der Steckverbindung mit dem Afr der Anzeige vergleichen. Das passt, also kann man den Teil als intakt ansehen. Jetzt sagt mir das STG leitungsunterbrechung in der Signalleitung. Die Leitung habe ich vor nicht mal 2 wochen schon einmal durchgemessen.Also vom STG zur Steckverbindung. Ohne Befund.
Ich werde morgen den U-Druckschlauch zum BKV auch noch abmachen und dann ne Runde fahren. Wenn er sich dann immer noch so verhaelt kann Falschluft definitiv ausgeschlossen werden. Der Rest ist ja schon abgeklemmt.
An die Autodoktoren habe ich auch schon mal gedacht. Aber wenn ich denen sagen muss was alles noch original an dem Motor ist... Nee danke
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