Beiträge von Dr.Flex

    den sensor im stromlosen zustand messen,weil dein multimeter auch strom durchjagt.....am besten nimm nen tester und bock die gurke auf und dreh die einzelnen räder.....die sensoren kann man unter parameter durchmessen......

    siehste,wenns nen schutz is denn muss es dableiben.....denke mal das es wohl irgendwie verbogen is oder so......weil es is ja immer das son blech beim ausbau mal etwas verbiegt weil es kp wo hängen bleibt oder so......musst mal gucken ob du da vll ohne demontieren rankommst....und sonst wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als es einmal rauszunehmen und denn gerade zu dengeln....siehst ja wo die schleifspuren sind....viel glück

    mit nen bosch esitronik kts tester geht es und mitm gutmann tester auch.....lese damit auch polos und kp was alles aus......dafür gibts nen schatten und nen weißen stecker als adapter und zack liest er den wagen aus....parameter,fehler,und nen oszylloskop kannste damit auch machen.......also ob kp welcher schalter bestromt wird usw.....oder son anderen schnick schnack......liegt alles nur am programm.....die vw tester sind dafür nicht ausgelegt....mit bosch kts oder gutmann klappt das......

    überbrück den termoschalter am kühler mal......also stecker ab und im stecker die 2 pins mit ner büroklammer verbinden......wenn sich nix tut is was am lüfter bzw mit der stromversorgung.......läuft er,is der lüfter in ordnung.....denn würd ich auf verdacht den termoschalter mal durchmessen,oder ganz tauschen......wegen keine heizleistung würd ich ma sagen das das thermostat klemmt......einfach tauschen........wenn das getan is beim auffüllen die entlüfterschraube rausdrehen damit kein luftpolster an der pumpe is,sonst killst du im schlimmsten falle deine pumpe......der golf 2 hat aber im rahmen einer rückrufaktion einen membran in den kreislauf eingesetzt bekommen.....mach auch sein das es daran wegen der schwachen heizleistung liegt......das ding müsste glaub ich kurz vor der spritzwand zu finden sein......kp ob deiner das drinne hat,aber in den 90ern wurde das ding von vw aus nachgerüstet......also aber erst nach termoschalter,thermostat usw gucken......wenn das io ist kommt das zusatzding in frage....

    nen öltank für die kurbelgehäuse entlüftung darfste haben.....in meinen damaligen c coupe hatte ich den wegen den 45er weber doppelvergasern und offenen trichtern......solange das öl nicht aufm boden tropfen kann und somit die umwelt schadet is es ok......hatte einfach ne jack daniels pulle genommen,nen schicken halter gebogen und schlauch rein und so befestigt das er nicht rausrutschen kann....da kräht kein hahn nach......wie es beim einstritzer is,weil in der regel immer ein anschluss für die entlüftung gibt kann ich nicht 100 pro sagen,aber da es beim offenen weber vergaser nirgens nen anschluss gibt (es sei denn es is ne airbox dranne) is es erlaubt.....wo hin denn sonst mit der brühe......aber da es keine spürbaren defizide gibt mit oder ohne,und es ja auch nen sinn hat mit das die angeschlossen ist verstehe ich den sinn nicht,die einfach wegzulassen......