Beiträge von Bofrostmann

    Bofrostmann:
    Es läuft beim waschen oder wenn es regnet wirklich Wasser rein.

    Wenn die Klappe auf is? :P Ne du, ich glaub dir das jetzt einfach mal.


    Zitat

    Mir war einfach der Sinn danach mal einen nicht schmerzfreien Thread ins Leben zu rufen.

    Find ich grundsätzlich gut. Wusste doch schon Roberto Blanko: Ein bisschen Spaß muss sein.. :wink:


    Zitat

    Was mach ich denn jetzt mit meinem Kasten Bier im Kofferraum ? :D

    Kaltgestelltes Bier ist doch nichts schlechtes. Am besten trinken, solange es noch kalt ist. :wink:


    Zitat

    Und wie bekomme ich meine Kiste Bier da raus ?
    Oder muss ich die vorher rausholen ?

    Du kannst ja immer noch die Rückbank umlegen und die Kiste nach vorne holen und auf dem Beifahrersitz anschnallen. Dann bist du beim Alleinefahren nicht ganz alleine :]


    Da ist die serienmäßige Gti Lippe. Der 16V hat noch zusätzliche Öffnungen für die Bremsenbelüftung.


    Gruß Bernd

    Die wurde echt serienmäßig verbaut? Hatte der GTI nicht die schmale Lippe? Oder war beides möglich? Dachte die mit den geschlossenen Öffnungen wäre ein Nachrüst-Teil. Hatte das mal irgendwo so gelesen.
    Das mit den Bremsenkühlungen bei 16V ist mir bewusst. Habe die auch nachgerüstet. Vorher hatte ich zwischenzeitlich die mit den geschlossenen Öffnungen. Deswegen hatte ich mich damals auch ein wenig informiert.
    Aber vielleicht täusche ich mich eben.
    Besten Dank, Benjamin

    @ ny152_halle: Das habe ich schon befürchtet.. :wink:


    @ ackerdiesel82: Oh ja, ich seh schon, da kann man ja richtig Geld für lassen und jede Menge Auswahl..


    Weiten wir das besser nicht aus. Das Thema hier ist ja ein anderes. Und ich informiere mich dann umfangreich, wenn es soweit ist. Trotzdem vielen Dank euch beiden.

    Na klar läuft bei mir Wasser in den Kofferraum,
    sonst würde ich es ja nicht hier schreiben.


    Wofür brauche ich denn den "Abgas auf Lüftung Adapter" ?
    Trocknet die Feuchtigkeit im Innenraum damit schneller ?
    Wäre nicht schlecht, weil schon bestimmt 1cm Wasser im Fußraum steht.

    Hättest mich ja schon an der Stelle mal aufklären können, dass auch du nur Nonsense schreibst und kein Loch im Wagen hast, wenn ich schon so doof frage.. :D Nach dem Kommentar hatte ich kurzfristig ein schlechtes Gewissen, dass ich dir das nicht geglaubt habe. Hatte schlicht übersehen, dass wir im Off-Topic-Bereich sind. Aber jetzt hat es auch der letzte kapiert.. Dass ich mich jetzt wahrscheinlich voll zum Obst mache ignoriere ich einfach mal..

    Ganz schick. Aber das Stoffmuster gefällt mir nicht. Und die aufgeklebten Streifen auf der Seite erst recht nicht. Die Laufleistung (vorausgesetzt sie stimmt) ist natürlich top.
    Gab es diese Alufelgen auch serienmäßig beim Golf 2? Habe die jetzt schon mehrfach auf originalen Golf 2 gesehen und dachte aber immer, dass die Felgen vom Golf 3 stammen..
    Die 16V-Lippe an einem "Ältere-Dame-Auto" macht mich aber ein wenig stutzig. Konnte man die auch ab Werk bestellen?
    Auf der Nahaufnahme vom Kühlergrill sieht es so aus, als würde die Spaltmaße Kotflügel/Motorhaube/Kühlergrill nicht ganz stimmen. Kann natürlich täuschen. Schade, dass man das nicht auf anderen Fotos prüfen kann.
    Dass der Golf 2 der Nachfolger vom Golf 1 ist und aus dem Hause Volkswagen stammt wusste ich auch noch nicht.. 8o


    Mein GT Special hat EZ 03/90 und hat ebenfalls das AUG.

    Das mit den Flaschen sieht auch ganz nett aus!


    Bei den Rückleuchten tippe ich auf schwarze Hella.

    Die rechte ist ein schwarze (von FIFFT, aber das ist ja Wuscht..), ja. Die linke nicht .. :wink:



    Die sind ja alle leer...? :P

    Logisch :D Müssen sie ja. Sonst würde ich ja auch einen Kurzschluss verursachen. :wink: (Dafür hat der Inhalt bei mir schon temporäre Kurzschlüsse verursacht :whistling: :D)

    Hätte mal ne Frage zu dem Strahlen / Entlacken, weil ich das irgendwann auch gerne einmal angehen würde. Wo bekommt man denn solche Strahlboxen, sind die teuer oder verwendet ihr meist Eigenbauten? Mit was wird das Strahlgut beschleunigt? Ist das ein Elektromotor, der den Luftzug erzeugt oder ein Kompressor, oder .. ? Wo bekommt man das übliche Aluminium-Strahlgut?


    Wirklich ein tolles Vorhaben! Ich muss sagen zur Zeit teile ich die Erfahrungen und Mühen. Vor allem wenn es darum geht, das ein oder andere Edition One oder G60 Teil zu organisieren. Habe vor kurzem auch einen stark genutzten Golf 2 Edition One erstanden. Er war günstig und der Zustand tat mir echt leid. Innen fehlt fast alles und man hat sich alle Mühe gegeben die Karosserie zu cleanen. Natürlich fehlt der G-Lader, die Verbreiterungen sind zerschnitten und der 10 Jahre alte Neulack sieht aus wie in der Garage gemacht.
    Ich finde es super das es noch jemand gibt der es auch versucht das Puzzle so gut es geht zusammen zu setzen. :wink:
    Habe auch einen Golf GT Special als Teilträger erstanden und musste feststellen das nicht wirklich viel passt..
    Es heißt also echt durchhalten 8)

    Finde es ja gut, dass du dir scheinbar vorgenommen hast den G60 EO wieder aufzubauen. Nur, warum soll / sollte dafür ein GT Special sterben? Um ihn fände ich es ebenfalls schade!

    Tut mir Leid.
    Wusste nicht ganz, was ich hier glauben soll. Auf dein Problem wurde ja wenig eingegangen und viel nicht ganz ernst zu nehmendes geschrieben. Mein letzter Absatz inbegriffen :whistling:  
    Deswegen will ich's nochmal rein sachlich probieren.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, die Karosserie ist betroffen und nicht das Rücklicht oder ein anderes Teil, was man einfach tauschen könnte.
    Ist es denn wirklich so schlimm? Wo sitzt denn das Loch genau? Hast du ein Foto?
    Klingt vielleicht blöd, aber ist es vielleicht tatsächlich wie wingman2 schrieb möglich (wenigstens vorübergehend) mit Silikon oder Ähnlichem abzudichten? Dann könnte man später die entsprechende Stelle vom Rost befreien, mit neuem Blech zuschweißen, glatt schleifen und dort neu lackieren. Kennst du nen Karosseriebauer?
    Ohne Foto kann ich mir das aber schlecht vorstellen und vielleicht rede ich jetzt auch voll am Problem vorbei..


    Naja der "Abgas auf Lüftung Adapter" ist in erster Linie mal ziemlich gefährlich, eigentlich ein böser Scherz, vermutlich ist er nicht wirklich zu gebrauchen und womöglich kann man den gar nicht kaufen?! Ist die Seite nur Scherz, oder kann man den ganzen Krempel wirklich bestellen?

    Sehr cool :]
    Habe vor einiger Zeit auch zwei Rückleuchten (je eine von den zwei Sätzen, die ich in der Garage liegen habe) sauber gemacht und rein geholt, weil ich die gerne für "Deko-Zwecke" nutzen wollte, weil ich es zu schade finde, dass die da rumliegen und verstauben und auch schon drüber nachgedacht sie zu beleuchten, auf Lichterketten kam ich allerdings in dem Fall noch nicht (für die hatte ich schon eine andere Verwendung - Bild folgt), zur Zeit stehen sie aber noch in der Ecke, weil ich keinen vernünftigen Stellplatz habe.

    So, also, hab auch mal Bilder von meinen Heckleuchten gemacht. :) Leider habe ich noch keinen passenden Platz für sie gefunden.
    Wer weiß, welche Farbe die rechte Leuchte und welche Farbe die linke Leuchte von Außen hat? Die Auflösung kommt die Tage..
    Und dann noch die Bilder der Verwendung, die ich für Lichterketten gefunden habe. :wink:

    Was von dem ganzen Thema hier ist denn eig. ernst gemeint?? |(


    Läuft dir wirklich Wasser in den Kofferraum? Nachdem du schon so viel Geld wie du anfangs schreibst in den Golf gesteckt hast, denkst du wegen einem kleinen Loch ernsthaft darüber nach den Golf zu verschrotten?? Das macht ja schon aus ökonmischen Gründen kaum Sinn.
    Und außerdem hast du nen Golf 2, das ist doch DAS Auto schlechthin, der Innbegriff für hochwertige Qualitätsarbeit, sowas kann man doch nicht verschrotten wollen..


    Komme gerade nicht ganz klar..
    Könnte ich auch was von den Pillchen haben? Aber die Hühnerweste hat mich wieder mental aufgepeppelt. Und wenn man dann weiterklickt zu "Abgas auf Lüftung Adapter" und liest dann sowas wie
    "Dieser Adapter wurde [...] entwickelt um die Abgase Ihres Fahrzeugs nicht in die Umwelt schleudern zu müssen.Auch
    als Schlafmittel sehr hilfreich. Somit müssen Sie nicht einen
    hässlichen Schlauch über das Fenster ins Innere legen sondern können
    einfach den Motor und die Lüftung starten.
    Was das Auto nicht braucht kann für den Mensch nicht schlecht sein." ... dann geht es echt langsam wieder besser :]

    Zu dieser Fönmethode habe ich jetzt gelesen, daß der Kunststoff danach noch schlimmer ausbleichen soll.
    Kann das irgendwer bestätigen?

    Habe das bei meinem 2er gemacht. War jedoch in dem Sommer, wo ich ihn im folgenden Herbst stillgelegt habe. Hat gut funktioniert und bis Herbst auch gehalten. Die Teile waren allerdings auch nur leicht verblasst. Habe es mehrfach beim Heckspoiler von meinem 3er gemacht, da hält es nicht lange. Der wird ständig wieder grau. Ob's schlimmer ist als vorher, kann ich nicht genau sagen, würde es aber nicht ausschließen. Allerdings steht er auch permanent draußen.
    Habe es dann auch im Frühsommer am Auto meiner Freundin gemacht. Die Teile waren strak verblasst. Da sieht es zwar immer noch besser aus als vorher, aber etwas blasser ist es mittlerweile wieder.

    Von mir auch nochmal: Toller Fuhrpark! Der EO ist ja ein Gedicht ... :thumbup: Genau so einen könnte ich mir in meinen Händen auch gut vorstellen :)  :whistling: Schön, schön, schön ...
    Der Pirelli ist natürlich auch ein Sahnestückchen (auch wenn ich Sahne gar nicht mag - ja sowas aber auch 8o ) und auch wenn ich eher ein Freund von Stahldächern (Alu wäre natürlich auch ok) bin, gefällt mir der Classic Line durchaus aus :wink:  
    Bin zwar auch hier nur so reingeschneit - über sieben Klicks musste ich gehen - welche weiß ich nicht mehr genau - zuletzt kam ich wohl über den Überrollhügel... Aber werde mich in nächster Zeit hier wohl mal genauer umschauen. Neugier ist geweckt.. :wink: