Beiträge von LowCarat84

Fällt dann eher unter die Kategorie zeitgenössisches tuning, motorumbauten gab es damals ja auch schon. Und mit Bj.88 liegt der 1z dann auch noch in der +/-10 jahre Grenze.

Liegt aber im Endeffekt alles im Ermessen des Prüfer.

Ui, den würde ich mir gerne mal persönlich ansehen! Genau mein Geschmack.
    Ich habe auf Facebook ne Golf 2 Gruppe für Hannover und Umland. Wir veranstalten auch öfter golf 2 treffen. Wenn du auch mal Bock drauf hast, sag Bescheid. :)

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Absolut gute Wahl die Felgen! Würde mir überlegen den Klarlack runter zu holen und mal ordentlich zu polieren. Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle?

Also 185/35 17 ist ja die größte Wahl der 17er Fahrer, finde die aber auch n Tick zu schmal. Würde wohl zu 195/40 tendieren, 215er sind meines Geschmacks nach zu wurstig, zuviel Ballon für so eine Felge.

Ja das ist wie mit den RM, da ist der Preis auch hoch gegangen. Schlechte Sätze gab's mal für 300-400€, heute fangen die schon bei 700-800€ an und gehen ganz schnell bis 2000€ hoch. Und wenn dann mal n schöner e50 Satz angeboten wird und am Ende auf einmal 4500€ steht, da fahr ich lieber stahlfelgen. Aber das ist alles Ansichtssache.
    Ich sehe auch gerne n 2er mit schönen bbs drauf, aber das ist es mir halt nicht soviel wert, für n paar felgen mehr Geld hinzuschmeißen als mein golf zum Beispiel gekostet hat. :D

Die habe ich mir auch schon ins Herz geschlossen, die IB Alurad. Find das Design top. Falls ich mal mit meinen 15ern gelangweilt sein sollte, würden die auf jeden Fall unter den Favoriten stehen.
    Und nicht alle "Fakewheels" sind gleich absolut scheiße. Sonst hätten sie keine Zulassung.
    Ausserdem sind die meisten BBS mittlerweile absolut überteuert. Viele Sätze liegen ja schon über 2500€, dafür kaufen sich manche einen schönen golf. :D
    Nimm die IB. :thumbup:
    Top Wagen haste da!

Zitat

Oh ein Leichenschänder! Du hast schon gesehen das der letzte Eintrag aus 2013 war? :thumbsup:

Naja, wer suchet, der findet. Muss doch keinen neuen fred aufmachen wenn aus meiner Region schon einer besteht. Und wie man sieht, trotz Leiche ein Erfolg. :p

Sehr schön das doch ein paar aus der Umgebung anwesend sind.

Guten abend Dennis. Es macht plötzlich auch richtig Spaß etwas zu schaffen, mit hebebühne läuft es auch alles sehr einfach, was vorher schwierig zu erreichen war. :D
    Aber auch dieses Jahr heißt es "Bis zum forentreffen ist er auf jeden Fall fertig!" :D
    Die sandstrahlkabine ist wirklich sehr cool! Sämtliche teile die sehr mitgenommen aussehen, schmeißt du da mal eben rein, strahlst sie schön blank und lackierst sie dann ordentlich. Meine Bremsen sollte ich da eigentlich nochmal durch jagen, die sind nicht so schön geworden, aber es heißt erstmal Funktion vor Optik! :)
    Wir sehen uns, bis dann! :)

So, mal frei pusten hier! :thumbsup:

Es hat sich einiges getan, fertig ist er noch nicht, aber Gesellschaft hat er gekriegt!
    Und eine neue Unterkunft hat er gekriegt, wo auch sein kleiner Bruder untergekommen ist. :thumbsup:
    Hier mal ein paar Ausschnitte vom Umzug.

Sehr schwierig, wenn die ATW aufm Boden liegen und das Lenkgestänge nicht angeschlossen ist, aber schwieriger wurde es erst später...
    O8DiVS.jpg

Auch der kleine Bruder konnte endlich mit. :thumbsup:
    G0fKqy.jpg

Kleine Verschnaufpause bei BK.
    s0NdfI.jpg

Am Abend die erst Frage: Wie kriegen wir nun den 2er auf die Bühne? Hubwagen mit Palette drunter war eine gute Idee, aber sehr schwer umzusetzen da wir das Heck nicht um die Kurve gekriegt haben. Also bis vor die Hebebühne gezogen und dann mit Manneskraft den Hintern rumgetragen.
    INBAfO.jpg

Jetzt steht er zwar nicht perfekt drauf, aber so klappts auch...
    3FuM5O.jpg

Nettes Werkzeug und Zubehör steht uns auch zur Verfügung. :]
    So dürfen die Sterne dann nächsten Monat zum Pulvern.
    2T7QOH.jpg

Heckspoiler hat auch schon seinen Platz gefunden, ob ich den Heckscheibenwischer noch umlege, überlege ich mir noch. Zur Vollendung des Hecks sollen noch US-Rückleuchten einzug erhalten.
    D4xoPC.jpg

Der kleine wartet auch schon auf Zuneigung, muss aber noch warten. Pläne stehen Teilweise schon, stehen aber noch nicht fest. Man darf gespannt sein.
    PhhTKk.jpg

Auch 2 sehr schöne Treffen haben wir dieses Jahr besucht.

An 1. Stelle stand natürlich das Forentreffen. Dieses Jahr mit höhen und Tiefen (leider) trotzdem toll gewesen, neue Gesichter und alte Gesichter, es hat wieder alles gepasst, außer unser KFZ, das war wieder das falsche MEINER Meinung nach. 8o
    HlvCYS.jpg

Auch vom Golf 2 Forum von Facebook haben wir einen Samstag mitgenommen am Edersee, auch dieses Treffen war angenehm und entspannt.
    cCElJf.jpg

Für nächstes Jahr ist das Forentreffen mit "Wohnwagen" und Golf 2 geplant, da muss ich mich aber noch informieren und planen wenn der Wohnwagen hier steht.
    Ich halte euch auf dem laufenden! (Jetzt wo man vernünftig schrauben kann!) :thumbsup:

Zitat

Hallo,

das ist echt schade das VW die Cabrio-Produktion einstellt. Wir sind echte Fan´s vom Cabrio. Hoffentlich kommt bald ein ehrwürdiger Nachfolger.. :thumbsup:

Gruß

Naja, das kann man so nicht sehen, es gibt doch immer noch den Eos und den beetle. :)

Man sieht auf jeden Fall einen Unterschied. Einen positiven Unterschied. :D
    Sehr gute Sache mit dem Himmel. Wie lange haste mit allem drum und dran in etwa gebraucht mit beziehen und anpassen?

Sehr schön was du machst! Schicker 2er. Nur die bbs vom 3er sind nicht mein Fall. Aber da kommt ja schon was anderes. :D

Also mit den boxen in der hutablage und dem stylischen Radio eine Wertminderung um 30000€.

Unter seinen anderen Artikeln verkauft er Kotflügel die Richtung schweller rosten mit dem Wortlaut "Rost kommt vom schweller, der durch war" so oder so ähnlich & und das bei beiden kotflügeln (werden einzeln verkauft), allein deswegen wäre er mir im leben keine 50k € wert. Wenns schlecht gemacht wurde, kannste den in 2 Jahren nochmal neu machen.
    Und dann noch die Tatsache mit dem H-Kennzeichen. Zuviele Haken für einen 50000€-Golf!

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen