Beiträge von andi92

    So die Pechsträhne nimmt einfach kein Ende. Am Wochenende ist irgendetwas im Getriebe zu Bruch gegangen. Es raschelt in mehreren Situationen und der 5te Gang geht nur noch schwer rein. Es raschelt wenn kein Gang eingelegt ist und ich den Fuß vom Kupplungspedal nehme und wenn ich den ersten und zweiten Gang einlege und langsam fahre raschelt es auch. Hab nun vorerst einen Schlussstrich gezogen und werde den Golf am Freitag abmelden wenn ich den Passat hole. Der Golf kommt dann in die Halle und dort wird dann mal der Motor ausgebaut und das Getriebe zerlegt.


    Werde dann natürlich von dem Passat wieder einen showroom eröffnen denn dieser wird ein wenig umgebaut. Serienfahrzeuge zu fahren ist doch langweilig. Aber mehr dazu wenn ich ihn habe.

    Dann melde ich mich auch mal wieder. Wegen der Tür war ich am Dienstag Abend nochmal in Heilbronn bei der Polizei und hab ne Lackprobe von meiner Tür dort abgegeben.


    Der Golf ist jetzt soweit fertig. Ausser die Tür eben. Neue Reifen sind drauf und Radlaufleisten sind auch dran.


    War gestern mal autowaschen.


    img-20130509-wa000089u3p.jpg
    img-20130509-wa0001o9uvk.jpg
    img-20130509-wa0002cqul4.jpg
    img-20130502-wa0008rauli.jpg


    Ich hoffe es gefällt. Sry für die Bildqualität. Hab ich schnell mit dem handy gemacht. Wenn die Tür wieder fertig ist werden mal richtige Fotos gemacht. Aber nächste Woche habe ich Gesellenprüfung. Die geht erstmal vor.

    Also ich habe ja den Umbau auf Plus-Achse gewagt. Das Fahrverhalten ist durch die breitere Spur natürlich besser geworden. Jedoch muss man bei originalen Kotflügeln bedenken welche Felgen dann man fahren kann. Da es mir auch um die Optik geht würde ich lieber auf G60 Achse mit gutem Fahrwerk gehen wenn ich den Umbau nochmal mache.

    Die letzten Tage waren zwar anstrengend und schwer aber es hat sich definitiv gelohnt.


    Heute war der Termin beim Lackierer. Nochmal vielen Danke an die Firma Horvat die mir die Lackierkabine zur Verfügung gestellt hat und an Pat der mir wie immer Tatkräftig zur Seite gestanden hat.


    Der Golf erstrahlt jetzt in Miamiblau Matt.


    Heute morgen um 7 habe ich angefangen ihn zu zerlegen und zu entfetten.
    fb_img_136522466272929ruig.jpg
    img-20130406-wa00231ruqw.jpg
    img-20130406-wa0003jju0q.jpg
    img-20130406-wa00190aux3.jpg
    img-20130406-wa0020k2uou.jpg


    Und nun steht er komplett lackiert mit teilcleaner Heckklappe und Heckscheibe ohne Heizdrähte bei mir.
    img-20130406-wa0012p1uo2.jpg
    img-20130406-wa0008v0u2n.jpg


    Die Farbe ist echt der knaller. Mir gefällt es echt gut ich hoffe euch auch.

    So die letzten Tage war ich mal fleisig.


    Am Dienstag war erstmal der Termin zum Spureinstellen. Hab jetzt vorne links wie rechts -2,5° Sturz. Hab ihn auch gleich ringsrum 2cm runtergedreht. Jetzt sieht es auch wieder aus wie ein Auto. Dann habe ich ringsrum die Bördelkanten entrostet und sauber gemacht und mit unterbodenschutz von innen konserviert. Ausserdem noch etliche Stellen überarbeitet. Dellen im hinteren Seitenteil entfernt und angefangen zu spachteln. Bis Samstag morgen muss das ganze Auto lackierfähig sein. Morgen die restlichen Sachen noch Spachteln und Schleifen und dann bin ich soweit zum lackieren. Hab heute noch Abdeckkappen für die Radschrauben gehollt und gleich probegesteckt. Aber jetzt lasse ich mal Bilder sprechen.


    dsc_000819s5l.jpg
    dsc_00091rsjz.jpg
    dsc_0001uks53.jpg
    dsc_0006lss6w.jpg
    dsc_0007wts2s.jpg


    Langsam wird es einem Auto immer ähnlicher. Freu mich schon echt auf den Lack.

    UPDATE:
    Am Freitag letzte Woche habe ich angefangen die ganzen Sticker runterzumachen, hab die Motorhaube angeschliffen und hab die Rückleuchten ein wenig bearbeitet. Sind nur Daily Rückleuchten. Auf Treffen nehm ich dann die Komplett Roten. Ausserdem habe ich dann noch die Felgen draufgemacht. Ich weis sie sind schmutzig mache am Samstag sauber und polier sie. Nächste Woche kommen dann nach dem Spur einstellen die neuen Reifen drauf.


    So jetzt erstmal Bilder vom Freitag Abend bzw. vom Ergebnis. Hatte leider nur das Handy zur Hand für Fotos. Deswegen schonmal Entschuldigung für die schlechte Qualität.


    20130323_111629zzexo.jpg
    img-20130322-wa0007k6ejf.jpg


    Ein Bild nur mit den Verbreiterungen. Der Schweller wird dann noch Schwarz lackiert.
    img-20130322-wa0008njdqh.jpg


    Am Mittwoch hatte ich Urlaub und hab mich mit einem Kollegen um meinen Golf gekümmert. Wir haben den Rahmen der Frontscheibe wieder gerichtet und die Zierleisten gecleant da ich dieses Jahr nur die Verbreiterungen ohne Zierleisten fahren will. Was wir uns vorgenommen hatten haben wir auch erreicht und es gab dann noch ein kleines Extra für den Golf.


    Das haben wir vorgefunden nachdem wir die Scheibe ausgebaut haben.
    20130327_091640e7fr8.jpg


    Großzügig ausgeschnitten und anschließend Abgeschliffen.
    20130327_100252kmerk.jpg


    Ersatzblech angepasst
    20130327_1002467rc6c.jpg


    Ordentlich geschweißt und geschliffen
    img-20130327-wa0002xxfm9.jpg


    Beim Ausbau der Scheibe passierte es dann. Einmal neu Bitte.
    20130327_112708d2enj.jpg


    Dann ging es an die Zierleisten, Antennenloch und Kotflügelembleme


    Erstmal blank gemacht
    img-20130327-wa0001q9cke.jpg


    Geschweißt und gezinnt
    20130327_160546oefre.jpg


    Done. Jetzt noch Spachteln.
    20130327_170631usc3r.jpg


    Haben dann noch schnell ne neue Scheibe geordert und eingebaut. Hab jetzt eine mit Blaukeil. Bei Sonnenlicht ganz angenehm zu fahren.


    So bin ich dann heim gefahren.
    img-20130327-wa0009irfed.jpg


    Nächste Woche wird dann vorbereitet und lackiert. Ich hoffe es gefällt euch.

    So ich war mal wieder ein wenig shoppen und im Plan haben sich auch ein paar Punkte geändert bzw. sind neue dazu gekommen.


    Habe nun noch Radlaufleisten vom Vorfaceliftmodell ohne Zierleisten bestellt da ich die Zierleisten, das Antennenloch und die Kotflügelembleme noch cleanen will. Ausserdem will ich im Kotflügel das Blech einschneiden um freigängigkeit zu bekommen und dafür sind dann eben die Radlaufleisten notwendig. Dann habe ich noch neue Türgriffe bestellt. Die Beifahrerseite wird ersetzt gegen einen ohne Schlüsselloch. Dazu kommen dann noch neue Fensterheber inkl. Dichtungen für die Schienen. Ausserdem habe ich noch neue Lautsprecher für Türen und Hutablagenhalter geordert und eine Scheibenantenne von Blaupunkt. Für den Innenraum gab es noch ein paar Fußmatten. Das müsste alles nächste Woche bei mir eintreffen.


    Habe am Freitag noch mit einem Graffitiskünstler bei uns im Geschäft geredet. Am Donnerstag werden von meinem Auto noch ein paar Fotos gemacht dann kann er am Rechner schonmal was zusammenstellen. Das Konzept wird sein Miami in den 80er also mit Neonfarben. Bin mal gespannt.


    Am Mittwoch werde ich dann mal die Sommerreifen aufziehen da mein Reifen vorne Rechts kein Profil mehr hat.


    Sind zwar noch etliche Punkte aber ich bin Guter Dinge das es bis zum See klappt.

    Hab ich mit einem Lackstift gemacht ohne abzukleben.


    Gestern war der lang ersehnte Tag. Wir haben mal den Motor in Angriff genommen.


    Wir haben das Thermostat inkl. Wasserohr und Gehäuse getauscht, den Klimakompressor ausgebaut (den man eigentlich schon beim Motoreinbauen abbauen abbauen konnte da er wusste das ich keine Klima habe), einen neuen Riemen verbaut, den Wärmetauscher ausgetauscht, die Hupe teilweise wieder Funktionstüchtig gemacht und eine neue Stossstange inkl. Lippe eingebaut.


    Lief fast alles reibungslos. Hatten danach zwar noch ein Leck aber das haben wir auch in den Griff bekommen.


    Fazit es hat sich gelohnt. Die Heizung arbeitet wieder tadellos, die neue Front sieht super.


    Aber jetzt genug geredet ich lass mal Bilder sprechen auch wenn es nur vom Handy sind.


    Ich beim Stossstangen demontieren
    img-20130228-wa0009fwjr2.jpg


    Die Front komplett zerlegt
    img-20130228-wa000896zd4.jpg


    Leichtes Chaos
    img-20130228-wa00043ezhd.jpg


    Nachdem wir die Front wieder zusammengebaut haben
    img-20130228-wa0007m6xsm.jpg


    Hab heute noch das Auto geputzt. Aber was eine neue und vorallem gerade stosstange ausmacht.
    20130301_162902vyxq1.jpg

    So gestern habe ich mal an der Innenausstattung weiter gemacht. Habe jetzt die Blauen Streifen an den Türpappen und am Amaturenbrett fertig gemacht und muss sagen mir gefällt es.


    Sind jetzt zwar nur Handybilder aber sobald ich mal Luft habe werden noch mit der richtige Kamera Fotos gemacht.


    img-20130223-wa0001qpsjr.jpg
    img-20130223-wa0002tvspm.jpg


    Leider ist gestern nicht alles so gut gelaufen. War gestern Abend noch kurz einkaufen und 500m vor meinem Zuhause ist die Frontscheibe Schlagartig angelaufen und kurz darauf war der Innenraum vernebelt und es roch nach Kühlflüssigkeit. Hab erst schlimmeres Gedacht also ausgestiegen und erstmal die Beifahrertür aufgemacht und da hab ich gesehen das am Mitteltunnel schon das Wasser gelaufen ist. Morgen wird also erstmal der Wärmetauscher bestellt damit Pat und ich ihn am Donnerstag einbauen können. Mal schauen evtl. wenn noch Zeit ist bauen wir das neue Amaturenbrett gleich ein. Naja jetzt muss ich erstmal das Wasser bzw. die Feuchtigkeit wieder rausbekommen.

    Der Golf wird lackiert.


    Heute habe ich die Dämmung fertig gemacht. So langsam kehrt wieder Ruhe ein. Hab jetzt insgesamt 8 Kartons gebraucht. Für die Spritzwand benötige ich also nochmal 1 oder 2 Kartons. Das wird gemacht wenn ich das A-Brett ausbaue. Der schwierigste Part war definitiv die Reserveradmulde.


    Hier mal ein paar Bilder von heute:


    dsc_0044tcs60.jpg
    dsc_0043yvsyc.jpg


    Das Ergebnis sieht zwar Teilweise nicht schön aus aber es erfüllt definitiv seinen Zweck.


    Gestern habe ich dann noch die Auspuffgummis neu gemacht und die Schelle am Kat erneuert. Am MSD ist jetzt ein Auspuffgummi von Mercedes drin da es einfach Stabiler ist danke der Kette im Gummi. Jetzt hat das Auspuffklopfen endlich ein Ende gefunden.


    Morgen geht es dann weiter mit der Innenausstattung. Die Sitze werden wieder zusammengebaut, den Teppich reinigen, die Chromkeder am A-Brett Miami Blau lackieren und an den Türpappen werden auch die Kedern Miamiblau.

    Es gibt wieder ein paar Fortschritte.


    Am Donnerstag hatten wir angefangen den Golf mal ein wenig frisch zu machen. Erst sämtliche Stopfen im Unterboden neugemacht. Danach den Unterbodenschutz neu gemacht und angefangen den Innenraum zu dämmen. Jetzt sind Dämmmatten hinter den hinteren Seitenverkleidungen, auf dem Kompletten Boden bis hinter in den Kofferraum. Ich muss sagen es war ein echter Erfolg. Ich mache sobald ich Zeit habe Fotos davon. Ein Unterschied wie Tag und Nacht von der Lautstärke. Da merkt man erstmal wie viel Lärm vom Blech kommt.


    Am Samstag geht es aussen weiter. Das Wellblech an den Radläufen wird endlich entfernt. Erstmal komplett runtergeschliffen, dann gezinnt, gespachtelt und lackiert. Die Heckklappe wird dann soweit auch gespachtelt und gefüllert. Am Dienstag hole ich einen Dachhimmel der Schwarz lackiert wird. Die Innenausstattung wird dann soweit fertig gemacht das ich nächste Woche evtl. zum Einbau komme. Dann ist der Innenraum fertig. Aussen muss dann noch komplett lackiert werden. An ein paar Stellen werden die Dellen noch rausgemacht und dann muss ich nur noch die Felgen draufstecken und los geht es mit der Saison.


    Bilder reiche ich dazu definitiv noch nach. Bin bisher noch nicht dazugekommen und am Donnerstag war der Akku meiner Cam leer. Aber ein Bild habe ich noch.


    Die Presto Dämmmatten lassen sich mit dem Fön echt super verarbeiten. Hat echt spass gemacht. Sämmtliche Konturen konnte man damit formen und selbst größere Rundungen sind damit kein Problem.
    img-20130215-wa000028i1b.jpg


    Dann noch ein Bild von der Autowende aktion ohne Fahrersitz. War relativ schwierig danach rückwärts in die Garage zu fahren.
    img-20130214-wa0001kqeti.jpg

    Neues von der Front:


    Gestern habe ich schonmal angefangen den Rost im Innenraum den Kampf anzusagen. Leichter Rostansatz am Blech unter der Rücksitzbank, am Heckblech und am linken Dom. Hab leider vergessen Bilder von vorher zu machen. Ist ganz gut gelungen. Hab danach die besagten Stellen mit Rostumwandler bepinselt und anschließend mit Rostschutzgrundierung grosszügig besprüht.


    20130209_151802mha0a.jpg


    Hab jetzt den hinteren Teil soweit fertig. Den Fussraum machen wir wenn es mit meinem Urlaub klappt am Donnerstag. Da kommen dann neue Stopfen mit rein da diese in undicht geworden sind. Dann wäre der Innenraum wieder bereit für eine Innenausstattung. Diese Baue ich dann nächstes Wochenende zusammen. Werde dieses Jahr jetzt nochmal Golf 2 Sitze fahren. Wenn dann mal Geld übrig ist werde ich diese umsatteln lassen auf Corrado Sitze.


    Dämmmaterial hab ich schonmal im großen Stil besorgt. Hab jetzt 8 Kartons daheim von den Dämmmatten. Sind insgesamt 5m². Teppich wird diese Woche auch noch sauber gemacht.


    Gestern sind dann noch Einstiegsleisten und Domteppiche in Schwarz bei mir angekommen sowie klappbare Angstgriffe.


    img-20130208-wa0003vbu02.jpg


    Mittlerweile habe ich dann mal zwei Probestücke mit Miamiblau Matt und Seidenmatt in Auftrag gegeben. Werden dann nächste Woche Montag oder Dienstag fertig sein.


    Diese Woche sind auch einige Sticker für die Heckscheibe bei mir angekommen. Der Weinrote Sticker gehört Tandu.


    img-20130208-wa0002lrutl.jpg


    Das Highlight der Woche war jedoch Dienstag. War am Dienstag ganz spontan bei Pat und haben dann mal den Golf gewogen.


    20130205_1833046huqi.jpg
    img-20130205-wa0003imu8e.jpg
    img-20130205-wa0004c5ucg.jpg


    Naja soviel zum Thema Achslast. Bin 255 kg davon entfernt. Hab gestern noch von meinem Bruder einen TÜV Prüfer empfohlen bekommen. Bei dem werde ich demnächst mal vorfahren.

    So es gibt wieder ein paar Updates. Habe in letzter Zeit einiges bestellt und ist auch schon zum Großteil bei mir angekommen.


    Diese Woche sind einige Pakete bei mir eingetroffen. Als erstes kam die neue Heckscheibe für den Golf. Habe ich im Ebay gekauft für 95€.


    dsc_0013wfuo3.jpg


    Danach gab es dann noch zwei Schwarze Sonnenblenden.
    dsc_00176ousr.jpg


    Ausserdem habe ich noch ein paar Sachen beim freundlichen besorgt. Etliche Teile für den Innenraum und einen OBD Port um den Fehlerspeicher auszulesen.
    dsc_0020b9ujv.jpg


    Dann noch eine kleine Vorschau zur Farbe.
    dsc_0021h5u5y.jpg


    So jetzt zu den Plänen für diesen Monat. Wir wollen den Golf komplett Miamiblau Rollen. Ich werde dann noch die Rostansätze an den hinteren Radläufen beseitigen. Den Golf innen entrosten, dämmen und die Innenaussattung wieder verbauen. Dann noch am Motor ein paar Sachen noch machen.


    Achso zur Felgenwahl. Werde dieses Jahr leider nochmal 16 Zoll fahren. Sind wieder BBS RS722 wie letztes Jahr jedoch mit 205 40 R16. Bis zum See sollten wir damit locker durchkommen. Der größte Akt wird jetzt halt noch das lackieren.

    Heute hatte ich ja Urlaub um die Radlager an der Vorderachse zu machen. Wollten eigentlich nur eine Seite machen aber haben dann doch beide gemacht da alle beide fertig waren. War das erste mal für mich das ich die Radlager getauscht habe. Mein Bruder hat mir erklärt wie ich es mache und wo ich hinlangen muss. Die zweite Seite hatte ich dann komplett alleine gemacht. Endlich wieder "RUHE" im Golf.


    Diese Woche will ich dann noch den neuen 16V MSD drunter bauen. Mir geht das geklopfe auf der Hinterachse einfach nur auf die Nerven und hoffentlich ist mit dem Eingriff schluss damit. Gestern Abend habe ich noch ein komplettes Thermostat gekauft das ich nächste Woche dann einbauen will. Ausserdem will ich in dem Zug gleich noch einen neuen Riemen einbauen und den Klimakompressor rausbauen. Sollte morgen dann da sein. Nächste Woche geht es dann zu einem kollegen der einen Satz BBS RX2 in 7,5x17 ET35 hat mit 215/35. Da gibt es dann wieder Bilder.


    Hier noch 2 Bilder von dem heutigen Akt.
    img-20130122-wa00029lu0f.jpg
    img-20130122-wa00032oue1.jpg

    und was gibts neues? Aufkleber wieder ab? alles fürn See gepimped? Ice kaufen oder VR verkaufen?


    Aufkleber sind wieder ab. Fürn See wird er gerade vorbereitet. Werde dieses Jahr nochmal den VR fahren und nächstes Jahr nachdem ich weis ob ich ne Festanstellung habe kommt was neues. Aber wieder in die Richtung 90er Jahre.


    So zurück von der Front. War heute mal "Probestecken". Wollte eigentlich schauen wie das Platz mässig mit den Felgen hinhaut. Bin zu ihm hingefahren hab extra vorher noch einen Termin gemacht um 17 Zoll Felgen in Silber zu probieren. Was war das Ende vom Lied er hat nur 16 Zoll da gehabt in Schwarz und 4x100. Naja Probestecken war also nicht drin und damit der Weg nicht umsonst war haben wir die Felge mal vors Auto gestellt. Naja bevor ich mich jetzt zu Tode quatsche lass ich mal ein Bild sprechen. Sind jetzt halt 16 Zoll aber man kann die Richtung erahnen in die es gehen soll. Das Bild von hinten ist mit dem Handy gemacht.


    dsc_00058xu8t.jpg


    20130119_1107383ukmc.jpg


    Wollte heute morgen eigentlich noch vorher das Auto putzen aber leider liegt bei uns noch haufenweise schnee da wäre es wohl sinnlos gewesen da es wieder so ausgesehen.


    Was meint ihr zu den Felgen?

    Danke, die ersten Bilder kommen nächsten Samstag. Bin mal gespannt wie Tief ich kann mit den Lensos und 215 35 R17. Die ET macht mir ein wenig kopfschmerzen. ET35 ist nicht gerade viel bei der Plus-Achse. Darf ich fragen woher du kommst wenn es bei mir um die ecke ist?

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen