Ich biete an (Bezeichnung):
VW Golf 2
Bj. 1990
Herstellungsort: Brüssel
Motor: 1,6L 51KW/69PS MKB: PN
TÜV: 02/2015
Beschreibung (Extras, ...):
VW Golf 2, bj.1990
1,6L - PN Motor
51KW/69PS
TÜV bis 02/15
54L tank
Genauer km Stand unbekannt:
Die
Karosse hat wahrscheinlich über 300.000, der Motor sollte ca 150.000km
gelaufen haben auf dem Tacho
stehen momentan ca -110.000km.
Das Gerät wurde sehr gut gewartet und hat aktuell keinen wartungsstau.
Motor/ Getriebe:
Brandneue Zündkabel (Beru, gestern eingebaut!)
Kerzen recht neu.
Verteilerkappe/ Verteilerfinger (Beru/ Bosch)
Neu gebrauchter 2EE Vergaser der einwandfrei läuft(!)
Ölwechsel inkl Filter alle 15.000km - seit dem letzten ca 5000km gelaufen.
Ventildeckeldichtung
Ölwannendichtung
Benzinfilter
Lambdasonde Bosch
Luftfilter
Diverse kleine Dichtungen
Thermostat incl Gehäuse
Plastikstutzen Fahrerseite
Wasserrohr
Wasserpumpe + Riemenscheibe
Kühlerschläche
Der kühler ist auch ein größerer vom 1,8er - natürlich mit den entsprechenden Schläuchen und nichts zusammengefrickeltes.
Kühlmittelbehälter ist aus nem Golf 3 mit kühlmittelmangelanzeige (original angeschlossen!) und blauem Deckel.
Keine fehlenden Schläuche oder Stecker!
ATG welches einwandfrei schaltet und vor dem Einbau neues Getriebeöl bekommen hat.
Kupplung von Sachs - komplett (ca 10000km)
Lima und Keilriemen
(Conti)
Elektrik:
NEUE ZE
Der Wagen hat einen lichtwarnsummer vom Golf 3.
Einen SINNVOLLEN lichtwarnsummer:
Geht nur an wenn gleichzeitig: Fahrertür offen, licht an und Schlüssel abgezogen ist.
Nicht wie dieser Nachrüst-Müll der sich die Seele aus dem Leib piepst sobald der Motor aus ist.
Die Elektrik ist tacko!
Ich habe alles was gefrickelt war komplett rausgerissen und neu gemacht!
Die
Sachen die ich nachgerüstet habe/ repariert habe sind alle mit neuen
Kabeln und den originalen Steckkontakten und steckergehäusen gemacht!
Abgasstrang:
Kat - gebraucht neu
Hosenrohr: keine 5000km gelaufen
Krümmerdichtungen (Einlass- und Auslass ebenso)
Mittel- und endtopf ca ein Jahr alt.
Alle Gummis ebenso.
Bremse:
Vorne:
Ate powerdiscs Scheiben und ate Beläge: ca 10.000km
Hinten:
Bremsschläuche Org. Vw (ate)
Bremsbacken (ate)
Radbremszylinder (ate)
Alles ca 5000km
Fahrwerk:
Vor ca 10.000km:
Neues H&R cupkit sportfahrwerk
Neue domlager hinten (original vw)
Neue domlager vorne ("verstärkte" von bonrath)
Stabilisator vom 1,8L inklusive neuer stabilager
Aufhängung/ Lenkung:
Querlenker febi bilstein
Aggregateträger entrostet und lackiert.
Radlager von (keine billigmarke, weiß es aber nicht mehr genau) auch vor 10tkm neu inkl neuer Radnaben.
Radlager hinten ebenfalls.
Spurstangen beidseitig neu - natürlich inkl köpfe und Manschetten.
Motor-/getriebelager alle drei
Karosserie:
4/5-türer in Tornadorot/tornadorosa
Klarglasscheiben (kein colorglas)
Schwarz/rote original Hella Rücklichter (alternativ rot/weiße klarglasdinger).
Scheinwerfer vorne mit funktionierender lwr ab Werk.
Kein SSD
GTI heckscheibenspoiler
Radlaufverbreiterungen
"16V" Antenne (auf dem Dach)
Schwarze seitenblinker
Schwarze frontblinker
Regenrinnen am Dach beide getauscht
Alle Dichtungen zum Innenraum sind ok
Wischermotor getauscht
Bosch aerotwin Wischerblätter vorne,
Hinten einfach nur Bosch
Interieur:
GT sitze vorne
GTI seitenverkleidungen
GTI Rückbank mit Kopfstützen
GL Kofferraumverkleidungen
GT/ GTI kofferraumteppich (darüber als Schutz der Plastik- kofferraumteppich)
original Teppichbezogene Hutablagenhalter
Kofferraumbeleuchtung
Zv - original pneumatische: original verlegt mit allen Schläuchen/ pneumatischen Elementen/ Stellmotoren/ clips(!)
Keine der anschnallgurte ist lahm(!)
Schwarzer Teppich
Schwarze Sonnenblenden vom GT/ GTI
Drehzahlmesser und Tacho
bis 220km/h
Instrumentenbeleuchtung auf Weiß umgebaut
Aschenbecher nicht benutzt(!)
Hört sich so weit perfekt an, aber leider gibt's auch Mängel:
Karosserie:
Rost am frontscheibenrahnen
kleines Rostloch am Unterboden links neben dem Fahrersitz
Rostpickel am oberen Teil des heckblechs
Vw Emblem hinten fehlt
Kratzer in den radlaufverbreiterungen
Kratzer/ delle hinten rechts in der Tür
Instandgesetzter unfallschaden vorne rechts - sieht man:
Stoßstange sitzt schräg und das bugblech wurde gegen ein weißes getauscht.
Um es 100./. sauber zu richten, müsste der Längsträger vorne gerichtet werden.
Das
Auto hat mit diesem Schaden im Feb letzten Jahres anstandslos TÜV
bekommen - kein Hinterhof TÜV, sondern hochoffiziell TÜV Hessen.
Am Kühlergrill sind die oberen seitlichen haltenasen abgebrochen - mit zwei kabelbindern zur Sicherheit fixiert.
Die frontscheibe hat einen kleinen Steinschlag außerhalb des sichtfelds des Fahrers.
Die Rücklichter haben glaube ich beide einen Riss - hätte aber noch nen Satz schwarze Hellas rumliegen.
Weitere Kratzer und Dellen sind nicht ausgeschlossen.
Türgriffmechanismus hinten rechts ist glaube ich am Sack oder in den letzten Zügen.
Interieur:
Sitzwange Fahrersitz ist natürlich platt... Wurde genäht, aber der Schaumstoff darunter ist nicht fit.
Dichtungsfolien hinten rechts und links hab ich idiot nicht gut verklebt.
Brandlöcher in Sitz und Teppich könnten vorhanden sein.
Isolierstoff
der Heizung unten im gebläsekasten hat sich aufgelöst, daher
beschissene heizleistung (ist schnell zu machen - das Armaturenbrett
muss dafür nicht raus, nur die mittelkonsole).
Boxen vorne Zt ohne Funktion weil ich die Drecks frequenzweichen die drin waren unbedingt wieder verbauen musste (liegt wirklich nur an der Weiche)
Vorne in den Türen sind aber ganz gute Phillips und hinten glaube ich Magnat:
Beides originalgrösse - nicht zerbohrt oder zerschnitten!
Tacholämpchen links ist platt, heizungsblende ist noch nicht weiß, sondern noch grün.
Wunderschöne pedalauflagen (von atu?) sind auch noch drin - hier konnte ich mich leider nicht durchsetzen...
Gerne gebe ich intakte pedalgummis mit dazu - mit der größten Freude sogar!
Radio ist ein CD Radio von Phillips glaube ich - Antennen-adapterstecker ist nicht verbaut - gibt's aber dazu.
Das Auto ist innen wahrscheinlich recht schmutzig und sollte definitiv gesaugt werden!
Reifen sind relativ alte dunlops(?) Winterreifen auf polo6n stahlfelgen.
Im
großen und ganzen war s das mit der Beschreibung, weitere Mängel fallen
mir nicht ein und wie ihr an der Beschreibung sehen könnt, kenne ich
das Auto sehr gut.
In den letzten zwei Jahren sind bestimmt an die
2000€ in die Karre versenkt worden wenn nicht mehr.. Ich will es gar
nicht wissen!
Der Wagen gehört meiner Freundin, ist also keine heizerkarre!
Sie fährt das Auto auch warm bevor es über 3000 Touren geht (ist ja nicht bei jeder Frau selbstverständlich ).
Preis: 870,-€
Optional bzw je nachdem wie wir was verhandeln gibt es noch folgende Optionen:
Der Wagen hat aktuell euro1: (ca252€/ Jahr steuern).
Ich habe hier noch einen brandneuen KLR inklusive Papieren rumliegen (Neupreis 90€).
Sollte da rein, wurde aber nie eingebaut..
Ein neues zahnriemenkit mit spannrolle (Conti) hab ich auch noch.
Diverse andere teile: Motorhaube um diese schwarz zu ballern oder rosten zu lassen.
Standard Ersatzteile...
Einen Satz original BBS kreuzspeichen in 6x15ET35.
Einige Mängel Können vor dem Verkauf auch noch behoben werden (Heizung/zv/Instrumentenbeleuchtung/ Türgriff).
Über alles andere kann man auch gerne reden.
Ein "abgespecktes" Paket um den Preis zu drücken kann man auch aushandeln:
Gerne baue ich mir das ein oder andere Teil noch aus...
Den Vergaser könnte ich zb gegen einen tauschen der kalt beschissen anspringt und warm beim auskuppeln ab und zu ausgeht, etc...
Mich würde es freuen wenn er in gute Hände kommt - es steckt viel Arbeit drin.
Die Mängel sind recht ueberschaubar und die Technik ist sehr gut.
Wenn
sie ihn vorne und seitlich an der hinteren Tür nicht plattgefahren
hätte, würde die Karre sicherlich einiges mehr bringen.... Hätte,
hätte...
Wenn s kein 4-türer wäre und ich nicht schon genug Golfs und autos hätte, würde ich ihn auch selbst behalten.
Grund des Verkaufs ist übrigens dass sie sich jetzt einen kleinen asiatischen Neuwagen angeschafft hat.
"Mitleids-bierkästen" nehme ich gerne in Empfang.
Der Wagen steht in FFM, ist aktuell noch zugelassen und kann probegefahren werden.
Ab nächstem Wochenende wäre er nicht mehr zugelassen in meiner Halle in anspach.
Bilder folgen morgen und übermorgen (innen).
Zustand (bekannte Mängel, ...):
Siehe Beschreibung.
Preis (Pflichtangabe):
870,-€
PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
60486 Frankfurt
Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
Tel.: 0177 7268664
Bilder (Anhang oder verlinken):
Der silberne Golf 2/ der E28 und alles Andere was noch auf dem Bild zu sehen ist, steht nicht zum Verkauf.