wieso nimmt man nicht einfach den schaltknauf aus dem golf 4 carbrio ? der passt ohne großes umbaun
Beiträge von sarottie
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so jungs seit mir mal net böse aber denkt doch mal ein bissl bevor ihr was schreibt!^^1. problem ist : motor geht ohne gas aus!
2. egal bei welcher temperatur!so was schließen wir also erstmal aus ?? richtig den Temp fühler!! ich würde mal eher sagen das dein KS-Luft verhältnis nicht stimmt bztw dein leerlauf nicht richtig eingestellt bzw defekt ist!
lösungen!:
1: vergaser raus und mal richtig reinigen (kostet kein geld^^)
2: alle unterdruckschläuche prüfen auf risse oder porösität!
3: vergaser rein und den gaszug so einstellen das er erstmal am leben bleibt und dann fahre mit ihm! (natürlich nur so das du im notfall auch wieder zurück kommst mit schieben)
4: sollte dein auto nach 3. immer noch am leben sein ( also laufen^^) dann den gaszug immer wieder weiter richtung originalstellung bringen.jetzt muss ich mich mal informieren: der hat doch noch ne co schraube zum LL- einstellen oder?? wenn ja versuche es mit der sollte nachher so um die 800 u/min bis 900 u/min liegen das ganze
alles unter der vorraussetzung das 1. und 2. erledigt sind!
hoffe konnte helfen btw. kannst ja den temp. fühler machen und dann sehen ob es was hilft weil das dibg macht wirklich häufig probleme!!
ps. guck dir mal zündverteilerkappe und finger an wegen abnutzung ( kohlebildung an den kontakten innen) und eventuell ob deine zündkabel schon steif sind wenn ja dann kannste gleich mal alles schön mitmachen ( wie bei ner großen inspektion halt^^ luffi kerzen kabel ( zündkabel) kappe und finger neu)
cu und bitte schreibe auch wenn du den fehler gefunden hast
mfg
ist doch ein nz und der hat keinen vergaser mehr
und es kann passiern, das es wenn der blaue temp. fühler kaputt ist, dass er dann dann viel zu fett läuft und er immer absäuft egal ob warm oder kalt.
und an der co schraube würd ich nicht rumdrehn, weil es das dümmste ist was man machen kann, weil es eine scheiß arbeit ist die sollwerte bei der nächsten AU zu erreichen
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abend.
ich würd als erstes mal den blauen temperaturfühler erneuern. ist ein häufiges problem bei den alten vw motorn. der kostet auch nur einen 10er und ist meistens sein geld wert.
am sprit wird es denk ich mal nicht liegen, ich tank auch ab und an mal e10 und er läuft da auch super.
und das die spritpumpe defekt wär würd diese meistens gar nicht mehr laufen
schönen abend noch
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moin,
weiß einer ob er den wagen würklich verkauft bekommen hat ?
und wenn ja wo der jetzt rumfahren soll ? wenn er überhaupt noch fährt ?
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naklar geht das.
mach ich auf der arbeit auch immer wenn ein falschtanker kommt.solltes den kraftstoff aber am besen 1-2 tage stehn lassen,damit der diesel sich unten absetz und am besten nicht gleich alles reinkippen.
würde deinen tank halb voll mit dem bezin-diesel gemisch machen und nochmal an der tanke für 20 euro benzin nachtanken,damit es noch mehr verdünn wird.
so dürftes keine probleme bekommen -
moin
seid ihr auch mal freitags bei D & W ?
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Läuft wieder alles!
verteilerkappe war verdreht -.-
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Mion.
ich hab gestern auf meinen nz die 3f nocke +ansaugbrücke montiert.jetzt hab ich das problem das er nicht startet.
Funke ist da ,Steuerzeiten i.O., krafstoff kommt an. Aber er säuft immer beim starten ab; also es fließt einfach zu viel kraftstoff rein.hat noch jemand eine idee was man noch machen kann oder was ich falsch gemacht habe ?
vielen dank schonmal im vorraus.
bin zurzeit in der halle also ich könnte immer mal nachhaun.könnte nur immer etwas dauern .
PS: vllt kann jemand ´von seinen untrerdrückschläuchen wie sie laufen ein paar fotos machen? aber das müsste alles i.O. dann könnte ich das nochmal vergleichen
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hey.
wollte gerne wissen ob dein Verbrennungsraum voll mit Kraftstoff ist ?
probier mal aus den blauen temp.fühler zu erneuern. wenn der defekt ist gibt er einen falschen wert an und fettet das gemisch an, sodass er absäuft.
hoffe mal du bekomms ihn schnell zu laufen.
Viel Glück
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Das Thema ist jetzt schon alt ,aber eine frage hab ich noch.also ich werd mir jetzt die 3F sachen jetzt alle reinknallen(brücke,nocke und steuergerät). ich hab gehört das man sich die LMM vom gti einbaun kann,weil der größer ist.
Geht das ?Und ist das einfach oder muss man sich da was eigenes zusammenbaun ?
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den sound musst einfach hören. geh am besten zum vw-partner und mach ne probefahrt damit
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also meine ohren sind i.O.. aber die r modelle hören sich echt gut an...da hast kein nicht den normalen 4 Zyl Turbo sound. Wo wir die teile mal bei uns in der firma hatten haben wir natürlich mal einbischen im stand gas gegeben und eine kleine probefahrt gemacht und ich find den sound gut.es ist nicht der normale vr sound und auch nicht so ein sound wie beim 5er gti (der sound war viel heller) ,war ein tiefes blubern