Beiträge von sarottie



    ist doch ein nz und der hat keinen vergaser mehr


    :]


    und es kann passiern, das es wenn der blaue temp. fühler kaputt ist, dass er dann dann viel zu fett läuft und er immer absäuft egal ob warm oder kalt.


    und an der co schraube würd ich nicht rumdrehn, weil es das dümmste ist was man machen kann, weil es eine scheiß arbeit ist die sollwerte bei der nächsten AU zu erreichen :P

    abend.


    ich würd als erstes mal den blauen temperaturfühler erneuern. ist ein häufiges problem bei den alten vw motorn. der kostet auch nur einen 10er und ist meistens sein geld wert.


    am sprit wird es denk ich mal nicht liegen, ich tank auch ab und an mal e10 und er läuft da auch super.


    und das die spritpumpe defekt wär würd diese meistens gar nicht mehr laufen



    schönen abend noch

    also ich würd mal sagen, sollten uns mal anmelden und eine probefahrt machen. um mal zu schaun wie ein 400ps golf 3 vr6 3.9l so abgeht :thumbup::thumbup:


    die vr6 motorn lassen sich doch meistens nur bis 3.1l aufbohren. oder ? aber da muss man erstmal einen finden der das mach,.


    "Ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2!!!!"
    :D:D:D:D

    naklar geht das.


    mach ich auf der arbeit auch immer wenn ein falschtanker kommt.solltes den kraftstoff aber am besen 1-2 tage stehn lassen,damit der diesel sich unten absetz und am besten nicht gleich alles reinkippen.
    würde deinen tank halb voll mit dem bezin-diesel gemisch machen und nochmal an der tanke für 20 euro benzin nachtanken,damit es noch mehr verdünn wird.
    so dürftes keine probleme bekommen

    Mion.


    ich hab gestern auf meinen nz die 3f nocke +ansaugbrücke montiert.jetzt hab ich das problem das er nicht startet.
    Funke ist da ,Steuerzeiten i.O., krafstoff kommt an. Aber er säuft immer beim starten ab; also es fließt einfach zu viel kraftstoff rein.


    hat noch jemand eine idee was man noch machen kann oder was ich falsch gemacht habe ?


    vielen dank schonmal im vorraus.


    bin zurzeit in der halle also ich könnte immer mal nachhaun.könnte nur immer etwas dauern .



    PS: vllt kann jemand ´von seinen untrerdrückschläuchen wie sie laufen ein paar fotos machen? aber das müsste alles i.O. dann könnte ich das nochmal vergleichen

    Das Thema ist jetzt schon alt ,aber eine frage hab ich noch.also ich werd mir jetzt die 3F sachen jetzt alle reinknallen(brücke,nocke und steuergerät). ich hab gehört das man sich die LMM vom gti einbaun kann,weil der größer ist.


    Geht das ?Und ist das einfach oder muss man sich da was eigenes zusammenbaun ?

    also meine ohren sind i.O.. aber die r modelle hören sich echt gut an...da hast kein nicht den normalen 4 Zyl Turbo sound. Wo wir die teile mal bei uns in der firma hatten haben wir natürlich mal einbischen im stand gas gegeben und eine kleine probefahrt gemacht und ich find den sound gut.es ist nicht der normale vr sound und auch nicht so ein sound wie beim 5er gti (der sound war viel heller) ,war ein tiefes blubern :] :] :]