Beiträge von Daniel2802

    Heute gabs neues Blech für die Memphis Belle!
    Erst mal alles notwendige rausgeflext, dann Bleche geformt, rangebrutzelt, verschliffen, grundiert und innen mit Dichtmasse abgedichtet.
    Fertig! Für ne Sonntagnachmittagsaktion super! Eine gecleante Endspitze! :thumbup:
    Das sollte den freundlichen Plakettenhändler zufriedenstellen!


    312708_4954633507228_1255054848_n.jpg


    544848_10200112095908742_199757401_n.jpg


    19117_10200112277993294_151572123_n.jpg


    883921_10200113118694311_46828431_o.jpg

    Hab gestern abend mit einem Kumpel den Motor seines Passat VR6 getauscht. Alles super gelaufen. Als um 2 Uhr alles fertig war haben wir ihn erst mal kurz ohne Zündung drehen lassen. Kein Klappern, nichts gesifft, alles klar. Zündung angesteckt, angelassen, sofort gekommen, ruhig gelaufen. Allerdings klappert die Kette und hört nicht auf. Deutet also auf zu wenig Öldruck hin, da sich der hydraulische Kettenspanner nicht füllt. Nach 5 Sekunden wieder ausgemacht, da hörten wir es schon plätschern und trauten unseren Augen kaum. Der ganze Boden unterm Auto war voller Motoröl sowie die komplette Seitenwand des Motors inklusive Riementrieb! Da standen wir erst mal da. Haben dann auch relativ schnell gefunden wo es das viele Öl rausgedrückt hat. Ca. 8cm Über der untersten Riemenscheibe ganz links ist eine verschlossene Bohrung im Block. Dieser Verschlusspfropfen hat sich verabschiedet! Aber daß soviel Öl in so kurzer Zeit rausläuft wundert uns. Ist das evtl direkt ein Ölkanal? Was kann man machen und was ist die Ursache? Einfach Gewinde schneiden und Schraube rein? Vielleicht gibts ja hier nen VR Spezialisten der Rat weiß! ?(;(

    Gefällt mir. Mir würd sogar die Höhe reichen - oder war das die Tiefe :whistling:


    Mir gefällt die Optik auch recht gut so wie er ist. Werd nichts mehr machen diesbezüglich! Jetzt gehts der Endspitze erst mal an den Kragen und dann zum TÜV!
    Und dann werd ich entscheiden wie es weitergeht mit dem 1er!

    Klabusterbeeren laut Wikipedia! :thumbup:


    Natürlich war es mir immer etwas mulmig zumute. Deshalb bin ich echt froh daß am 1er jetzt bis auf die abgelaufene HU alles legal ist.
    Aber auch diese werd ich schnellstmöglich machen lassen sobald das neue Blech drin ist!


    Uns zu verdeutlichen: die Spurverbreiterung ist zwar eingetragen aber in Verwendung eines anderen Radsatzes! Das heißt illegal. Habe sie aber nur montiert um zu sehen wie es wirkt. Sie fliegt definitiv wieder raus. Optisch ist er hinten ohne Spurverbreiterung schmäler als vorne, aber das ist halt nunmal so!

    Jetzt sag ich euch mal was ich für ne Erfahrung gemacht hab! Ich wurde zusammen mit vielen Anderen vor einem Treffen in München rausgezogen! Es war ein regelrechter Stand samt Tüvprüfer und jeder Menge Abschlepper aufgebaut. Es wurden etliche Autos stillgelegt und mitgenommen. Da ich wusste daß bei meinem damaligen Golf, der rollenden Badtasteparty weder Fahrwerk noch Räder eintragen sind und er sicher auch gleich abgeschleppt wird. Der Prüfer hat den Golf dann inspiziert und vermessen und dann hat er irgendwas mit den Cops besprochen. Nach 10 Minuten kam Einer der Herren zu mir drückte mir eine Verwarnung über 25€ wegen nicht eingetragenem Fahrwerk und Felgen in die Hand und wünschte mir viel Spaß auf dem Treffen! Wie baff ich war könnt ihr euch vorstellen. Auf meine Nachfrage hin ob ich den Wagen nochmal vorführen muß meinte er nur: Wegen mir nicht!
    Paar Wochen später bin ich bei mir im Ort angehalten worden. Haben die Papiere überprüft und dann meinten sie nur ich soll mir mal das Kennzeichen hinten anschauen, ich verliere es gleich. Hab die Herren dann davon überzeugt daß das Kennzeichen bombenfest sitzt und die Schräglage des Kennzeichens bei einer Ratte beabsichtigt sei. Damit waren sie zufrieden und das wars. Auch sie interessierte die extreme Tieflage des Wagens über die keine Silbe im Fahrzeugschein zu finden war nicht die Bohne!
    Erst vor Kurzem bin ich mit meinem 1er rausgezogen worden. Auch hier interessierte niemanden meine derzeitig noch eingebaute höchst illegale Auspuffanlage sowie den seit 4 Wochen abgelaufenen Tüv recht wenig! Lediglich die immense Geschwindigkeitsübertretung von 13 km/h (aufgrund meines kaputten Tachos :D ) legten sie mir zu lasten und freuten sich umsomehr als ich ihnen die 25€ in bar überreichte!
    Das sind dann einfach die Momente in denen ich mir denke wozu soll ich jedesmal ein scheiß Geld beim TÜV lassen?
    Von den 6 verschiedenen Radsätzen die ich aufm Moda hatte war kein Einziger eingetragen! Genausowenig wie das Gewindefahrwerk!
    Und jetzt hab ich ein Auto wo Fahrwerk Felgen und Reifen eingetragen und mittlerweile ein legaler Auspuff mit ABE verbaut ist willst du mir erzählen mit meiner Eintragung könne ich mir die Klabusterbeeren aus der Ritze wischen?

    Hinten fliegen die Spurplatten wieder raus, dann schleift nix, das Profil ist abgedeckt und überall ist genug Platz. Was sollen sie dann meckern? Einzig die Tachoüberstzung passt nicht. Aber der Tacho geht ja eh nicht! :wink:

    Hab noch 7x14 Powertec Stahlis in der Garage liegen! Da darf ich laut Gutachten aber nur nen 185/60R14 fahren! Das sieht ja Scheiße aus! So ne Rad-Reifenkombination wie jetzt bekomm ich nie wieder eingetragen! Zumindest nicht bei unseren TÜVs!
    Aber wenn er noch tiefer wird sehen die Räder nicht mehr so riesig aus!