Beiträge von H0TTE

    es ist zwar meistens der rahmen, aber es geht auch harmloser. bei meinem golf hatte ich das selbe problem. ständig war der teppich und die ZE nass. nach etwas intensivere suche stellte sich heraus das die karosseriedichtmasse in der linken ecke (fahrerseitig) eingerissen war. diese habe ich entfernt und durch neue ersetzt. bis zum steuer bedingeten tod des fahrzeugs nie wieder probleme gehabt.

    hallo,


    also der blaue temp geber ist gegen einen neuen getauscht worden und er hat das problem immer noch?


    der temperaturgeber des LMM ist auch in ordnung oder?


    um den dämlichen zündanlass-schalter auszuschließen solltest du wirklich mal den abziehen und so überbrücken, wie ich geschrieben habe. an dem scheiß teil kann es auch liegen, hatte ich vor kurzem.

    da du schon auf deinem avatar die richtige uniform anhast sollte es kein problem sein dir das original reperatur handbuch zu schnappen.


    prüfe erstmal den blauen tempsensor. nicht nur bei zimmertemperatur messen, sondern bei gefrierpunkt. am besten nen diagramm mitm oszi machen, also °C im verhältnis zu ohm. ohne scheiß was ich da schon erlebt habe mit diesem biest....


    dann würde ich mit dem VAG xxxx mal den lmm prüfen. steht im buch relativ weit hinten.


    auch könnte der hallgeber von der TSZ-H einen weg haben. prüfanleitung auch im buch.


    wenn er mal wieder richtig böse am orgeln ist und NICHT anzubekommen ist prüf mal ob funke ankommt (hallgeber) oder noch banaler (hatte ich vor einer woche erst...) check mal ob bei der klemme 15 auf der zündspule spannung anliegt. wenn nein überbrück mal den zündanlassschalter.
    einfach stecker ab und ne dauerhafte verbindung von 30, 15, X schaffen. dann kurz 30 auf 50 legen, damit der anlasser orgelt.

    wenn ich das richtig verstanden habe, müssten die radläufe im ganzen weiter nach oben.
    wenn das einschneiden, sowie beim G60, nicht reicht wirds eng mit lösungen. ich bin mal gespannt wie es gelöst wird.


    aber wenn alles andere nicht mehr helfen sollte müssen neue radläufe her:
    http://www.polomagazin.de/index.php?option=com_content&task=view&id=68&Itemid=42&limit=1&limitstart=1


    irgendwo unten gehts los. aber ich hoffe mal das man da drum rum kommt...

    also gut nach der aktion mit dem rohr ist dein lack bestimmt gerissen, also müssen wir keine rücksicht mehr nehmen :evil:


    welches fahrwerk hast du denn drin?


    um mehr platz zu schaffen bietet es sich an die radhauskante nach außen zu holen. sprich nach außen biegen. die dann einschneiden, formen, bleche zwischen, zinnen, spachteln...


    oder halt gleich andere radläufe rein. golf 1 radläufe werde gerne beim 86/86c gerne verwendet.

    es gibt den jawohl mit zwei dichtringen. haben in der werkstatt letzte woche erst einen gemacht. war auch einer von hella. haben den dickeren genommen. sensor wackelte nicht, sensor ist dicht....

    nein. alle anderen 1.3er sind vergaser. bis auf das export modell mit dem SC. das ist aber ein NZ ohne kat und ohne drosseln. hat 64 PS und dank des fehlenden kats und dem anderen steuergerät fährt er stur nach kennlinie. damit sollte er auch wenig sparsamer sein.
    und die motoren mit 1,0 l an hubraum werden wohl auch nicht sparsamer sein, da auch vergaser.
    wenn du den noch sparsamer haben willst hilft nur gewicht raus, windwiederstand optimieren und ein langes getriebe. z. B. das 8P. ist eigentlich ein 4+E getriebe, sprich sehr langen fünften gang. aber vllt hast du das ja schon drin (aufkleber im kofferaum).

    nen KR in nen 86c - vom feinsten. hälst du das projekt irgendwo auf bild fest? nen blog wäre cool.


    zum technischem. du brauchst ja nen salzmann-rahmen und die einschweißteile damit der motor überhaupt passt. im polotreff/polomagazin gibts ordentlich beiträge dazu. falls dir die verarbeitungs qualität und der preis des rahmens vom salzmann nicht so zusagen sollte kannst du die an tieflader aus dem polotreff wenden. der baut auch welche.


    als kleine anregung wie sowas aussehen kann, und kannn ich dir den 1er polo aus dem polomagazin empfehlen:
    http://www.polomagazin.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=21&Itemid=42

    haufen kohle?


    ich habe für nen gebrauchten supersprint magnum 20 € bezahlt. das gleiche modell für meinen polo hat 40 € gekostet. und supersprint kann man nun wirklich nicht mitm muffler oder nem atu teil vergleichen.

    sieht wie bei jedem 827er aus :P


    WD 40 benutzeich zwar auch ist aber, wie ich finde zum rostlösen der letzte rotz. es kriecht nicht weit genug. ich würde euch "das blaue wunder" empfehlen ist ein industrierostlöser und der kriecht wirklich überall rein.
    auch mit den rostlösern und krichölen von sonax habe ich gute erfahrungen gemacht. so eis zeug, das via gefrieren den rost sprengt soll auch gut sein.


    weiteres vorgehen mit anderem rostlösern einweichen, warmfahren (, mit nem durchschlag ein paar mal drauf. rostlöser wieder durchschlag und hoffen...

    1300 ccm müssen richtig hoch kreischen. hör dir mal den sound vom nen 8V bergrenner an. liegt aber eher an der gemischbildung und den drehzahlen. bevor du dir nen muffler holst würde ich dir eher ein schickes anschweißrohr empfehlen. ich bevorzuge schräg oder s rohr.


    ansonsten sind die ATU dämpfer recht gerne genommen.


    was ne richtig feine sache ist:
    http://cgi.ebay.de/Gillet-Komplett-Anlage-VW-Golf-2_W0QQitemZ230301208390QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230301208390&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318