Beiträge von 16vrento

    Wo soll denn da kalk herkommen da gehört Destiliertes Wasser rein.
    Ich habe zb im Leitungswasser 21 Härtegrade sprich 21gramm Kalk in 1000l Wasser leider.
    Wieviel Wasser hast du in deinem Kühlsystem das es zukalt :)


    Irgentwann gibts noch Calgon fürs auto^^



    Aber jetz mal ernst, spätestens wenn die Wasserpumpe neu kommt kommt auch neue Kühlflüssigkeit rein.
    Anzeigen können lügen schließlich arbeitet dort eien Elektronik über ein magnetfeld was mit den jahren ungebnau werden kann.

    Ich hab den 16v Motor aus den Golf in den vento gebaut
    also Golf war der spender.



    Hab absulut keinen plan was dort gemacht wurde


    DWA ging auf jeden fall hatte die mal getestet.
    und ich habe den fehlerspeicher vom gesamten auto ausgelesen
    bevor es geschlachtet wurde kein system war fehlerhaft...
    Beim schlachten habe ich fast nur neuteile gefunden
    Zündspule Steuergerät von 2006 :)



    aber ist ist die WFS gebrückt gewesen.
    spricht der chip vom schlüssel ist in den empfänger geklebt


    jetz hab ich den motor in meinen Vento gebaut.


    aber Ohne die DWA
    läuft aber trotz dem alles normal



    Soweit dazu
    ich will jetzt wieder die DWA verbauen und auch die WFS wieder ordentlich machen


    nur kein plan wie die programiert wird kabel habe ich


    gruss

    Hm die hatten den golf son klappschlüssel umgebaut und die wfs chip auf den ring geklebt also überbrückt
    was das mit der dwa zu tun hat ka.


    im Fehlerspeicher stand nie was bis auf letztens das erste mal
    Steuergerät wurde gesperrt....
    passiert ist aber nichts
    springt immer an geht nie aus
    ich muss auf jeden fall mal die wfs meien schlüssel anlernen gut die dwa währe auhc interesant zu aktivieren.
    werde diese aber vorher nachlöten vielicht gab es dort so ein problem


    nur mit dem schlüssel anlernen traue ich mcih nich richtig ran


    einen chip zum starten habe ich könnte ich in meinem schlüssel ja tauschen


    bzw die wfs die aus meiem wagen ist habe ich auch noch sidn 2 schlüssel drauf? ist es einfacher eine wfs auf das steuergerät zu programieren oder einen 2ten schlüssel anzulernen?

    Was hat denn DWA mit dem Motor zu tun?


    ich ahb einen motor samt kabelbäume aus einen gti edition ausgebaut und in meinen gebaut. die DWA liegt seit dem im keller. war auf keinen fall mit dem motor verbunden.
    funktion war aber beim schalchtauto da.


    wenn eventuell massekabel lose sind ,könnte ich mir das vorstellen.


    werde mal das dwa später rausholen und gucken wie der kabelbaum aussieht...wollte das eigentlich nochmal einbauen denke ist keine schlechte sache



    was passiert den wen die DWA ausgebaut ist startet euer motor dann nicht?
    finde das grade bischen komich da mein motorsteuergerät das teil auch nicht zu vermissen scheint


    gruss

    Hab den ADZ mal gefahren. 90ps der 75 ps hat andre nocke anderer "vergaser"
    und Steuergerät is anders.


    Ich wollte immer die Gti Nocke vom Agg einbauen (2l 8v)


    Hatte mal die Gradzahlen von der AGG welle aber finde sie nich mehr
    sollte auf jednen fall noch was bringen.
    Im Prinzip würde auch die gesamte AGG (Gti) Abgasanlage was bringen


    Krümmer AGG ADY
    Kat AGG /ADY
    dan komplette auspuffanlage Vr6 16v usw (55mm)


    Vielicht würde man dann auf 95 100 ps kommen
    Dann noch chip rein ....
    Was es bringt keien ahung ich finde muss nich umbedingt mehr ps sein wenn er mehr drehmoment bekommt ist eh besser



    Was sich immer lesitungsmindert auswirkt ist sport filter und auspuf zumindrest die billigen


    das hatte ich mal vor umzubauen dann hab ich einfach einen ABF eingabut und ruhe war
    :)

    Warum machste nich kleiner Lima rein " wenn das geht" oder was ich auch gehört hab grössere sceibe drauf dreht langsamer und sprit geht runter laden geht immer noch ausreichend.
    gibt bestimt noch mehr möglichkeiten aber servo würd ich drin lassen

    Hallo
    bin es langsam satt das man in ebay nur noch misst bekommt.
    Zb Suche ich einen fächerkrümmer für den Golf 3 16v kan ruhig aus Stahl sein nix besonderes .
    Wo kauft ihr?
    Auspuffanlage will ich allgemein verändern.
    werde aber bestimmt nix in ebay holen nur noch china nachbau.


    Danke für eure antworten

    Einen TEZET Fächerkrümmer für Golf 2 GTI 16V




    Was soll ich sagen super Teil


    Artikelzustand gebraucht):


    Der Krümmer ist tip top! War nur ca. 2 1/2 Jahre (25 Tkm) verbaut. Hatte ich mir mal als Ersatz gekauft.
    Wie es sich für einen Tezet gehört, ist natürlich nix gerissen oder beschädigt. Der Krümmer ist wirklich in top Zustand!



    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 250 Euro (Neupreis 550 Euro)


    Versandkosten / PLZ & Ort für Selbstabholer:


    7euro versichertes Paket.
    Abholung auchmöglich
    Boppard 56154 ( nähe Koblenz) A61 A3 A48



    Einfach per pn melden.


    FOTO
    http://www.golf3forum.de/userpicsup/25793-14395.jpg
    ohne den kat


    mfg