Beiträge von wingman2

    hallo jens, ich fahre einen golf2 tour mit dem MH motor. die technik ist ok, getriebe schaltet butterweich und präzise und der motor läuft auch einwandfrei. die letztens aufgeführten geräusche kamen von der Wapu.
    ich überlege nun die roststellen anzugehen. beide vordere kotflügel auszutauschen gegen neuteile, die ich dank eines freundes gratis verzinken kann. dann ist da auch ruhe.
    er könnte auch die türen verzinken, dazu muss aber die tür absolut nackig sein. theoretisch könnte er in dem betrieb auch ne ganze karosse verzinken. nur würde dies jede menge arbeit bedeuten. für solch ein projekt muss man einfach die zeit haben.

    vw sitzt auf einem zu hohen ross. honda deutschland im übrigen auch.
    zu dacia kann ich nur sagen das sie gute autos bauen. ich habe mir das werk in rumänien schon einmal von innen ansehen können in pitesti.
    ich habe einen dacia durch die karpaten gequält bis hoch nach busteni, der höchste berg in rumänien...............mancher bmw oder benz hätte das sicher mit einem explodiertem kühler quittiert.
    von mir ein klares YES zu dacia...........

    hier bei uns gibt es kaum noch brauchbare 2er gölfe. meistens rostlauben, meiner wird auch langsam opfer des rostfrasses.
    was soll denn deiner kosten, automatik stört mich nicht wenn diese in ordnung ist.
    wann lange hat er denn noch tüv?

    wenn hinten beim bremsen das blinklicht mitleuchtet fehlt dort die masseverbindung. im prinzip verhalten sich die birnen des bremslicht und des blinklicht wie eine reihenschaltung.
    hinten ist auf jeden fall ein massefehler vorhanden. vorn das kann man leicht ausmessen. bei eingeschltetem blinklicht muss an einer leitung die pulsierenden 12 volt ankommen. die andere leitung mit dem ohmmeter gegen masse messen ob eine verbindung vorhanden ist.

    Viele Möglichkeiten bleiben ja nicht. Getriebe ist auszuschliessen, Geräusch bleibt auch bei getretener Kupplung (Hauptwelle steht).
    Bleibt nur Lima, Wapu. Vom Motor selbst wüsste ich kein Teil das solch ein Geräusch verursachen könnte.........ausser möglicherweise Nebenluftgeräusche des Vergaserflansches, was aber nur eine angenommene Vermutung ist.

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein Geräusch das sich anhört wie eine trocken laufende Lagerbuchse.
    das Geräusch ist auch bei getretener Kupplung vorhanden (Getriebe fällt aus).
    Kalt ist es nicht da, erst wenn der Motor warm ist und längere Zeit gefahren wurde.
    Dachte erst an Wasserpumpe oder Generator. Denke aber die wären schon lange in ihre Bestandteile zerfallen. Inzwischen bin ich gut 10000 km gefahren.
    Kann ein defekter Vergaserflansch solch ein Geräusch verursachen?

    Ich habe die ABE dafür hier liegen, nur nutzt die dir nichts ohne die grüne Gewährleistungsurkunde mit der die Werkstatt den Umbau bescheinigt. Von Twin Tec gibt es kein neues Papier ausgehändigt, da die Gefahr des Steuerbetruges gegeben wäre.
    Somit ist auch das KLR von Twin Tec wertlos das hier bei mir rumliegt.


    Sorry, diese ABE beinhaltet nicht den RP Motor !

    das ganze ist doch ganz einfach durch zwei normale relais zu bewerkstelligen. der steuerstrom wird durch die anschlussleitungen der h4 birne realisiert und die relais schalten direkt den strom der batterie durch.
    den anderen schnick schnack braucht kein mensch. mit boost hat das nix zu tun. wohl aber mit vermeidung von spanungsabfall. der tüv kann dagegen nichts einwenden.

    Zylinder 1 und 2 Kerzen nass und schwarz deutet auf keine oder nur wenig kompression hin. für ein pleuellager ist das geräusch zu hell und auch zu leise. eher ventilgeschichte, hydrostössel, federbruch, ventil verbrannt evtl. fremdkörper im brennraum (teile einer zündkerze, keramikteil etc.).

    Habe nicht schlecht gestaunt, in der Bucht gibt es die Wärmetauscher unter 9,-Euro.
    Taugen die was? Falls meiner mal die Hufe streckt würde ich mir bei dem Preis so ein Teil hinlegen.

    Ich lasse immer am unteren Kühlerschlauch die Kühlflüssigkeit ab und fange sie in einem flachen Behälter auf.
    Das Kühlwasser im Motorblock bleibt zwar bedingt durch das Thermostat bedingt stehen, für den Wärmetauscher reicht es allemal.

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