Beiträge von stivi112

    Schick schick!


    Hab mir jetzt mal diese Randlosen Halter für die kennzeichen bestellt. kann ja mal berichtn wenn die da sind!
    Schön sind auch die BBS die ich als Winterfelgen fahre! Sind einteilige vom Corrado! haben die selben Maße wie die RM.
    Ich probier grad meinen wieder höher zu bekommen! Warte gerade ganz ungeduldig drauf das mir endlich die Federn von VW-Motorsport zugeschickt werden die ich geschossen habe!
    Auf einigen Fotos sieht deiner aus als wenn der aus nem Prospekt ausgeschnitten wurde! :-)

    Ist ja echt mal interessant wie viel unsere guten Alten doch verbrauchen!
    Soo wahnsinnig viel hat sich zu den neuen Schleudern ja mal gar nicht getan mein ich immer!
    Und nen fast 20 Jahre alten "Sportwagen" wie nen GTI mit knappen 7 l zu fahren find ich richtig klasse!
    Wobei ich schon recht zügig fahre! Aber mein weg zur Arbeit beträgt auch 26 km. Wobei mir mal jemand gesagt hat das man beim Warmfahren auf die Öltemp schauen sollte. Erst wenn die auf über 70 grad steht ist er betriebswarm! Das ist meiner erst nach ca 10-12 km.

    Freut mich wenn jemand genauso begeistert schraubt wie ich!!
    Alles Gute auch weiterhin! Wohnt ja gleich um die Ecke! Wenn ihr mal Hilfe brauch sagt bescheid!!
    MfG
    Stivi

    Also seitdem ich Golf fahre (seit 2001) haben die mich mit jedem neuen Golf nur einmal angehlten. Dies ist mein dritter. Beim ersten wegen Gurtkontrolle (hatte rote H-Gurte und nen orangen Pulli an, haben die übersehen), beim 2. allgemein (nix zu finden!) und bei diesem als ich die erste fahrt direkt vom Tüv gekommen bin! :-)


    Aber das kommt bei unsern auf die Laune an. Einmal haben sie mich doch noch mehr angehalten. Beim ersten. Da hatte ich meine Nebler unten in den GTI spoiler in die Bremslüftung geschraubt. Alles schön ordentlich fest und ans original Kabel beim Ausgleichsbehälter angeschlossen. Da haben die gemeckert dass die bei Fernlicht nicht ausgehen und zu tief sind. Mußte dann am nächsten tag nur vorzeigen, dass ich sie abgebaut habe!

    Ich hab da ein kleines Problem. Wir haben von einem Bekannten ein 1er Cabrio umgebaut bzw sind noch dabei.
    Wir haben gleich mehrere Probleme!
    Die Riemenscheiben passen nicht. Ich müsste wissen welche Scheiben ich dafür nehmen kann. Die klima war vorher an einem 16v Scirocco. der Motor läuft mit den original riemenscheiben in einem anderen einser weiter. Also fehlen mir die!
    Weiß jemand welche scheiben ich da nehmen kann! Wie sind die original am 16v anufgebaut?
    Kann wer helfen??
    Das Cabrio ist ein 92er 2H mit 98 PS und Servo. Ein Sportline!


    MfG Stivi

    Ich habe ien Problem.
    Hab nen GTI mit MBK: 2E BJ. 92.
    Habe ne neue Kupplung eingebaut. Kurz drauf hat es den Deckel zerlegt der die Druckplatte betätigt. Dadurch auch die Stange und das Ausrücklager. Hab die Teile neu bei VW geholt und eingebaut. Nun ist alles wieder zusammen aber ich bekomm die Gänge nicht rein. Den Ersten gar nicht und die anderen nur mir knarchen. Der Kupplungshebel ist dann ganz bis oben durchgedrückt. Hat wer nen Plan woran das liegen kann?
    Habe als letzte Befürchtung den Hebel selbst in Verdacht. Oder sollte die Kupplung nach 2 Wochen schon wieder hin sein?


    Kupplung (SACHS/LUK) und Seil (ATE) sind vor 2 Wochen gemacht worden und die anderen Teile gestern!
    MfG
    DANKE!!!!!


    Edit:
    So habe heute erneute eine neue Kupplung von Sachs verbaut und habe zusätzlich den Kupplungshebel original von VW neu besorgt und verbaut und immernoch dass selbe Ergebnis. Ist ein AMC getriebe. Der Kupplungshebel läßt sich nicht so weit durchdrücken, dass man den ersten Gang einlegen kann. Wenn man nen Gang einlegt rollt das Auto los trotz gedrückter Kupplung.

    Ich bräuchte ein Bild wo ich den Stecker sehen kann an dem ich das Kabel klemmen muß idealerweise mit der Kabelfarbe!
    Durch die ganzen zip und rar dinger steig ich nicht durch und durch die Pläne erst recht nicht!!!


    MfG Stephan

    Ganz genau wie du es oben beschrieben hast verhält sich auch meiner. Gut die 195/50 15er Winterreifen könnten daran schuld sein oder das bei mir überall noch die ersten Gummis drin sind, aber das gefühl kenne ich sehr gut. Hatte das vor zwei Wochen erst. Fahren wie auf rohen eiern im Standgas. Ätzend!!!


    MfG Stephan

    Hallo.
    Hab für meinen Bruder an seinem Golf 3 GL 75 PS Bj 92 nen Lichtschalter mit NSW und Nebelscheinwerfer verbaut. Inwieweit sind da die Kabel schon verlegt oder wo kann ich die anschließen?
    Han nen Kabelbaum von meinem 2er noch liegen der an die NSW passt und bis zum Ausgleichsbehälter reicht. Da kann ich den am 2er anschließen. Wo liegt da der Stecker beim 3er?


    MfG Stephan

    Jo das hat meiner auch. Auf Standgas und Regen geht der Riemen durch und der Druck der Pumpe reicht nicht mehr. Alte Autos eben. Man bedenke der Jüngste Golf 2 ist mittlerweile auch gute 16 Jahre alt!


    MfG Stephan

    Der MH hat glaube ich nen U-Kat. Würd ihn auch erstmal wieder gut einfahren. Mein alter MH hat damals gute 170 gebracht. Naja bis wir die Kopfdichtung gewechselt haben. hatte übrigens auch nen Bistro! :-)
    Wenn du etwas Lust am basteln hast dann raus den Kat bezahlst ja eh gleiche Steuer wie ohne :-) und da passt ein schöner Sportauspuff vom 75Pser mit langem Rohr dran. Dann hast du aus serienteilen nur noch einen Schalldämpfer. ;-)


    MfG Stephan

    Also ich habe gut 1,5 Jahre den GTI mit 112 PS und dem PB Motor gefahren. Den konnte ich gut mit 6- 7 l fahren wenn ich wollte. Bei flotter fahrt war nie mehr als 9 l drin.
    Jetzt fahre ich seit fast der selben Zeit den PF mit 107 Ps. der zieht zwar komischerweise besser aber brauch auch gut nen l mehr. Momentan hab ich ihn dank Golf 3 TD getriebe und ultralanger Übersetzung auf gute 6,5l runter. Dabei sollte der 112er mit super plus gefahren werden und ich hab ihn nur mit super gefahren. Der Unterschied liegt bei euren wohl darin das der PB und der PF bis auf die Lambdaragelung und den Kat die gleichen Motoren sind. Und eure die alte Einspritzung noch haben die auch der einser hatte.


    MfG Stephan

    Nehm mal die Verteilerkappe ab und probier den Finger ob der spiel hat, Minimal ist okay. Wenn es zuviel ist zündet er falsch und peng. Hatte es an meinem 55 pser. Da war die verteileraufnahme an der Nockenwelle im Eimer.


    >:-)

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.