Beiträge von 19ENZ

    wenn du nur die klasse b besitzt, dann darfst du `nur`ungebremste anhänger mit einer zgm von 750kg fahren. alles über 750kg zgm bzw. gebremste anhänger brauchst du die klasse be!


    also mit der klasse b einen autotrailer fahren is nicht, weil diese ja sowieso gebremst sind!

    HALLO,


    ICH SUCHE EIN HANDSCHUHFACH FÜR MEINEN GOLF 3 !


    WER EIN´S ÜBER HAT, UND ES MIR GÜNSTIG VERKAUFEN MÖCHTE SOLL SICH MELDEN !


    MIR WÜRDE SONST AUCH SCHON DER GRIFF & DAS SCHLOßELEMENT VON DER INNENSEITE REICHEN !


    GRUß THORSTEN

    Zitat

    Original von wingman2
    er darf damit einen lkw 7,5 tonnen mit hänger über 12 tonnen gewicht fahren, der hänger ein tandemachser. das höchstgewicht sind glaube ich 16 tonnen. gültigkeit auf dem führerschein angegeben bis 2027. schätze dann wird der inhaber 50 und muss zum gesundheitscheck.
    macht er den nicht darf er diesen zug bis 12 tonnen weiterhin fahren.


    ist so nicht richtig. jeder der einen lkw gewerblich nutzen möchte, muss bis spätestens 2014 die so genannte beschleunigte grundqualifikation erwerben!


    dann bekommt der führerschein inhaber die kennziffer 95 eingetragen, und muss alle 5 jahre dann eine weiterbildung nachweisen.


    habe die kennziffer 95 jetzt auch in meinem führerschein, da ich die klasse c&ce erst vor kurzem erworben habe.

    tja, wenn du keine berichte für tüv & au hast, musst du wohl neu machen lassen.
    der stempel im alten fahrzeugschein reicht nicht aus!!!


    alternativ kannst du aber bei der organisation nachfragen wo er zuletzt zur hu war, ob du eine kopie des untersuchungsberichtes bekommen kannst!
    wenn du glück hast, ist dort auch die au gemacht worden, und somit können die dir diesen wisch auch in kopie ausfertigen.


    au brauchst du trotzdem noch, es sind lediglich die plaketten am vorderen kennzeichen seit januar entfallen. du musst nun immer zur hu eine gültige au nachweisen, die nicht älter ist als 1 monat, sonst bekommst du keine hu. die au ist somit nun bestandteil der hu geworden!

    moinsen,


    habe endlich mal meinen schlossträger gewechselt. hatte ja über ebay einen für 1€ geschossen. hatte mir das auswechseln etwas schwieriger vorgestellt. 8)


    der alte schlossträger ausgebaut!
    5037620.jpg


    5037621.jpg

    der `neue`
    5037776.jpg

    eingebaut :]
    5037793.jpg



    dann bräuchte ich mal eure meinung. und zwar soll sich mein golf etwas vom farblichen aussehen verändern. nur ich weiss nicht welche farbe! auf jeden fall soll es low budget werden :]. habe schon an grau matt, natooliv, oder blau matt gedacht. alles mit der rolle gelackt.hier mal ein paar bilder vom ganzen wagen:


    5037711.jpg
    5037715.jpg

    ich hatte letzten donnerstag eine kontrolle. da ich im moment eine umschulung zum eu berufskraftfahrer mache, und tagsüber in der fahrschule sitze, sah ich wie die polizisten genau vor der fahrschule sich postiert hatte. naja, habe erst ein wenig zugeschaut, bin dann aber 2 strassen weiter zu meinem auto. wie es denn so ist, haben sie mich dann auch rausgewunken. einmal führerschein & fahrzeugschein bitte. ich dem beamten dies höflich gegeben, war ja ganz locker, da ich nix zu verbergen hatte. doch dann, sah er mein sportlenkrad, und wollte dafür dann gleich die abe sehen. muss dazu sagen, habe das lenkrad am abend zuvor erst eingebaut, und mir die abe aus dem netz gezogen. glück gehabt!


    dann wollte der polizist unter die motorhaube schauen, um die fin zu vergleichen. naja, mein golf ist im moment auffälig mit roter motorhaube und heckklappe an nem grauen auto! dann wackelte er bestimmt 2 min. an der batterie herum und meinte die wäre ja totla lose....hä. wie jetzt???? da sagte ich ur, schauen sie mal, der wagen war 2 wochen vorher beim tüv, und hat keine mängel! naja, dann sah er genauer hin, und sah das ich die grauen seitenblinker habe und die gti rückleuchten. na; die sind aber bestimmt eingefärbt, das ist aber nicht erlaubt!!! ich nur zu ihm, guter mann, das gehört so, die rückleuchrten gab es beim golf 3 so ab werk! er wollte sich davon nicht überzeugen lassen und kratzte dann mit seinem finger dran herum. da sagte ich nur zu ihm höflich, muss das sein???


    dann kam die frage ob ich alkohol getrunken habe! da habe ich dem beamten erstmal erklärt, das ich gerade aus der fahrschule komme und dort eine umschulung mache, und wir dort alkoholverbot habe. ok soweit bis hierher. und wie sieht es mit drogen aus?? ich verneinte dies frage, und durfte mich dann einen drogenschnelltest unterziehen. das ergebnis könnte ihr euch ja denken. das geilste aber war, das genau in dem moment mein fahrlehrer heraus kam, und sich das ganze anschaute!!


    hatte so das gefühl, das es dem polizisten nicht passte nix an meinem golf zu finden, was ihm stört.

    war heute mit meinem golf 3 beim tüv. ergebnis: geringe mängel, die da wären: bremsleitung vorne und hinten korrosion, d.h. erneuern. der prüfer war sogar so nett, und hat mir meine scheinwerfer richtig eingestellt.


    naja, nun habe ich 2 jahre ruhe.


    p.s. die au hat meiner auch mit bravour bestanden

    ach, da werden erinnerungen wach!


    hatte auch mal nen t3 als camper, und zwar einen originalen westfalia joker mit festem hochdach. war damit auch auf verschiedenen bulli treffen unterwegs.


    bereue es heute immernoch, das ich ihn verkauft habe.


    übrigens, schöner caravelle den du da hast! pflege ihn, und du wirst noch lange freude an ihm haben!