Beiträge von GT-Racer

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Satz Serien-Domlagerdeckel für die Vorderachse (obere Metallscheibe außen auf den Dom) mit 70mm Außendurchmesser bekommen.
    Meiner Meinung nach sind die aber nicht original vom zweier Golf.


    Daher die Frage:
    Wer kennt sich mit den verschieden Baugrößen dieser Teile aus und von welcher Baureihe könnten sie alternativ stammen?


    Gruß Marko

    Hallo zusammen,


    ich suche von einem 1,4l Motor, 60PS, MKB: ABD einen kompletten Kurbeltrieb mit Kurbelwelle, Pleuel und Kolben.
    Sollte alles in guten Zustand sein: Kurbelwellenlager ohne Riefen, Kolben ohne Beschädigungen wie Schleifspuren am Kolbenhemd oder Einbrennspuren in der Brennraummulde.


    Einfach mal alles anbieten (möglichst mit Bildern). Man wird sich dann schon einig. :]
    Vorzugsweise erstmal Komplettangebote aller Teile.


    Danke und Gruß
    Marko

    Hallo zusammen,


    für ein Motorsportprojekt bräuchte ich mal ein paar Daten zu den VA-Federn des Plusfahrwerks (80mm Federteller):


    Gibt es eine Serienfeder mit 13,5mm Drahtstärke?
    Welche ungespannte Länge hat eine Serienfeder (kürzeste Variante)?
    Gibt es Tieferlegungsfeder, mit einer ungespannten Länge von max. 240mm und einer Drahtstärke von mind. 13mm?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Gruß

    Danke für die ersten Kommentare.


    Ich dachte aber, daß diese Felgen die gleiche Nabenbohrung hätten… Na, Ja. Mal sehen, was man macht.


    Mir sind diese Felgen eigentlich nur aufgefallen, weil ich eine "eintragbare Variante" (mit ähnlicher Optik) der bekannten Motorsportfelgen wie OZ Rallye oder ATS Motorsport suche. 8)
    Leider kenne ich aber nur die OZ Rallye in der Größe 7x15 mit Teilegutachten. Ich suche aber Varianten in 6x15 oder 6,5x15. Und diese wiederum waren von OZ und ATS nur als Sportfelgen ohne Zulassung vertrieben worden… :(
    Genau wie diverse andere Varianten von bekannten Sport- oder Rallyefelgen in der gesuchten Größe.
    Ich denke da an Speedline Rallye, Cromodora Racing, Team Dynamics ProRallye, Sparco Racing, usw.


    Oder kennt einer evtl. noch eine Variante solcher Rallye- bzw. Rennsport(-Optik) Felgen mit Gutachten und eben in der Größe 6x15 oder 6,5x15?

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine interessantes Angebot für einen Satz Alufelgen gesehen. 8)
    Dabei handelt es sich um original RENAULT Felgen für den Clio 16V, hergestellt von der Fa. Speedline in der Größe 6,5x15.
    Durch die gleiche Lochkreis- und Nabenanbindung müssten die gut auch an diverse VW passen.


    Wer kennt diese Felgen oder fährt sie evtl. sogar selbst? :)
    Das es org. Felgen sind, müssten die ja eine KBA-Nummer haben; wer kennt diese? :wink:


    Ich suche nähere Angaben dazu, besonders würde mich das Felgengewicht interessieren. Wer kann mir dazu weiterhelfen?



    Gruß Marko

    Hallo zusammen,


    ich suche zwei vordere Kotflügelverbreiterungen von einem Golf 1 GTI oder GTD.
    Ich habe bei diversen Teileshops Nachbauten von "PRASCO" gefunden. Allerdings ist mir dazu zu Ohren gekommen, daß das China-Teile wären mit äußerst mieser Passung. :(


    Wer kann das bestätigen oder auch widerlegen? :huh:


    Gruß

    Hallo,


    ich suche 1 Satz (links+rechts) Sitzkonsolen für Recaro Halbschalensitze mit 405mm Konsolenmaß.


    Diese sollten im Golf 1 passen, oder von dessen "Artverwandten" stammen, wie G1 Cabrio, Scirocco, Corrado oder Polo 86c.


    Wenn vorhanden, Angebote bitte mit Bild.


    Auch Einzelkonsolen (z.B. links) möglich.




    Ich freue mich auf Eure Angebote!




    Gruß Marko

    Hallo,


    ich würde mich freuen, wenn es Golf-Fans unter euch gibt, die Erfahrungen mit dem beschriebenen Umbau und dessen Eintragung haben.


    Es ist ja eigentlich "nur ein neuerer PL-Motor", nur aber eben mit moderner Einspritzanlage... :wink:


    Bitte helft mir beim Thema Eintragung weiter!!! ^^



    Danke und Gruß

    Warum nicht?! Die genannten Getriebe sind ja alle 4-Gang... Außer es gibt z.B. vom Golf 2 ähnlich kurz übersetzte 5-Gang-Getriebe, dann würde ein solches, falls es an den JB passt, natürlich auch in Frage kommen! :wink: (bitte Vorschläge dazu!)


    Gruß Marko

    Hallo Leute,


    wir wollen einen G1 mit 70PS Motor (MKB JB) zu etwas agileren Antritt verhelfen. Dazu wurde bereits eine geänderte Nockenwelle und eine GTI-Abgasanlage (größerer Rohrdurchmesser) verbaut. Jetzt planen wir, mithilfe eines Getriebes mit kürzerer Achsübersetzung das Spurtverhalten zu verbessern. Nach einer Recherche diverser Getriebedaten sind wir zu dem Schluß gekommen, dass sich dafü möglicherweise die GU bzw GV-Getriebe mit einer 4,27er Achse oder die MA / MW / QP / QQ / QR / QS / UZ - Getriebe mit der 4,33er Achse eignen könnten.


    Was würdet ihr uns dafür empfehlen?



    Gruß

    Hallo Leute,


    wir wollen nach Umbau einen Seat Ibiza 1,8l 16V Motor (MKB: ADL) im Golf 2 GTI, Bj. 91, eintragen lassen.


    Wo liegen die Schwerpunkte bei solch einer TÜV-Abnahme und welche Unterlagen werden benötigt? :?:


    Ich denke da an Abgasnorm, Bremsanlage,... Ich denke eben, dass es dadurch, dass es diesen Motor nie serienmäßig im Golf 2 gab, Probleme bei der Abnahme geben könnte...!? ?(


    Hat da evtl. einer eine Briefkopie mit solch einem Eintag?




    Gruß Marko