Beiträge von Micha(el T2b)

    Hallo!
    BIn auch ein AFT-geschädigter. Ich habe das Auto genervt rausgeworfen....
    Das mit den 5100 Touren macht der Aft im Notlauf, z.B. wenn was mit dem Zündzeitpunkt was nicht stimmt. Das blöde am Simos-Steuergerät ist dass der Motor trotz total verstellter Zündung immer noch läuft, nur halt bei 5100 in Notlauf geht. Und einstellen kann mann nur via Gefühl oder VAG.com....
    War zufällig der Zündverteiler lose/ist verdreht?!? Hast Du Kabelprobleme mit Klopfsensor?!?


    Das DGG-Getriebe ist an sich Klasse - ich habe sogar eines in meinen 1er-Diesel-Caddy transplantiert. Solange man hauptsächlich auf Landstrassen unterwegs ist das perfekt. Traurig ist aber dass der AFT/AKS trotz der extrem kurzen Übersetzung untenraus so beschissen schlecht zieht...


    Wenn ihc es richtig im Kopf habe liegt noch ein Klopfsensor/Verteiler in meiner Halle. Bei Bedarf kannst Du DIch mal melden, dann schaue ich nochmal nach.


    Gruss Micha(el T2b)

    Hallo!


    Versuche es mal beim freundlichen VAG-ler. Die ET-ler können die Ausstattung zur Fahrzeugindent.-Nr ausdrucken, allerdings weiss ich nihct bis zu welchem Baujahr.
    Bei unseren 3ern hat das bisher immer funktioniert. Einen Versuch ist es wert.


    Ansonsten google mal nach deinen M(ehrausstattungs)-Nummern. Wo die Plakette bei Deinem Golf hängt wird sich hier im Forum bestimmt finden lassen. Bei unserem Golf 1 Caddy hangt sie auf der Trennwand hinter den Sitzen...


    Herzliche Grüsse


    Micha(el T2b)
    Bulli Gespann HP

    Hallo!


    Es gab serienmäßig Klimaanlage, auch in Deutschland. Ab wann weis ich nicht, wir haben uns bereits 2 verschiedene 1er Caddy`s (Behindertenmobile) angeschaut die Klima ab Werk hatten. Die Caddy`s waren 91/92 EZ. Beide hatten die 1.8er Einspritzmotoren drinne . Die Bedieneinheit sah aber schon etwas gewöhnungsbedürftig - um nicht zu sagen improvisiert- aus.


    Herzliche Grüsse
    Micha(el T2b)


    Bulli Gespann HP

    Hallo!


    Ich habe 3 Sätze Räder mit Reifen von unseren 3ern übrig. Sommer + Winter mit 185/60/14. Mein Caddy wird nächste Woche auf 165-Fullsize 13 Reifen zugelassen die fast so alt wie`s Auto sind.


    Es wird wohl auf Ablasten rauslaufen, das wird billiger als neue Felgen, aber das wegen lächerlicher 5 KG...


    Trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort!


    Herzliche Grüsse


    Micha
    www.vwbus.de.tt

    Hallo!


    Nee, der Aft hört sich nich so an wie ein VR6. Das etwas andere Geräusch des Motores kommt vom Hosenrohr, die Wellblechtröte ist nicht wirklich geräuscharm...
    Wenn man sich überlegt was für ein Aufwand an diesem Motor getrieben wurde(Schaltsaugrohr, Klopfsensor, KW-Sensor...) istd as Ergebniss doch ziemlich ernüchternd.


    Nach 4 verschiedenen Gölfen (früher RP,PL)aktuell ABD und AFT würde ich die ersten 3 wieder kaufen, den AFT nicht mehr.
    Herzliche Grüsse
    Micha

    Hallo!


    Die originalen Räder von unserem 3er Variant sollen auf meinem 1er Caddy eingetragen werden. Für den Tüv bräuchte ich aber irgendwelche Unterlagen welche Traglast die Felgen haben. Die VW-Teilenumer lautet 1HO 601 025 P, es sind die originalen 6x14er Stahlfelgen mit 4x100er Lochkreis die ab Werk verbaut wurden.


    Der Golf hat hinten eine Achslast von "nur" 890KG, der Caddy aber 930 KG und ich weis nicht ob die Felgen das dürfen...


    Herzlichen Dank,


    Micha
    Bulli Gespann HP