Beiträge von Golf1.6

    ich danke Dir.


    Sollte heute Richtung Möhnesee gehen, allerdings überall Stau. Unglaublich was heute los war. Also von der Bahn runter und innerorts gefahren ein wenig und bei VW in Essen mal gestöbert, allerdings hatte ich schnell einen gesprächigen Kumpel gefunden, unglaublich:D


    Morgen dann nach Enschede zum Cars and Coffee, immer ein Highlight. Könnt ja bei YouTube danach suchen. Viele tolle und seltene Autos und zum Abschluss fahren die gerne mal was flotter los.

    Ich kenne da ein 3er vr6 Syncro wo bei knapp 400tkm vorne rechts der Dom bei einer Bodenwelle hoch gekommen ist. Auch da paar Schweisspunkte und weiter ging es. Hält vermutlich bis heute, hätte ihn nachdem Verkauf noch paar mal gesehen.


    Solltest das Auto aber noch lange fahren wollen, würde ich irgendwann mal es richtig machen oder machen lassen wie einem Rep Blech.

    dank Nora Rabatt direkt bei VAG, unglaublich wie günstig Bremsen zb werden, da kann es im Zubehör teurer sein. Sonst kaufe ich im Zubehör zum EK, dort ist vieles günstiger als im Internet. Daher kaufe ich nur noch sehr wenig übers Internet.

    hätte auch gesagt das Stahl stabiler ist, da Alu ja "spröde" ist um es mal vereinfacht zu sagen. Als Beispiel wurden ja Felgen genannt oder Ölwannen.

    Nur scheint es laut Martin ja nicht so zu sein.

    hatte mich Samstag mit jemanden getroffen zur Übergabe von etwas was ich über Kleinanzeigen verkauft habe, aber was da dann ankam hat mich sprachlos gemacht.


    Es kam eine junge Frau mit dem Zwilling meines gti. Unterschied war im Prinzip nur ats cup statt BBS RM und es war ein 16v PL. Sonst identisches Fahrzeug, sogar ohne schiebedach. Hat mich wirklich sprachlos gemacht. Zum einen toll, da sie auch selber schraubt und zum anderen überhaupt mal wieder einen roten gti zu sehen ab MJ 90.

    Kennzeichen hängt schon immer schief. Da hat wohl mal einer in der stossstange schief gebohrt bei der Auslieferung. Im Kennzeichen sind sie jedenfalls gerade.

    Stossstange hinten an der Ecke ist mal einer vor bestimmt 10 Jahren hängen geblieben. Bis heute keine gute gebrauchte gefunden genauso wie vorne.

    Durchgebogen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Evtl täuscht das wegen den schwarzen Wachs Spuren heckblech.

    ebc schrott, das taugt nichts für'n Ring. Ich habe jetzt 6 Runden meine Original Bremse am Edition 35 vergewaltigt auf dem Ring. 60tkm alt und noch Original ab Werk. Hat gestunken wie Sau, die Bremsscheibe sah noch schlimmer aus als sie gestunken hat, aber bremsleistungs Verlust oder gar rubbeln gab es nicht. Rund 400km später sah die Scheibe auch wieder normal aus.

    Wenn du nun häufiger dort fahren willst mit dem 5er dann kaufe dir tarox f2000 Scheiben und feredo ds Beläge.


    AT-RS ist der Shop wo du alles findest.

    wo nichts ist kann auch nichts kaputt gehen :D

    Einmalig vom Zustand ist er nicht, wer was perfektes erwartet ist bei mir falsch, denn dafür müsste auch der lackiert werden. Bleibt halt nicht aus.

    Denke aber mal dieses Jahr passiert nichts mehr. Auto ist eingemottet und Wetter wird an den wochenenden eh nicht mehr brauchbar.

    ist vielleicht etwas blöd rüber gekommen. Was mir auf den Wecker ging war die Tatsache das ich Felgen am putzen war, was bei den Felgen kein Spass ist und man ganz schnell einen zwischenraum vergessen hat. Wenn man dann ein Schnitzel am Ohr gelabert bekommt wird es anstrengend.


    Einmotten musste sein, hätte zwar noch 4 Wochen, aber wer weiss wie das Wetter wird. Dieses Wochenende jetzt bin ich 2 Tage Wolfsburg und so ist wieder ein Wochenende weniger. Unter der Woche habe ich leider keine Zeit und zusätzlich habe ich ja noch ein Schönwetter Auto was bewegt werden will.