Beiträge von risksick

    am donnerstag ist erstmal abgasuntersuchung und wenn da alles passt geht er zum tüv und dann kann ich sagen was dem kostet!!!


    drehzahlmesser funzt!! nochmal vielen dank!
    habe zwar die schaltpläne für den motor aber drehzahlmesser ist da nirgends verzeichnet! 8o

    ...so wird er hoffentlich ähnlich robust sein wie der 2er - die Zeit wirds zeigen!...


    glaubst du das echt? ohne hohlraumversieglung, vollverzinkung und mit wasserlack werden die niemlas so robust sein!!


    der 2er war meiner Meinung nach das letzte auto von vw (mit dem 35i) der noch qualität bedeutete und auf langlebigkeit gebaut wurde! ab dem 3er ging es bergab in richtung wegwerfgesellschaft... und da sind wir nun 2009 und haben den 6er!

    hallo, habe meinen nz-motor rausgehauen und einen 3f motor eingebaut...
    jetzt habe ich das problem das ich nicht weiß wo ich den dzm anschließen soll, besser gesagt es müsste ja das sw/ro kabel was früher an der zündspule war das signal für innen sein! aber wo jetzt am 3f kabelbaum das dzm-signal abgreifen...
    habe mir schon sagen lassen das es am hallgeber sein muss, wenn ich dies verbinde funzt aber nix, dzm hat vorher ohne probleme funktioniert!
    kann es sein das der dzm einen weg hat? oder hängt das mit der digifant zusammen da es vorher digijet war...

    hab nen 3f motor im golf 2 mit der 268grad nocke von schrick...
    geht wie die drecksau...
    der 3f unterscheidet sich aber dann doch gewaltig vom nz...
    andere verdichtung 10.5:1 durch andere kolben
    anderes zündsystem statt digijet digifant... bedeutet kabelbaum anpassen
    ausspuffanlage hat einen größeren durchmesser als der vom nz
    größere ansaugkanäle im kopf und brücke...
    anderer luftmengenmesser


    einzige was gleich ist ist der motorblock...


    das gute ist steuern günstig und der verbrauch ist auch nie über 9l...

    spachtel hat er nur am hinteren radlauf da war mal ein treffer mit ner leitplanke...
    sieht man ganz gut von innen... habe die verkleidung rausgemacht und mal dampfgestrahlt! wird gleich noch versiegelt wenn das einmal offen ist!


    ansonsten sind da schon andere kotflügel drauf, waren mal rot und die stoßstangen vom gl waren auch rot und haben schon nen treffer deswegen sitzen sie hinten nicht mehr richtig...
    die lippe ist mal richtig selten!! von zender, habe so eine noch nicht vorher gesehen!


    motor läuft jetzt auch endlich! man könnte aber kotzen wenn man feststellt das kein schaltplan identisch mit seinem motorkabelbaum ist! warum kann man nicht bei allen modellen die gleichen farben für die kabel verwenden!!


    muss echt sagen der 3f motor geht richtig gut!! hat zwar ein sehr kurzes getriebe und man ist schnell im begrenzer aber sonst kein vergleich zu den 55ps vorher...


    so sah er mal aus bevor er gelackt wurde, sollte erst grün werden vorbesitzer hatte sich dann aber für orange entschieden!!

    jägermeisterorange aus der bucht... 7l lack 99eus :D 
    die farbe scheint aber irgendwie die schlüssel anzuziehen!! hat auf der heckklappe 2 schöne kratzer von rechts nach links, egal wird sie nochmal gelackt und ich habe zum glück ne garage und hof!
    wenn er dann endlich mal wieder rollt und ganz zusammengebaut ist gibts noch mehr fotos... brauche wie schon erwähnt die schaltpläne!!

    danke fürs verschieben :] bin ja neu und muss erst mal hier klar kommen sorry!!


    noch paar informationen zur ausstattung und spielerei:
    16v sportsitze
    33er sportlenkrad von victor
    schiebedach
    zv
    tacho mit drehzahlmesser
    domstrebe hinten (vorn oben und unten bekommt er noch)
    vogtland fahrwerk
    14" zoll alus mit 185/60
    zender-frontspoiler
    heckspoiler mit 3. bremsleuchte
    heckscheibenwischer/ typbezeichnung/ emblem und schloß entfernt
    heckklappe öffnet elektrisch
    klarglasscheinwerfer und rückleuchten


    hier noch ein paar fotos vom auslackieren des motorraums...

    hab mich heute mal angemeldet und möchte meinen golf mal vorstellen, ist ein cl bj 90! hab ihn vor einem halben jahr für 250eus gekauft!! noch den motorraum auslackiert... richtig sauber gemacht! jetzt habe ich einen polo 3f motor eingebaut und das problem mit dem kabelbaum ;(! noch kein zündfunken! vorher 1.3 55ps digijet und jetzt 1.3 75ps digifant! der motor war sehr günstig und hat ne scharfe nockenwelle, chip und bearbeiteten kopf vorbesitzer meinte über 100ps! ich sag mal 85-90ps!! reichen mir aber aus auf 900kg!!
    vielleicht kann mir einer mit nem stromlaufplan vom digijet weiterhelfen!


     


    mfg risksick