Beiträge von Paddybstyle

    Hallo Leute, tatsächlich Läuft mein Golfi wieder einwandfrei.


    Ich habe provisorisch den Vergaserflansch und den blauen Temp Fühler neu gemacht.


    Daran lag es aber nicht.


    Vom AKV geht ein Schlauch direkt in die Ansaugbrücke, der ist bei eingebautem Vergaser recht schwer ersichtlich, auf jeden Fall war dieser halb abgerissen, außerdem war der Schlauch der vom AKV in den Vergaser geht gerissen. Also Falschluft !


    Alles in allem aber eine doch leicht zu blickende Technik, Fehlerspeicher auslesen, Stellglieddiagnose und Bauteiltests wie Wiederstandmessungen sind ja bei Ruddies ausreichend beschrieben.


    Der Super GAU für mich persönlich wäre es wenn ich den Kompletten Motorkabelbaum auf Kabelbrüche durchmessen müsste. Mit etwas Technischem Sachverstand lässt sich am PN eine erfolgreiche Fehlersuche durchführen.

    Sooo also folgendes:


    Ich habe heute DKA, Poti, Vordrossel, Temp fühler nach ruddies vorgaben getestet, ALLES im Normbereich.


    Ich muss dazu sagen das der Motor nun nur noch unruhig im Leerlauf läuft, die hohe Drehzahl ist verschwunden.


    Hier mal ein Vid -klick- Ziehe ich bei diesem Motorzustand den Stecker des Poti tut sich nix läuft unverändert weiter.


    Vergaser war raus den hab ich gereinigt, Unterdruck nochmal alle schellen Nachgezogen und die Schläuche am Vergaser selbst sind auch neu. Außerdem hab ich mein Ersatz STG ran gemacht und wircklich alle Kontakte des Vergaserkabelbaumes auf Korrosion geprüft und mit Kontaktspray eingesprüht.



    Alles das selbe, mensch das regt mich auf ich hab den Wagen im Top Zustand weggestellt sogar der Mann der AU hat sich über die guten Werte gewundert.


    Habt ihr noch irgendwelche Ideen ?

    Werd ich morgen mal testen, das sollte sich ja auch im unausgebauten Zustand messen lassen. Ich werde dann morgen mal bescheid geben.


    Sollte ein defektes Poti nich im Fehlerspeicher vom stg auftauchen ?


    Edit: Sollte eigentlich logisch sein, Poti sag dem STG die DK wäre zu somit macht der DKA schritt für schritt weiter auf.

    Der Wagen lief vor dem Abstellen 100% einwandfrei eigentlich kennt man sowas vom PN ja nicht aber der lief wircklich rund.


    Ich werd morgen mal eure Lösungsvorschläge probieren ich denke aber es hat etwas mit dem DKA oder dem STG zu tun von alleine fährt der Stößel niemals so weit aus aus das die DK soweit aufgestellt wird, das der Motor jenseits der 3000upm im Stand dreht.

    Hallo Golfer,


    nachdem mein Winter PN nun 7 Monate in der Garage stand sehe ich mich mit einigen Problemen konfrontiert, ich kenne mich zwar mit dem 2E2 sehr gut aus der 2EE ist aber neuland für mich.


    Erstmal hab ich versucht den Wagen zu starten, nach ewigem orgeln mit ordentlich Gas kam er dann langsam, sehr unruhig und ist ständig ausgegangen.


    Ich hab also mal die Zündanlage durchgecheckt soweit alles I.O. dann hab ich den Luftfilterkasten mal abgemacht um mir das Teil mal genauer anzusehen. Ich stellte fest das die Starterklappe auf und zu springt, das ganze sehr sporadisch.


    Parallel habe ich noch den Wärmetauscher gemacht und das Problem erstmal beiseite geschoben. Nachdem ich den WT gemacht hatte und das Auto nach ein paar Stunden wieder startete, kam die Überraschung Leerlaufdrehzahl an die 3000upm und mehr.


    Unterdruck habe ich dann mal schnell alles neu gemacht---> Selbes Problem
    Mal schnell den Blauen Temp fühler gebrückt----> Selbes Problem


    Fehlerspeicher ist leer.


    Ich hab so bisher noch keinen gefunden der genau diese Probleme beschreibt was haltet ihr davon ? Mir graut es schon vor Samstag bis dahin muss ich zumindest fahren können....

    Hallo Leute,


    ich habe hier noch ein paar alte Zeitschriften der Guten Fahrt, folgende Ausgaben gebe ich ab:


    2/82-4/82
    6/82-12/82
    1/83-2/83
    4/83-8/83
    9/91-12/91
    6/92
    9/92


    Darunter Highlights wie Audi Quattro, Golf 1 GTI, Passat Golf Vento VR6, Vorstellung des Golf 3


    Allesamt im absoluten Sammlerzustand.


    Preis: 15€ für alle zusammen oder VK auch einzeln bei Interesse.


    Wenn jemand Interesse daran hat bitte PN an mich.


    P.S. ich habe alle Ausgaben der Guten Fahrt während der Bauzeit des Golf 2, die gebe ich natürlich nicht her aber wenn mal jemand einen Artikel benötigt, könnt ihr mir ruhig schreiben.


    Edit: Bitte in den Marktplatz verschieben *verklickt*

    Bei mir war der unterschied von 4S und 4T deutlich spürbar.


    Logisch wenn denn der gleiche motor bei gleicher geschwindigkeit unter gleichen bedingungen höher dreht.


    Ergo waren es etwa 0,7Liter die das ausmachten.


    Ich würde immerwieder zum 4T greifen, da es mir nicht auf beschleunigung ankommt.