Beiträge von edgar2003

    gute Argumente, an die Schwere hab ich tatsächlich nicht gedacht, muss mal schauen, vielleicht nehme ich sogar Alubutyl, das müsste ja auch Hitze vertragen.

    Das Reparaturkit sagt mir schon allein optisch nicht zu...

    Den Marder beseitigen...fragt sich mit welcher Methode, alles meiner Ansicht nur Teilerfolge, ausserdem weiss man ja nicht, wieviele unterschiedliche Marder da tätig waren, Kabel wurden bisher noch nicht angegriffen - hoffe, das bleibt so...

    Hallo zusammen,


    da bei uns leider immer wieder Marder die Dämmmatte(n) zerfetzen, habe ich die Überlegung, ob es nicht geeignete Matten gibt, die mit Alu beschichtet sind, damit der/die Marder die nicht zerfetzen können.


    Hat jemand Empfehlungen für geeignetes Dämmmaterial, welches man sich dann entsprechend zuschneiden kann?

    Mir geht es darum, gut klebende Matten, die deutlich dicker sind als z.B. Alubutyl zu verwenden, die auch Hitze vom Motor oder auch Auspuff aushalten können.

    Grüße


    Am 6. August hast du Bilder vom M.I.V.W. gepostet u.a. das Bild vom Limited Nr. 042 ;)


    im Winter bei Schnee oder Glatteis ist es immer noch gut dosierbar? ich habe leider schon ewig keinen 2er als FWD im Winter gefahren, daher frage ich

    hi, die Golf 3 recaros sind auf Golf2 Konsolen draufgezogen? dann haste doch wieder (oder immer noch) das Problem, dass die Höhenverstellung nur ein Notbehelf ist


    im 2er geht der Sitz nur hinten runten, im 3er die komplette Sitzfläche parallel zum Boden, was ich sehr viel besser finde


    PS.: ansonsten schöner Jetta und gutes Konzept, vor allem schon viel Arbeit reingesteckt, Respekt :]

    Ok, war ein bischen zuwenig Info meinerseits...ich habe mittlerweile auch einen Toledo 1l mit dem 16V ABF Motor da stehen, der sollte eigentlich die Plusachse haben und dort habe ich eben festgestellt, dass nur die 280er Bremse verbaut ist, aber da sagst du, muss man nur den Sattel und den Halter mit anderem Bremsschlauch verbauen?


    cool...und warum den Bremsschlauch vom Polo?

    das Auto ist absolut Klasse, da würde ich sofort tauschen...wobei...der hat keinen syncro, nee, lieber nicht :D


    mal ne Frage zur grossen Bremse (288er ATE), was musstest du alles tauschen? ich dachte meiner hätte die schon, habe aber jetzt festgestellt, dass die Lucas Bremse drauf ist...


    Bremssattel und - Träger, Scheiben und Beläge kommen eh neu, den Bremsschlauch direkt an der Bremse hab ich auch, was noch?


    hey, cool, danke :thumbup:


    die obere Scheibe verzieht sich höchstens wenn du die Mutter darunter nicht dran hast...


    du hast die Distanzhülse vom TA-FW genommen, hast du gesehen, dass die vom Original-FW länger ist?


    bevor du das dann eingebaut hast, dann aber die Mutter vom Ori-FW drauf Gummilager natürlich auch und oben auch wieder so wie vorher beim Ori-FW nur die oberste Mutter durch die selbstsichernde vom TA-FW ersetzt?


    EDIT: Mark, da gebe ich dir ja recht, aber wo hört das gewisse Grundwissen auf und fängt das Wissen an? das gewisse Grundwissen ist bei mir sicherlich vorhanden, Fahrwerke / Dämfer getausch habe ich ja schon mehrfach, nur eben noch kein Gewinde


    und dass ne Spurvermessung nach dem Tausch der vorderen Dämpfer Pflicht ist, das sollte jedem klar sein, das zähle ich dann schon zum Grundwissen


    aber hey...wollten wir hier diskutieren über wie viel ich weiss oder nicht? und über das TA-FW hab ich schon soviel widersprüchliches gehört, dass ich mir jetzt mal meine Meinung bilden wollte und auch eben Erfahrung mit Gewinde-FW sammeln


    ei ei ei...ne simple Frage und dann fängts gleich mit dem Diskutieren an :wacko: