Beiträge von luger61

    Hallo

    aber genau das , das er nach einschalten der Zündung kurz vorfördert macht sowohl mir dem alten wie auch dem neuen Relais nicht. Bei meinem Benz hört man das ganz deutlich .Das Ruckeln im Leerlauf könnte davon kommen das die Pumpe, wenn ich sie direkt an eine Batterie anschliesse , hörbar schneller läuft , und dementsprechend mehr fördert , als über den originalen Anschluss. Ebenso beim gebrückten Relais , deswegen ja hier die Frage für was das IC ist , ich dachte vielleicht eine Art Pumpendrehzahlregelund zur Schonung der Pumpe

    Heute wollte mein 87iger mit GX Motor und KE nicht anspringen. Habe gleich geprüfte und gemessen, Sicherung 5 Stromlos, dann am Relais 65 Steckplatz 2 87 und 30 gebrückt und schon lief er wieder. Seltsamer Weise hat es aber trotzdem geklackt wenn ich die Zündung angemacht habe. Habe es dann geöffnet, sieht alles eigentlich gut aus, riecht auch nicht nach Ampere aber schaltet nicht durch. Nun zur Frage, für was ist das IC in dem Teil gut, eines ist jedenfalls mit der (mit Schalter versehenen) Brücke jetzt schon weg, nämlich das leichte sägen im Kaltlauf.

    Für Original Felgen hat es meines Wissens noch nie Abe's gegeben , da sie in der Grund Abe des jeweiligen Fahrzeugs drin sind ( heute coc papier) , da bekommst Du höchstens eine Herstellerbescheiniging mit der Du ggfs per Einzelabnahme eintragen lassen kannst .Was aber in diesem Fall eigentlich nicht geht da die ET zu gross ist und damit , je nach Bremse , die Räder an den Bremssätteln schleifen könnten .

    Zumindest wird der TÜV Spurplatten verlangen das Du auf die Serienmäßige Golf 2 ET kommst. Nimm Dir doch ein paar 6,5j BBS mit ET30 von einem alten 3er BMW ,die gibt's günstig und die werden ganz problemlos eingetragen.

    Über die Preise kann man Denken was man will aber seitdem mein 87iger GL das H Kennzeichen hat werden mir mindestens 1 mal im Monat an der Tankstelle ,beim Einkauf und selbst an der Ampel ohne mein zutun ganz selbstverständlich Summen zwischen 5 und 6000 € geboten...

    Klar gebe ich Opas Auto nicht her aber der Trend geht nach oben auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Bei meinem W124 Bj.86 war das auch so ,vor ein paar Jahren gabs 2000 € und heute stehen 8500 und mehr im Raum für 1.Hand Autos mit 8ooookm.

    Hallo

    Ich habe zwar keine BBS sondern nur ATS drauf aber in 7J15 ET20 mit 195/50-15 und die sind damals mit bördeln hinten und vorne problemlos eingetragen worden.

    Also ich habe einen mit Sachs Dämpfern und einen mit Koni rot.

    Aus Langzeiterfahrung (23j) würde ich Dir zu Koni raten , die sind nach 8 Jahren immer noch alle 4 ok die Sachs haben vorne angefangen zu ölen und mussten ersetzt werden .

    und warum willst Du das tun ?

    Ich fahre zwar schon ewig einen GX aber wenn würde ich wenigstens einen GTI Motor einbauen.

    Allein schon bei der 6.5bar Benzinpumpe wird es teuer und nicht zu vergessen das alle GX Kabelbäume für die alte ZE sind aber die meisten RP Motoren aus Autos mit der neuen ZE . Damit fängst Du dann an zu basteln oder das ganze Auto samt KI zurückbauen.

    Also ich fahre seit 23 Jahren (immer noch dergleiche) meinen 2er mit RF Motor und Servolenkung ,Automatik täglich im Alltag und wenn ich der Reparaturkosten in all der Zeit mit denen meines Hobby Mercedes vergleiche hat der Stern in 10 Jahren doppelt soviel Repkosten gehabt wie der Golf in 23. Und mal ehrlich in reinen Stadt/Überlandverkehr brauche ich nicht mehr Luxus. Klar Airbags ABS und ESP sind gute Erfindungen, aber was machen diejebigen die gar kein normales ehrliches Auto und dessen Fahrgewohnheiten kennen wenn das ganze Zeug mal ausfällt? Richtig fahren gelernt haben Sie ja auch nicht. Ich (jg61) bin mit Kadett B und Rekord C sowie diversen Knudsen Taunus und Granada gross geworden und da hatte man es entweder nach dem ersten Winter " gelernt"oder eben ein neues Auto.....

    Hallo,

    Armaturenbrett muss definitiv NICHT raus , habe die Arbeit bereits 2 x gemacht bei 87/88iger ohne Klima und da muss nur Radio,Heizungsregulierung, mittlere Lüftungsdüsen ,Mittelkonsole,Ablage rechts raus und dann lies sich der Heizungskasten ausbauen , ist zwar ein ziemliches gefummel aber geht. Natürlich vorher im Motorraum die Schrauben und Schläuche lösen. Alles in allem gute 3,5 Stunden Arbeit. Wichtig ist vor allem die Luftklappe neu abzudichten sonst bringt auch der neue Wärmetauscher nicht das gewünschte Ergebnis , und keinen Billigmüll einbauen , ein vernünftiges Teil von Hella/Behr kostet auch nur 35€.....

    Also ich habe gerade erst letzte Woche bei mir eine mit Chromkeder (GL)von Trost eingebaut ,kostete nur 20 € und wider erwarten einwandfrei gepasst .
    Letztes Jahr hatte ich eine Standartdichtung für meinen Memphis bei Stahlgruber geholt an der bin ich so verzweifelt dass ich zum Schluss die alte wieder genommen habe.

    Hast Du mal nachgesehen ob im hinteren rechten Radhaus oben der Halter für den Tankeinfüllstutzen noch da ist ? Ich hatte nämlich auch Poltergeräusche bei kurzen schnellen Federbewegungen und habe dann per Zufall bemerkt das das Einfüllrohr oben im freien hing und daher das Geräusch kam. Weder innen im Kofferraum noch aussen am Tank Deckel war Rost zu sehen!

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen