Beiträge von alexander235

Moin Leute,

ich bin am Stöbern/Suchen nach ein paar Sachen für einen 87er Golf 2.

Megaeilig ist es nicht, denn er fährt ja so auch und das mängelfrei mit frischem Tüv.

Die Teile sollten in einem super Zustand sein, denn der Rest vom Auto ist es ja auch. :wink:

- 1x Himmel für 2 Türer mit Schiebedach, der nicht runterhängt.

- 1x Stosstange schmal für hinten mit Chromkedern - gerne neu falls noch wer eine hat.

- 1x 5 Gang Getriebe für nen 1,3er Motor, gern das 8N.

Grüße :lowrider:

Moin Leute,

scheint als wäre es mir jetzt auch einmal passiert - einem Schwarzen Schaaf beim Internet Kauf begegnet.

Ist das erste Mal überhaupt, das ich was im Netz kaufen wollte und nichts bekommen hab.

Lief über Ebay Kleinanzeigen - wie immer eigentlich guter Umgang, Geld geschickt und jetzt nach bestätigtem Geldeingang meldet sich die Sau nicht mehr. :badmood:

Kann man da über Ebay ansetzen, dass die dem Typ Feuer machen und ich meine Kohle wieder bekomme ?

Okay ne Anzeige bei der Polizei werde ich so oder so machen, frage ist nur ob die Polizei da was macht oder nicht.

Aber ein paar Polizisten wird es in 02977 Hoyerswerda Sachsen ja vielleicht geben - würde mich ja freuen, wenn die mal bei dem "Vorfahren".

Name, Vorname, Ort, PLZ, Handynummer etc. habe ich ja von dem aber reagieren tut er seit 19.Juli nicht mehr auf Mail, Telefon SMS.

Für mich ist das jetzt die erste negative Erfahrung mit Autoteilen - wie steht's bei euch und wenn ja gab es das Geld zurück ?

Grüße :lowrider:

Aua kaufen Tüte Deutsch für nur 5 Geld. :wacko:

Äh mag ja sein an einigen Details, dass der 2er ein sehr alter GTI ist aber wo bitte ist der Beleg,

das es der "Erste" ist ??

Und nach 29000km sieht der Fahrersitz und andere Dinge nicht aus eher 290000.

Wenn es der erste GTI wäre braucht aber einer viel Mut, Zeit und ein Koffer voller Geld um den

wieder hübsch zu machen. :wink:

Sabrina

15000€ für den Golf ? =O

So wie der da steht oder komplett restauriert ?

Hallo,

nein die Felgen sind kein Problem - stammen ja aus der Zeit und passen zum Golf.

Bei meinem würden die ATS Cup mit Koni Fahrwerk und der Abgasanlage auch durch gehen.

Soll halt alles aus der Zeit von dem Auto stammen, damit es stimmig wirkt.

Habe da schon mal vorab den Prüfer beim TÜV Termin gefragt.

Problematisch wären wohl eher neue Felgen was viele haben in 17" und 185er Nankang Reifen.

Oder die ganze Abteilung mit Renault oder Porsche Felgen möglichst noch mit Airride Fahrwerk.

Wenn dann noch LED Rückleuchten und ein Monitorradio mit USB drin sind gibt's keine Abnahme.

Und das Auto braucht vom Zustand her eine Bewertung mit 3 oder besser.

Also so eine rollende Ruine im Zustand 5 wird dann auch eher als nicht erhaltenswert gesehen.

Da bist du aber von den Bildern her eher ziemlich weit weg vom miesen Zustand. :wink:

Na sieht doch nach was aus die Nummer. :]

Wegen der H-Abnahme - ich habe auch um 136€ bezahlt und Auto war auch nicht angemeldet.

Scheint von der Region abhängig zu sein oder was der Prüfer haben will.

Ist ja bei Eintragungen für Umbauten ähnlich.

Grüße.

Was sind das denn für zusätzliche Gurtwickler auf der Rückbank?

Sind für die Hosenträgergurte - konntest du entweder da unten an der Bank anschrauben oder an der C-Säule. Werden die Schroth Gurte eingeklickt.

Echt viel 90ziger an dem Golf - find das auch ganz gut - nen komplett schwarzes Raid Lenkrad wär besser und nen schwarzer Schaltknauf. Pedaltechnisch nehmen ja viele die vom Audi TT.

Vorm Einlagern hättest aber mal gründlich saugen können.

Noch original Burgerkrümel aus der Zeit was. :wink:

Hm Teile bekommen wird wohl noch gehen - Preis muss ja die Versicherung der Gegenseite zahlen. :wink:

Nicht so gut für mich auf dem Foto schaut die Blechpartie unter dem linken Scheinwerfer aus.:wacko:

HeLL2000

schau mal manchmal hat Ebay auch was gutes - neuer G60 Kotflügel https://www.ebay.de/itm/123225830305

Vielleicht mal die Details checken, ob der wirklich "echt" ist also neu und VW-Teil.

Ne gute GLer mit Träger zum "ganz lackieren" wird's ja noch geben.

Eine schöne mit oben orginaler Oberfläche wird schon eine Stufe schwieriger.

Oh nein der schöne G60 ... =O;( Hoffentlich hast nen guten Anwalt und ein Wertgutachten.

Und wieder so ne Opel bzw. Renault Gurke.... und auch noch ordentlich Schaden angerichtet.:evil:

Da werden ja Erinnerungen bei mir wach als eine mir mal beim Wenden meine Chromstosstange vorne rampuniert hat mit ihrem Renault.

Hoffentlich hat das gegnerische Auto ne gültige Versicherung und nicht wie bei mir damals. :badmood:

Naja die Airbags selber nicht logo.

Aber was da neben dem eigentlichen Motor alles an Steuergeräten und Kram drin ist ist echt Wahnsinn.

Und die ganze Steuerung und Verformungsgeschichten zum Passantenschutz muss ja auch noch mit untergebracht werden.

Ist ja eingentlich auch kein Motorraum mehr sondern eher Steuerzentrale mit Verbrennungseinheit.

Aber ist ja auch okay, denn früher beim guten alten Käfer hatte ja der Passant nach dem Aufprall ja die Form der Haube vom Käfer. :wink:

Bestimmt ist der ganze Murks unter der Prämisse konstruiert, dass "der Kunde das ja so will".....

Naja im Prinzip ist da ja auch was dran. Wenn ich mir teilweise die Package Motorraum Sachen ansehe, was da alles an Technik, Elektronik drin ist, dann ist klar das um jeden qcm² Platz unter der Haube diskutiert wird bei den Jungs. Dazu kommen dann noch über 10 Änderungen der Abgasnormen von der EU, wo dann immer alles neu darf. :hirnschnecke:

Will doch auch jeder aus der großen Masse haben... Klima, Abs, ESP, EDS, PDC, 10-12 Airbags, 19" Räder und min 300Nm muss die Karre haben, abgehen wie Sau bei 0-100, Leder, Soundsystem und mobiles Internet natürlich incl. bis 160KmH

Verbrauch aber bitte nur so 5 Liter pro 100 und möglichst wenig Hubraum wegen Finanzamt Steuern etc.

Und bitte schön klein das Auto wegen Parken in der Stadt, aber mit viel Platz im Innenraum

für Familie und großen Kofferraum für den Urlaub aber dann auch bitte günstig im Preis.:hirnschnecke:

Dann ist klar am Ende kommst kaum mehr an die Lampe vom Blinker weil kein Platz da ist.

Wenn man heute soviel Platz im Motorraum will wie damals braucht nen Golf den Motorraum vom Q7. :wink:

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.