Beiträge von knüppeljoe

    Ich suche einen 1,6er pn motor in funktionstüchtig, sprich block und kopf. anbauteile, getriebe usw müssen nicht unbedingt dabei sein.

    er sollte nur noch zuverlässig seinen dienst verrichten können und dicht sein. meiner ist heute leider irreperabel verstorben...

    bitte 100km um 06868.

    danke...

    also ich verstehe die ganze geschichte nicht. wenn es dir zu teuer ist, musst du es doch bei dem menschen nicht reparieren lassen. entweder machst du es selbst, oder suchst dir jemand günstigeres.

    ich glaube kaum, dass du DIE ANTWORT finden wirst, was max berchnet werden darf, was berechnet werden sollte und was zu berechnen ist um damit in werkstätten zu gehen und auf der grundlage ihren stundenlohn zu taxieren.

    weil da hätte ich als werkstatt nämlich keine lust drauf, das wäre mir zu albern.

    und kikifax kann man auch selbst erledigen.

    so, da es ja nun warm geworden ist, hab ich wieder mit dem 2er begonnen.

    motorraum etwas gesäubert, wenn das kraftpaket schonmal draußen ist.



    hier nochmal der leicht perforierte, alte aggregateträger:



    letzte woche habe ich den austauschmotor (aus dem türkisen) in den weißen reingemurkst. in dem atemzug gab es als lerckerli noch ne servo frei haus dazu. datt kackfass ist auch auf anhieb angesprungen:



    wieder zusammengebaut:



    da ich einmal dabei bin, wird die ha auch gleich erneuert und überholt. HASS! diese scheiß buchsen der ha.



    ich hatte noch eine ha mit stabi auf lager, die ist etwas entrostet und kommt in den weißen rein. dazu gibts dann noch neue trommeln hinten. oder doch scheioben, ich bin mir noch nicht sicher...



    also motor, kabelbaum und relaiskasten?

    zum umbau auf alte ze fehlt dir dann noch der restliche kabelbaum (scheinwerfer, amaturenbrett, rückleuchten mit integrietrten kabelbaum für benzinpumpen).

    entweder alles besorgen oder den motorkabelbaum umpinnen auf die neue ze. geht auch, haben schon viele gemacht. musst du wissen.

    vielleicht passt auch der pl-kabelbaum für neue ze an den alten pl-motor, das weiß ich aber nicht, ob da irgendwelche stecker geändert wurden (wahrscheinlich dürfte dieser auch teuer werden).

    es gab die 2e`s auch werkseitig ohne abs. wenn du allerdings bei dir abs verbaut hast, es halt nur kaputt ist oder nicht angeschlossen, wird es mit dem tüv schwierig, weil, wenn vorhanden und nicht funktioniert ist halt ein mangel. auch wenn die funktion mit defektem abs = bremse ohne abs ist...

    da hilfrt wirklicgh nur nachschauen.

    ich dachte auch immer, dass lab ab 1,8l verbaut ist, bzw bei 1,6er in verbindung mit abs. es soll allerdings schon 1,6er gegeben haben, die auch ohne abs den lab hatten (hab ich noch nie gesehen).


    wundern tut mich aber nichts mehr. hatte schon einen 1,6er von einer oma, da war vorn und hinten ein stabi drin (also im auto, nicht in der oma :-) )....

    ich meinte nur, dass es wahrscheinlich ähnlich qualitativ hochwertig ist, wie die tollen nachbau gti-lippen für die breiten stoßfänger, die beim geringsten kontakt brechen und splittern.

    ich bin von solchem krempel geheilt, das kann nichts taugen...


    ich kann mich natürlich auch täuschen, aber es ist doch eher unwahrscheinlich, dass ein teil für 12 euro inkl versand den erwartungen eines originalteils gerecht werden könnte. und wenn es so sein sollte, frage ich mich, warum nicht früher schon so preisgünstig und qualitativ hochwetrtig produziert wurde, das hätte doch so manchen kunden ein paar tausend dm beim neukauf seines golfs eingespart.


    in aller deutlichkeit, dieses produkt ist müll, billiger nachbauscheiß. wer es nicht glaubt, darf es verbauen und sich ärgern, dass er das geraffel anschließend im gelben sack entsorgen darf.

    und am besten gleich noch die 30 euro radlaufverbreiterungen mitbestellen...

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