Beiträge von Darkzone

    Ich biete an (Bezeichnung):


    Golf 2 GT Special im Originalzustand



    Beschreibung (Extras, ...):


    muss das Golfprojekt aus Zeitgründen aufgeben, daher schon einige Neuteile: Kupplung, Antriebsmanchetten, Zylinderkopf (60.000km Laufleistung), Motor neu abgedichtet, Batterie , alle Flüssigkeiten, usw.



    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    Originalzustand und für sein Alter TOP !!!



    Preis (Pflichtangabe):


    1000 €




    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    34587 Felsberg



    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN, Darkzone007@gmx.de



    Bilder (Anhang oder verlinken):

    Hi zusammen,


    will mich erstmal für die vielen Antworten bedanken. Wir werden da morgen wohl mal hin fahren und das Ding aufs pinibelste Inspizieren.


    Mal schaun, ob der erste Eindruck (der durchaus positiv war) auch bei näherer Betrachtung noch bestehen bleibt.


    Ersatzkopf hab ich glaube ich noch in der Garage liegen, also wäre das schon mal kein Ding.

    Hallo zusammen,


    mein Kumpel will sich einen Golf 2 zulegen, um ihn wieder auf zu bauen. Jetzt hat er mich gefragt, wieviel der Golf noch wert wäre, den er im Nachbarort gefunden hat.


    Eckdaten:


    Golf 2 GT Special
    Baujahr: 1989
    1,8L 90PS
    Laufleistung laut Tacho knapp 110.000km geschätze echte 200.000km
    Stoßdämpfer hinten neu
    Kupplung neu
    Getriebe-, Motor- und Servoöl neu
    ZV
    Antriebsmanchetten neu
    Karosse sieht gut aus, nur ein wenig Rost unter dem Gummi der Frontscheibe und an der Nummernschildbeleuchtung


    Jetzt kommt das negative:
    Zylinderkopf wurde demontiert und beim Planschleifen ist aufgefallen, dass ein 1cm tiefes Loch direkt am Wasserkanal neben dem 4. Zylinder ist, dass aufgeschweißt werden müßte.


    Der Besitzer will noch 1000€ dafür haben. Das scheint mir ein wenig zu hoch.
    Habe leider aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich auch bei mobile o. ä. nichts wirklich gefunden habe. Und meinen habe ich quasi geerbt.


    Kann mir bzw. meinem Kumpel da jemand helfen.

    Hallo zusammen,


    ich hatte ein ähnliches Problem. Mein 1,8l 90PS lief im Stand auch unruhig. Bei mir war ein Schlauch direkt oben an der Einspritzanlage vom Kaltlaufregler her kommend defekt. Stück erneuert und siehe da, er lief wieder total ruhig.


    Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Also, wenn ich im Stadtverkehr fahre und der Motor wärmer wird, fängt er an mit der Drehzahl in den Keller zu gehen. Er regelt sich zwar wieder hoch, aber er nimmt auch nicht mehr richtig Gas an. Ich höre wärend der Fahrt auch den Lüfter nicht laufen. Wenn ich aus der Stadt raus bin und die Temperatur wieder nach unten geht (durch den Fahrtwind) läuft er wieder, als wäre nie etwas gewesen.


    Jemand ne Idee?

    hab nach ein wenig Sucherei einen Haarriss in einer Leiterbahn gefunden. Hab die defekte Stelle fein säuberlich raus geschnitten und von Anschlusspunkt zu anschlusspunkt einen feinen, isolierten Draht eingelötet und siehe da, alles wieder i.o. Ich liebe einschichtige Leiterplatten, bei denen man noch mit dem bloßen Auge erkennen kann, von wo nach wo eine elektrische Verbindung besteht.


    Zum Thema elektropneumatisches Stellelement: Hab das Standartteil mit nem übrig gebliebenen pneumatischen aus nem Viertürer verheiratet. Hab also elektrischen und pneumatischen Anschluss. Geht genauso gut, wie eins aus m Passat 35i oder aus m Toledo.


    Aber trotzdem vielen dank für die Tipps.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Original ZV. Wollte mir eine Funkferbedienung einbauen und hab debei wohl die Kabel für auf und zu vertauscht. Nach dem ersten Betätigen ging die ZV permanent auf und zu. Habe die Kabel dann wieder abgeklemmt. Jetzt geht sie noch nicht einmal mehr mit Schlüssel.


    Habe dann das Multimeter raus geholt. Spannung liegt an der Pumpe und Masse ist auch da. Hat vielleicht jemand nen Schaltplan von der Platine in der Pumpe? Oder ne Ahnung, was defekt sein könnte? Diode zerschossen oder ähnliches?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Danke für den Tipp. War gleich mal du und hab auch welche bekommen. Das mit der Funkfernbedienung hat sich erledigt. Hab meine ZV so umgebaut, daß auch die Fahrertür an der Pumpe hängt und schon waren meine Probleme gelöst.


    Jetzt fehlen nur noch Fensterheber mit dazu gehöriger Mittelkonsole.

    Hi Kartkalle,


    is keine Hexerei sowas anzuschließen. Schicke dir gleich mal ne Anleitung per Email. Datei is zu groß um sie per PN zu schicken.


    Gruß

    Hi, habs jetzt endlich mal geschafft nach meinem Tacho zu schauen. Fehler gefunden und behoben, aber mit erheblichem Aufwand.


    Antriebsritzel auf der Tachowelle im Getriebe war nicht richtig aufgerastet. Vorgänger hatte die Tachowelle wohl schonmal erneuert und dabei das Ritzel nur lose auf die Tachowelle gesteckt. Beim Ausbau is mir das Teil dann ins Getrieb gefallen!!


    Tolle Wurst, 2 Std. Getriebe ausgebaut und 2 Std. Getriebe wieder eingebaut. Und alles nur wegen so nem schei... Plastikteil.


    Bei der Gelegenheit hab ich dann aber gleich die Querlenker mit Spurstangen und die Kupplung neu gemacht.


    Naja, jetzt funktioniert der Tacho aber wieder einwandfrei. Hab gleich ne neue Tachowelle eingebaut, sicher is sicher.


    Nochmals Danke für Tipps

    Hi Alex,


    hatte dir vor ein paar Tage ne PN geschickt. Hatten schon mal getextet wegen den Stoßstangen. Kannst mich da vielleicht mal auf Stand bringen, was nu is? Ansonsten schau ich mich anderweitig um. Wäre nur schade.