Beiträge von Carat

    Die Sitze hat ich auch draußen :) Die gehen sonst echt im Weg um. Ich war nur froh dass es auch wirklich der WT war der schwamm in seiner eigenen Soße :) Und wenn das AT draußen ist kann man gleich besser nachsehen ob nicht vielleicht auch die Scheibendichtung hin ist :) Naja ich denke mit der Anleitung hätte ich es vermutlich ohne AT Ausbau geschafft. Zum einen bringt das nicht viel das AT auszubauen weil die Karosse ja mit diesem Knick reingeht und der ja da drunter sitzt und man nicht wirklich besser hinkommt.


    Kurz man baut diese Lüftungsgehäuse im rechte Fußraum weg und sollte dann wohl hinkommen. Aber nur so lernt man :)

    Okay ihr habt mich überzeugt aber ich hab jetzt ne Viertel Stunde von link zu link geklickt und bin eigentlich nur auf ein Problem mit dem blöden Lüftermtor gestossen. Ich weiß dass die dumme Birne nen eigene Fühler hat also wchsel ich den eben und schau was passiert. ich nehme an der Druck im Kühlsystem sollte über den Deckel entweichen also evtl nen neuen besorgen.



    adiso muchachoz

    Ich hab da noch ein Problem bei der Karre von meinem Bruder. Die Blöde LED blinkt manchmal woie sie lustig ist aber es ist genug Wasser drin und das Kühlsystem entlüftet sich doch von slebst oder? Kann das jemand nochmal erklären? Wir haben ZKD getauscht und Wärmetauscher jetzt kann die Karre kein Wasser mehr verlieren.

    Ich hab gestern den Wärmetauscher gewechselt und ich kann nur sagen scheiß Arbeit. Ich kann mich erinnern dass hier mal jemand geschrieben hat er hätte den Wärmetauscher gewechselt ohne das Armaturenbrett rauszunehmen und mich würde jetzt interessieren wie zum Teufel hat der das angestellt..!!!! :)


    Ganz toll war auch die gebrauchte Servopumpe von Ebay geht aber heult wie sau ...sehr toll. Weiß jemand ob die Lager Standardlager sind oder Spezialgrößen?

    Naja ich vermute mal die meisten hier würdeb sagen besorg dir einen Schlacht 16 V und bau den um. Der Aufwand steht auch abgesehen vom preis wahrscheinlich nicht dafür. Du brauchst andere Brem´sen und mehr als den halben Motor. Also lies dich hier n bisschen durch und du wirst schnell dahinterkommen warum wahrscheinlich keiner geantwortet hat.

    Hat dein Motor auch nen Namen oder heißt der einfach nur 1,6?? :)
    Vielleicht sind deine Kontakte nicht mehr ganz Fit an dem Schalter. Zerleg ihn doch mal und putz ihn.


    Ist das Rohr für die Saugrohrvorwärmung dran? Ist es ein Vergaser? Sind die Unterdruckschläuche richtig dran?

    58 und 31 hört sich gut an ich glaub das wars. Ne vier Bremsleuchten hab ich vor Jahren auch mal gemacht des geht ganz anders.



    Das Kable geht auf eine Originale Klemme und Verschwindet im Dichtungsgummi ich hab mich nur ge´fragt was der damals wo da angeklemmt haben könnte weil ich nicht dem Kabel nachbauen wollte. Die Stecker genau neben dem haupstecker. Ja danke Bernd das wars. Naja muss ich wohl doch schauen wo der damit hin ist.



    THX

    Ich hab gestern ein Kabel entdeckt in meinem Kofferraum. Es wurde nachträglich gelegt und geht auf zwei Kontakte bei den Rückleuchten. Ich weiß jetzt leider die zwei Nummern nicht mehr. Auf jedenfall sind es zwei Anschlüsse für Kabelschuhe genau neben dem eigentlichen Stecker. Weiß jemand was das ist?

    Na dann werd ich des mal machen. Dumm das des Problem nicht immer ist.



    Wie baut der Bremskraftverstärker denn den Druck auf? Weill wenn der Motor aus ist gehts ja schwerer zu terten also muss da ja irgendwas laufen oder? :))

    Der hauptbremszylinder ist das Teil neben dem Kühlwasserbehälter oder?


    Naja aber es war eben nur einmal. Bremsflüssigkeit könnte es auch sein?



    Wie wechsle ich den Zylinder am besten? ICh hab ne Komplette Bremsanlage noch da.

    Ich fuhr letztens auf eine Kreuzung zu, Gottseidank leer weil als ich bremste ging die Bremse nicht. Ich konnt die Bremse durchtreten bis unten!!! Das seltsame war das passierte nur einmal dann nicht mehr.


    Bremsflüssigkeit ist voll. Schläuche in Ordung. Scheiben und Beläge wie neu. Ich hab nur ein Problem das ich aber heute beheben werde, der hintere rechte Bremssattel ist fest und den tausch ich weil die Felge sehr heuß wird. Aber ich denk mal das kann nicht der Grund sein dass die Bremse so durchfällt oder? Die bei VW haben nichts gefunden aber mir Glühbirnen gewechselt die ich kistenweise hab-->danke. Und wenn es der Bremskraftverstärker wäre müsste doch normal die Bremse schwrr zu treten gehen oder nicht? Ich hatte vorher noch nir Probleme mit der Bremse und auch neue TÜV drauf. Vielleicht weiß wer was. Danke

    Sorry hab ich vergessen. naja ich hab den Motor zweimal. Müsste der RD sein. Der GTIm mit 107 PS. Der eine hat das Kästchen der andere nicht. Für die DIGIFIZ kanns auch nicht sein die hat ihren eigenen Schlauch und gehen tut sie jaauch in dem ohne dem Kästchen. Ich poste mal die Nummer am Freitag. THX dawei.

    Also ich hab mal zwei Fragen. Wenn der Wagen ne Nacht stand und es ist n bisschen Kälter, dann springt er zunächst nicht an. Der Anlasser dreht Batterie ist gut und er juckelt auch normal aber er geht nicht an. Alles was man hört ist, ist dass das Relais unten so schnell klickt. JA nicht so schnell ich sag mal pro Anlasser drehung einmal. Was könnte das sein?



    Nun das Zweite. Ich zerleg gerade meinen anderen GTi und mir ist aufgefallen dass er zwei Motorsteuergeräte hat. Das normale rechts im Eck und noch eins weiter link neben der Lufteinführung zum Lüfter. Es ist von Hella und es Steht in Pink drauf Motorsteuergerät. Und ein Rosaner Schraubverschluß für ne Einführung oder so ist an der Seite. AUßerdem gehen einigen Drähte rein und ein Unterdruckschlauch der in den dicken Unterdruckschlauch geht. Vom Bremsdruckding da zur Ansaugbrücke. Was könnte das für ein Steuergerät sein???

    Also ich mach das immer so, ich geh zu dem Typen im Teilelager und geb ihm den Fahrzeugschein. Wenn der nicht reicht .. häufig bei den älteren Modellen dann das Serviceheft. Dann kucken wir in den PC un kuck da, da ist das Teil So bekommst du die Nummern. Und bestellen kannst dus auch gleich. Man muss nicht mit der Teilenummer zu VW gehen um ein Teil zu bekommen dazu hast du dein é Papiere. Okay?