Beiträge von iwasready

    Guten Tag zusammen!


    Ich bin stolzer Besitzer eines ZE-NC2010 in meinem Golf 5 GTI.


    Das Gerät ist technisch super, hat aber ein riesen Nachteil, das Display spiegelt so extrem dass man durch die Lichteinstrahlung oft nichts sehen kann :(


    Im weiteren ist die Sortierung der Lieder welche auf USB oder SDCard liegen oft etwas fragwürdig.


    Die weiteren Funktionen sind absolut TOP und ich kann das Gerät jedem empfehlen welcher eine günstigere Alternative als die originalen VW (Blaupunkt ) Geräte sucht.


    Würde mich freuen mit anderen ZE-NC2010 Inhabern Erfahrungen auszutauschen.


    Gruss
    Yves

    Hallo Martin


    Danke für die Information! Der von mir angedachte Golf ist 1. Inverkehrssetzung ist 02.2007! Woher bekomme ich am einfachsten ein "sauberes" RCD510?


    Funktionieren auch die Anschlüsse respektive die Lenkradvernbedienung etc?


    Gruss
    Yves

    Ich möchte mir eventuell ein Golf 5 GTI kaufen. Leider verfügt das RCD 300 nicht über eine gute MP3 Unterstützung / USB Unterstützung.


    Wäre es von den Abmessungen (sowie technisch) möglich, dem Golf 5 ein RCD 510 aus der Golf VI Serie einzubauen? Ich möchte falls dies möglich ist auch die USB Media Schnittstelle einbauen.


    Danke für Eure Hinweise :)


    Gruss
    Yves

    Hallo Zusammen


    Ich baue gerade einen Golf2 von Automatik auf Manuell um. Heute habe ich die Pedale aus eingebaut. Beim Kupplungspedal gibt es eine Feder welche über ein Teil gestülpt (so ein U-Prüfil mit Stäbchen) ist. Wie und wo ist diese befestigt?


    Kann mir jemand ein Foto von einem Golf 2 Manuel von der Pedalerie und explizit vom Kupplungspedal (wie dieses befestigt ist und wie die Feder montiert ist) erstellen und mir zusenden? Das wäre der Hammer :)


    Danke schon mal für eure Bemühungen.


    Freundliche Grüsse
    Iwasready

    ZWISCHENSTAND


    Folgende Infos konnte ich bis jetzt nach dem Zerlegen des Motors herausfinden:


    Motor:
    Aufgebohrter GZ Motor mit erleichterten Nasenkolben


    Zylinderkopf:
    Bearbeitet, Ventile: 42mm Einlass und 40mm Auslass, Ventilhub 13,8mm. Ein und Auslasskanäle im ganzen Kopf erweitert.


    Getriebe:
    Höchstwahrscheinlich Getrag Sport-Getriebe, genauer Typ unbekannt.


    Kurbelwelle:
    RS Rennsportwelle, feingewuchtet.


    Nockenwelle:
    Schrick 286°


    Kupplung:
    Valeo Rennsportkupplung


    Wenn der Motor revidiert und wieder zusammengebaut ist, werde ich ein Foto schiessen und hier online stellen.


    Gruss
    Iwasready