Beiträge von Lum

    Hi,


    der Relaiseträger ist ja 161 937 501 B

    der Sicherungsträger, naja gleiche Tn nur kein B am Ende 161 937 501


    Der ist so wohl nicht mehr zu haben, sondern nur noch unter seiner GIII TN die dann wäre 1H0937530, welche wiederum für 3,50€ noch beim Freundlichen an der Theke zu haben ist.


    .

    Ja nu,


    da der Prozess des vergilbens von weißen Kunstoff eng mit der vom Kunstoff absorbierten UV Strahlung zusammen hängt, kann es wohl keine generell gültige Antwort geben. Es gibt aber bestimmt einen Unterschied zwischen Laternenparker aus einer Sonnengesegneten Region und einen im Lager verstaubten NOS KI aus dem Pappkarton.


    .

    Hi,


    sehe ich auch so, da ja alles drumherum macht was es soll, ist die Ursache am wahrscheinlichsten bei den Pinkontakten zu finden.

    Entsprechend würde sich anbieten..

    Instrumente ausbauen und zelegen, bis man die Digitale Anzeige vor sich hat. Dort sieht man an den 2 Kunstoffstäbchen, die man von außen zur Einstellung der Uhr drückt, jeweils einen kleines schwarzes Gummiteil. Dieses ist elektrisch leitent und wird duch Nadel oder Kuli auf die Platine der Digitalanzeige gedrückt. Dort sollte es zwei Kontakte brücken. Leider nimmt die Leitfähigkeit an der Oberfläche mit der Zeit durch Staub ab.


    Was tun?


    Ganz einfach. Gummis von den Kunstofstäbchen vorsichtig abhebeln und um 180 Grad verdreht wieder aufsetzen. alles wieder zusammenbauen und fertig.



    .... allerdings wenn das Birnchen dir schon ein Werkstattbesuch wert war evtl. in der Tat Plan B, einmal um Mitternacht anklemmen :)


    Ja, aber das kommt mir bekannt vor, man behebt einen kleinen Defekt der ärgert und prompt tut sich nach kurzer Zeit der Zufriedenheit in unmittelbarer Nähe ein neuer Defekt auf, der nur darauf gewartet hat dass man alles wieder zusammengebaut hat.


    .

    Hi,


    ein Pioneer der MVH Serie läßt sich doch komplett im Radioschacht versenken und über App steuern, dann die Blindblende 191857231B für den Schacht drauf für die orginal Optik und gut.


    Ansonsten, bei weichen A-Brett bekommst du das Handschuhfach doch auch seperat vom A-Brett raus, musst nur die Schrauben anlösen.. z.B.


    handschuhfach-ausbauen


    bei harten A-Brett ist es ein ganz schönes gefummel die Leitungen zu verlegen und rein zu ziehen.


    .

    Hi,


    ja im Grunde gab es die schmale Version der Stossfänger in

    1. Aussenhaut ein einziges Stück und der Kedern nur mit ausgeformt

    2. Aussenhaut mit 1 eingeclipsten Kedern

    3. Aussenhaut mit 2 eingeclipsten Kedern


    Bei den Kedern gab es dann verschiedenste Farben, neben Schwarz, Rot, Chrom halt auch Weiß, Blau...


    .

    Hi,


    die Spiegel ohne Innenverstellung sind


    TN: 192 857 501

    TN: 191 857 502


    z.B. bei VW Classic Parts:

    https://www.volkswagen-classic…kblickspiegel-224c32.html


    Denke der Unterschied zu den von innen verstellbaren war dem Etzhold einfach zu gering.


    In der Aufpreisliste von 1985 ist der flache Beifahrerspiegel leider nicht explizit aufgeführt, der Beifahrerspiegel konvex kostete aber 57,- DM extra und in der Ausführung von innen einstellbar 92,- DM extra.


    Der Stopfen von den Fensterkurbeln passt soweit ich mich erinnere nicht für das Loch der Spiegelverstellung , das sind TN 321867164......

    Die Blindkappe für den Spiegel hat halt die TN 321867163 und dann 01C für schwarz und 90V für braun.


    EDIT...

    TN 321 867 164 Fensterheber Stopfen 022mm

    TN 321 867 163 Spiegel Stopfen 032mm


    und damit es im Thread noch ein Bild zum Thema gibt..

    21429-imag0269-jpg

    .

    Hi,

    sorry ich glaube wir reden aneinander vorbei.

    Die Frage ist nun woher ich für diese Felge ein Gutachten bekommen kann

    Es gibt kein Gutachten/ABE im herkömmlichen Sinne für diese Felgen da es sich um original VW Felgen handelt.

    Ich brauch nur die Bescheinigung das die Felgen original bei von VW beim 3er verbaut wurden.

    Die Bescheinigung ist als VW Golf 3 Teilenummer auf die Felge geprägt.

    Das ist denke ich kein Problem ABE's gibts im Internet zum ausdrucken. Da steht auch drin das die Reifengröße Felgengröße etc. zulässig für den Golf 2 ist.

    Na dann ist doch alles gut.

    Also ich vermute da muss ich eine Einzelabnahme machen. Weiß jemand was ich dafür für Dokumente brauche?

    Du druckst dir "Das ist denke ich kein Problem ABE's gibts im Internet zum ausdrucken. Da steht auch drin das die Reifengröße Felgengröße etc. zulässig für den Golf 2 ist." aus, dann nimmst du noch die Bescheinigung über den Traglastindex der gewünschten Felgen mit und suchst dir einen vernünftigen TÜV.


    .

    Hi,


    nee so einfach ist das nicht bei originalen VW Felgen...


    .

    Hi,


    schau doch erstmal nach welches FK es wirklich ist, sprich die Kennziffen auf den Federn vorne/hinten sowie auf den Stoßdämpfern, die Farbe alleine hilft da nicht, könnte ja auch ein G III oder sonstwas FK Fahrwerk seihen.


    FK gibt es noch, dort erhält man auch das passende Gutachten noch.


    .

    Ja,


    habe erst nicht die Beschreibung gelesen...

    Zitat

    This item is designed to feed cold air from the lower big bumper front spoiler up into the engine bay.

    This new set up is ideal to get the much needed cold air supply to either the standard air box or an aftermarket cone filter etc.


    .

    Hi & Willkommen hier auf DW!


    Ja wenn man seinen ersten Wagen so lange gehalten hat, cool!


    Leider nicht meine Region, aber keine Angst vor Tür & Klappe, das geht zur Not auch mit zwei linken Händen. Beim Rost, wenn es um den berüchtigten Rost rund um den Tank geht, dann wird es aufwendiger.


    Im Zweifel haben wir hier auf DW auch eine User Karte, dort kannst du schauen ob es jemanden in deiner Nähe gibt,


    http://www.doppel-wobber.de/usermap/


    nicht alle lesen hier immer mit....


    .

    Hi,


    hatte auch mal solch ein Problem mit einer Zufahrtsrampe. Da es bei mir der Platz hergab, konnte ich ein Aufsetzen durch die Wahl eines flacheren Winkel beim Ein und Ausfahren aus der Rampe verhindern, sprich nicht beide Reifen gleichzeitig über den Scheitelpunkt der Rampe schicken sondern so schräg fahren das sie nacheinander passieren. Ein Versuch wäre es auch wert statt vorwärts die Rampe rückwärts zu nehmen.


    .

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen