Beiträge von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v

    Ich biete an (Bezeichnung):
    meinen 2er golf, bj 1990, 176000km





    Beschreibung (Extras, ...):
    umbau auf 2 liter 16v abf vom golf 3, scharfe nocken, fächerkrümmer, weitec gewindefahrwerk, großer 16v tacho (bis 260kmh und 8000u/min) abs, servo, bordcomputer, bbs rm012 felgen in 7,5x15 mit 195/45/15 reifen (fast volles profil und fast neu), elektrische recaros, neu lackiert und restauriert, sämtliche ersatz und verschleissteile neu von vw, wie radlager, querlenker, diverse lager, bremsleitungen und scheiben + klötze, g60 bremse vorne, hinten sättel vom 3er vr6, viele weitere extras... alles eingetragen und abgenommen vom tüv (euro2 abgasnorm) und und und ...
    genaue beschreibung auf mobile.de
    ansonsten einfach fragen, falls fragen offen sind ;)





    Zustand (bekannte Mängel, ...):
    nahezu rostfrei, lediglich am unterboden leichter flugrost, ansonsten keine mängel





    Preis (Pflichtangabe):
    5500, forumspreis, verhandelbar





    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:
    standort ist 91781 weißenburg





    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):
    pn oder einfach anrufen





    Bilder (Anhang oder verlinken):


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213691696&ticket=ST-6387504-1XOaqY5lhaFLbky6Idh2-mycas46-2_c01_4201

    Hat was mit dem Saft zu tun.
    230v zu 24v is halt ein unterschied.

    also bitte ... nicht volt ist hier ausschlaggebend! es gibt genügend technische geräte, die zwar 230v haben, aber intern mit 12 volt arbeiten, siehe computer, tv, receiver, heimkinoanlagen ... usw ...
    das hat ganz einfach mit den akustischen gegebenheiten zu tun und mit denen die geräte - in dem fall die lautsprecher, dann arbeiten.
    räumlichkeiten wie mauer gegen blech, wobei wiederum das auto ebenfalls als resonanzkörper dient, wegen den kleinen abmaßen, und vorallem der wirkungsgrad ist im auto ein ganz anderer.


    man kann zwar problemlos lautsprecher nehmen und fürs zuhause verwenden, allerdings muss man hier ein ganz anderes gehäuse verwenden, das dann passend abgestimmt ist, weil du in 4 wänden einfach mehr fläche zum beschallen hast.

    hmm also bose als hochwertig zu bezeichnen... das würde ich mich wirklich nicht trauen...
    wenn man allein die aufpreisliste bei diversen autoherstellern durchgeht, die bose anbieten, dann bekommt man für weniger geld deutlich besseren klang geboten.
    ich verstehe diesen gepushten hype um bose absolut nicht, vorallem nicht, weil ich schon mehrer bose in der hand hatte ... von hochwertigen lautsprechern kann man hier leider nicht sprechen, eher von billigen 5€ china tröten, aus dem steinzeitalter. (sowohl car als auch home hifi) wer sich davon überzeugen möchte, der sucht einfach über google-bildersuche nach bose und scrollt nach unten, dann kommen so manche bilder dieser angeblich hochwertigen teilchen im ausgebauten zustand :thumbup:

    jetzt muss ich schon mal blöd fragen, wieso klebt man schlüssel oder den transponder an die lesespule?
    verbaut man die lesespule ganz original wie im 3er passt ja alles 1:1.


    man muss doch nur den transponder ausbauen aus dem spender schlüssel, ab zum schlüsseldienst und nen rohling vom 3er golf fräsen lassen auf den original schlüssel vom 2er, dann den transponder in den schlüssel und man hat ne original wfs die auch funktioniert ausm 3er.


    bei diesen rohlingen gibt es extra ein fach für den transponder und golf 2 und 3 haben das gleiche schlüsselprofil (AH profil), wäre doch viel einfacher, so hab ich es zumindest bei meinem abf umbau gemacht und selbst die versicherung hat mir noch extra rabatt gewährt wegen einer original anerkannten wfs :thumbup:

    hi
    wie schon erwähnt tachowelle vom 1,3er nz, dann kannst den 2er golf tacho weiter verwenden. du musst dann nur von der zündspule klemme ein das drehzahlsignal abgreifen, damit dein drehzahlmesser geht ;)


    in sachen getriebe:
    ich würde dir unbedingt raten, das original zum abf passende getriebe zu verwenden und das schaltgestänge auf seilzug umzurüsten, das geht echt ratz fatz und ohne probleme.
    da ist es dir überlassen, ob du hydraulische kupplung verbaun willst oder auf die manuelle vom T4 bus umrüstest. ich hab auf manuelle umgerüstet.


    hier mal ein link, dann siehst du welche teile du brauchst und wie einfach das funktioniert:
    http://www.golfcabriowiki.de/i…iebe_/_02A_Getriebe_Umbau

    hmhm
    nen tausender ist gut angelegt bzw dafür bekommt man neuware, nen guter gebrauchter kostet knapp die hälfte und gute kompressoren halten meisst ewig.
    aber ich stimme dir eindeutig zu, mit baumarktware kommt man hier definitv nicht weiter.


    und wegen deinem beispiel mit dem ventildeckel:
    bei mir hat der komplette hintere innenradlauf rechts ca 45 minuten gebraucht zum strahlen, die tankbänder waren innerhalb von 5 minuten alle 3 stück blank.



    was noch wichtig wäre:
    der schlauchdurchmesser sollte ebenfalls passend gewählt werden, mit nehm strohhalm hast hier sonst den flaschenhals ...
    dann eventuell einen wasserabscheider und druckminderer, 4-5 bar reichen normal locker aus um vernünftig zu strahlen.

    also gasmasken sollten auf alle fälle reichen :]


    man kann auch die lackiermasken von 3M nehmen, von so einweg pseudo masken rate ich grundsätzlich ab, denn dort zieht die atemluft um die maske herum überall rein ...

    hi
    sandstrahlen ist ein heikles thema ... mit billigem schrott oder dem falschen kompressor wirst du dich leider nur ärgern, anstatt schöne strahlergebnisse zu bekommen.


    bedenke unbedingt, das dein kompressor genügend saug und abgabeleistung hat (abgabeleistung ist hier viel wichtiger).
    für sandstrahlen solltest du eine abgabeleistung von mindestens 400 liter haben, wobei das echt hart an der grenze ist.


    hatte mal von einem kollegen einen geliehen, der 450 liter saugleistung (320 abgabe) hatte, war total unbrauchbar zum vernünftigen sandstrahlen ... bis ich mir dann einen eigenen gekauft hatte, der auch ausreichend luft abgibt (940 liter saug und 710 liter abgabeleistung).
    wenn dein kompressor genügend abgabeleistung hat, ist der kesselinhalt zweitrangig, wenn er jedoch sehr wenig abgibt, sollte der kessel um so größer sein, wobei der kompressor so dann trotzdem konstant am laufen ist und sich so halb tot arbeitet ...


    solltest du zudem noch mit sehr feinem einkehrsand oder quarzsand (körnung 0,1-0,5mm) strahlen, unbedingt mit geeigneter maske, der entstehende staub ist hochgiftig und setzt deine lungen zu :!:


    als pistole kann ich dir diese empfehlen, top ergebnis, egal mit welchem strahlmittel, kein vergleich mit billigen aus der bucht ... den fehler hab ich leider einmal gemacht und dann gleich zu einer besseren pitole gegriffen:


    http://www.korrosionsschutz-de…t-sandrueckfuehrung?c=170