Beiträge von -Tom-

    Zitat

    Original von knüppeljoe
    eigendlich hält das, also weggeflattert ist sie noch nicht, ok, 200 km/h schaff ich ja auch nicht...


    hi


    da haben wir wohl den grössten Unterschied zwischen unseren Gölfen... ;)


    danke noch für den Hinweis. Ich habe damals den Grillspoiler genau so montiert, und mit relativ massivem Zwischenblech an der Schraube vom Scheinwerfer montiert, ähnlich wie bei dir.
    Ich war auch schon auf der DAB und bereits mit 255kmh laut Tacho unterwegs und da hat sie gehalten. War auch schon auf der Rennstrecke wo kurzzeitig immer 200kmh erreicht wurde und da hat sie auch gehalten.... Naja, villeicht war sie einfach bereits geschwächt. Die neue werde ich hinten versuchen zu verstärken...


    mfg tom

    Zitat

    Original von knüppeljoe
    hatte auch schon drüber nachgedacht, einen grill mit zeichen zu verbauen, aber bin doch beim mattig-grill geblieben, finde ich auch schicker, unsere autos sehen von vorn eh ziemlich ähnlich aus...


    hi


    achja, das habe ich auch schon gedacht als es um den Rallye Front Beitrag ging das Deiner fast gleich aussieht wie meiner....
    hattest die gleiche Vorstellung wie Dein Auto aussehen sollte, mal abgesehen von den lackierten Rückspiegel und den schwarzen Blinker villeicht... ach und dem grossen Deutschen Kennzeichen :)


    hattest du noch nie probleme mit dem grillspoiler? ist der auch von Kamei?
    ich hatte meinen an den angezeichneten Punkten mit schrauben befestigt, aber da er sich beim Rallye Grill nicht abstützen kann zwischen den Scheinwerfern und es ihn wohl mit Luft "unterspült" hat hats ihn wohl eben weggefegt...
    .. werde mal einen neuen holen und ihn versuchen zu verstärken.


    mfg tom

    hi


    sehr schöner wagen, ist ja ein echter Fund, und das mit so wenig Kilometer!! Da hat man wirklich Glück!
    Habe letzten Sonntag auch ein Golf II 16V für meine Kollegin gekauft, ist ein High Tech Edition mit 78km, schon das hielt ich als unfassbarer Fund!!


    Viel dazu schrieben brauche ich nicht, Golf II sind ziemlich Haltbar ohne grosse schwachstellen.
    Was ich machen würde; Winterauto kaufen, den Service immer Pünktlich einhalten, mind. ein mal im Jahr komplette wäsche von Oben wie unten Motor & Chassiswäsche.
    Vor allem wenn mal Rost drücken oder zum vorschein kommen sollte man damit sofort in die Lackiererei gehen und nicht lange zögern, bei so einem Auto rentiert sich das!


    Ansonsten würde ich das Auto belassen (ausser tiefer villeicht), aber wenn du schon so ein schönen original Golf findest dann behalt ihn so, gibt schon genug mit irgendwelchem Krempel dran.
    Und über die Haltbarkeit würde ich mich noch keine Sorgen machen ;)


    viel spass damit, mfg tom

    hi


    vielen dank für den Link...


    hab mal beim Rallye Golf das VW Zeichen weggefakt...
    .. nun bin ich zum schluss gekommen das ich nach wie vor ohne VW Zeichen fahren werde, sieht etwas besser aus wie ich finde.


    vielen dank dafür.


    mit freundlichen grüssen

    hi


    ja habs auch schon probiert zu faken aber irgendwie hats auch nie so realistisch ausgesehen...
    zum einen wäre das emblem etwas abgedeckt vom grillspoiler und zum anderen ist beim Rallye Grill etwas im Grill integriert, desshalb sieht das fake etwas komisch aus...


    .. ein echtes Bild wäre schon etwas aufschlussreicher.


    danke trotzdem... mfg

    hi


    mir hats bei meiner Rallye Front heute aus heiterem Himmel bei 180 Sachen den Grillspoiler weggeblasen. so ne scheisse.


    da dieser nun kaputt ist und ersetzt werden will, somit neu angepasst und neu geformt und und und wäre noch gleich die Gelegenheit was am Grill zu machen.
    Ich habe mir schon oft überlegt ob ein Grill mit schwarzem VW Emblem villeicht besser aussehen würde.
    Weil der Mattig Grill verziehts sowiso langsam.


    momentan siehts so aus;


    g60front.JPG


    hat jemand ein Bild von einer Rallye Front mit VW Zeichen UND Grillspoiler?


    mfg tom

    hi


    dann frage ich mich aber ob meine Visco Kupplung nicht mehr der Hammer ist. Obwohl auf Schnee ist das Ding extrem Hecklastig, d.h. schon wenn ich etwas mit dem Gas spiele überholt mich das Heck. Es drehen auch sofort alle vier Räder durch...
    Aber wenn etwas Grip vorhanden ist dann drehen die vorderen Räder schon mal etwas durch, besonders bei Regen.


    Der Allrad ist nicht unbedingt "träge", er reagiert sofort, aber ich denke jetzt mal das die vorderen Räder ca. 60% der Leistung abbekommen, und die hinteren 40%..... die 20% Differenz kann die VA aber nicht auf den Boden bringen und dadurch drehts vorne durch.
    Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einem Fronttribler, es zieht einem schon nach vorne, einfach mit einem gewissen verlust.
    Denkst Du das die VR6 Viscokupplung mehr abbekommen kann als die G60? Da wäre der Unterschied doch aber weniger gross als zu einem 2.5l Diesel?


    mfg tom

    hi


    bin mir zwar nicht so sicher obs hier einige syncro fahrer gibt aber kann die Frage ja mal in den Raum stellen;
    Ich habe bei meinem G60 Syncro nun um die 215PS... läuft ganz gut aber der Syncro antrieb ist doch nun ziemlich am Anschlag. Besonders in Nasser strasse drehen die vorderen Räder ziemlich durch...
    die visco kupplung sollte aber noch in Ordnung sein, das heisst ich komme von einer Rolle locker weg im schrittempo, also sperrt schon.


    Nun habe ich mich gefragt ob der T4 Syncro die stärkere Visco Kupplung hat? Den hats ja schliesslich mit dem 5 Zylinder Diesel gegeben, also sollte die ja ziemlich drehmoment vertragen, aber passt das wohl auf das Golf HA Diff?


    hat da schon jemand probiert?


    mit freundlichen grüssen thomas lanz

    Hi


    Zunächst mal kann ich auch noch ein Bild von meinem Interieur anfügen...


    IMG010.JPG


    Noch dazu zu sagen das ich Golf II Interieur überhaupt nicht schön finde... hatte vorher ein Scirocco II, Vento und ausserdem habe ich einen Urquattro.
    Da ist das Amaturenbrett schön ein Teil oder klar aufgeteilt. Aber beim Golf II ist ein riesen Klotz mit Tacho und Radio und dem Gerümpel... naja.
    Habe mich wohl daran gewöhnt....
    ansonsten findet ihr mich dann plötzlich wieder im Vento Forum ;)


    mfg tom

    Hi


    VW Golf II G60 Syncro mit ca. 220PS; Castrol RS 10W/60


    Audi Quattro mit ca. 360PS; Castrol RS 10W/60


    Für getunete Motoren ist das einfach Superöl, bei 120° Öltemperatur habe ich bei beiden Fahrzeugen ca. 1Bar mehr Öldruck als mit Vergleichbarem 10W/40 Öl.
    An alle mit dem Billigöl; Mag ja sein das eure Autos damit Problemlos laufen, aber die meisten "Schäden" ergeben sich erst mit der Zeit; schleichend Weniger Öldruck, verkorksungen im Öl sowie verfrühte Ölschlammbildung etc. Genau das gleiche wie Markenöle ist es ganz sicher nicht.
    Bei einem Motor mit 150´000km wird der Unterschied zwischen Qualitäts- und Billigöl schon bei den Pleuellagern deutlich zu sehen sein, daher würde ich es nicht mal beim Fahrzeug meiner Mutter für einen Ölwechsel verwenden.


    aber muss ja jeder selber wissen wo er sparen will.


    mfg tom

    Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    also die stoßdämpfer vom country sind ja länger. also sind auch die federn länger. darum brechen die beim country hinten auch gerne. ich bezweifel das irgendwie dass die sd die selben wie beim rallye sein sollten. wobei das country fahrwerk ja auch wie ungefedert rüberkommt.


    hi


    stimmt nicht ganz, da die Stossdämpfer ein längeres Gehäuse haben was das Fahrzeug in die höhe zwingt. Die Kolbenstange wie auch der Federweg ist gleich wie beim Rallye, desshalb sind es auch dieselben Federn wie beim Rallye.


    mfg tom